Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Nähmaschinengröße

@ Foo

deine Decke sieht sehr schön aus, und sie ist sogar größer als die, die ich machen möchte, also bin ich zuversichtlich mit meiner jetzigen :D

Dann werd ich mir zu Weihnachten eine neue wünschen :D

lg
von Happystitch
27.08.2013 22:46
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschinengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 10194

Re: Nähmaschinengröße

Danke für die zahlreichen Tipps, ich hab heute auch in Youtube gesehen das sie die Decken einrollen und dann in der Mitte anfangen zum zusammen nähen. ( ich hab mir das anders Vorgestellt, eben nicht eingerollt *vogelzeig* ) Es sollen keine großartigen Quiltmuster werden sonder fürn Anfang nur gerad...
von Happystitch
27.08.2013 21:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschinengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 10194

Nähmaschinengröße

Hallo ihr lieben, *wink* ich will mich mal erkundigen was ihr für Nähmaschinen verwendet, mir geht es grad primär wg der Größe als was sie ALLES kann ... Mir gehts darum, weil ich jetzt eine alte Singer Starlet maschine habe und sie etwas klein ist. Ich möchte gerne patchworkdecken nähen, mir wurde ...
von Happystitch
27.08.2013 10:05
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschinengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 10194

Re: Nähzubehör & Patchwork Kurse

Danke JU_Wien, hab soeben eine Mail an Frau Dolezal geschickt um mich zu erkundigen =)

Lg
von Happystitch
24.08.2013 20:49
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör & Patchwork Kurse
Antworten: 12
Zugriffe: 14500

Re: Buchstaben

ja verschieden groß aber ich denke fürs erste reicht mir das mit Word, vielen Dank für die Tips.
Hab mich grad ein wenig mit Word beschäftigt, ist ganz einfach =)
von Happystitch
21.08.2013 22:53
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 8884

Re: Buchstaben

in freihand bin ich nicht so gut =( und sehr unzufrieden gg
von Happystitch
21.08.2013 21:41
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 8884

Buchstaben

Halllooo

hab mal ne Frage, woher nehmt ihr eure Ideen bei den Buchstaben? sucht ihr Vorlagen oder schreibt ihr in Word die Texte und druckt es aus?
Gibt es eigene Schnittmuster für Buchstaben?

Jeden Tag kommen neue Fragen auf mich zu hmm, könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Lg happystitch
von Happystitch
21.08.2013 20:36
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Buchstaben
Antworten: 7
Zugriffe: 8884

Re: Nähzubehör & Patchwork Kurse

Super, ich dachte nicht das wir in Wien so viele Geschäfte haben, Danke =)
von Happystitch
21.08.2013 20:14
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör & Patchwork Kurse
Antworten: 12
Zugriffe: 14500

Re: Nähzubehör & Patchwork Kurse

Das Atieler Pöschel bietet einen für mich interessanten Einsteiger Kurs! Komolka, den kenn ich da hab ich auch meine 1. Übungsstoffe gekauft, aber den finde ich altmodisch und fühl mich nicht so wohl in dem Geschäft. Obwohl schon sehr schöne Stoffe auch dabei sind. Danke für die Tips =) Die haben mi...
von Happystitch
18.08.2013 15:23
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör & Patchwork Kurse
Antworten: 12
Zugriffe: 14500

Re: Foto - Stoffdruck

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werd mal bei Druckereien und Copydhop mal durch callen =)
von Happystitch
18.08.2013 15:16
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Foto - Stoffdruck
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Re: Foto - Stoffdruck

Ja, aber nicht auf T-shirt sondern einfach nur auf ein Stoff"fleckerl" das ich es für eine Patchworkdecke zusammennähen kann. Weisst du wie ich es mein?
von Happystitch
18.08.2013 14:14
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Foto - Stoffdruck
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Foto - Stoffdruck

Hallöchen, Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr Erfahrungen an Foto auf Stoffdrucken habt. Ich würde gerne wissen, wo man das machen lassen kann, vorzugsweise in Wien (wenn das möglich wäre) Ihc hab leider im Internet nicht viel gesehen =( so 10x15 bis 15x20 Fotos und dann für Patchwork Decken verw...
von Happystitch
18.08.2013 13:14
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Foto - Stoffdruck
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Nähzubehör & Patchwork Kurse

Halloo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage oder mehrere .... Ich würd gerne so ein Patchwork Kurs machen, kann mich aber nicht entscheiden wo und wieviel so einer Kosten soll, damit ich auch was lernen kann. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es hier in Wien/ Wien Umgebung ...
von Happystitch
18.08.2013 13:02
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör & Patchwork Kurse
Antworten: 12
Zugriffe: 14500

Re: Nähzubehör - Rollschneider Lineal

Ah doch das große, vielen Dank für die schnelle Antwort *hüpf*
von Happystitch
14.08.2013 19:54
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör - Rollschneider Lineal
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Nähzubehör - Rollschneider Lineal

Halloo ihr lieben, hier bin ein Nähneuling, habe einige Fragen zu Patchwork zubehör: Ich würd gerne so Patchworkdecken ( Krabbeldecken, Taschen usw .. ) nähen, was empfiehlt ihr erfahrungsgemäß von Rollschneider Lineal, welche Größe wären sinvoll?? Ich dachte an 15x30 oder 15x60 oder sagt ihr das es...
von Happystitch
14.08.2013 19:49
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Nähzubehör - Rollschneider Lineal
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Zurück zur erweiterten Suche

cron