Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Zubehör-Paradies: Dieroff

hallo an Alle ich habe heute eine entdeckung gemacht und möchte diese unbedingt mit euch teilen: Im 7. Bezirk (nähe U6 Station Burggasse) habe ich ein Geschäft gefunden, das Bänder und Gurtbänder in allen möglichen Farben und Stärken auf Lager führt. Außerdem gibt es eine horrende Auswahl an Schnall...
von anema
22.01.2014 14:08
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Zubehör-Paradies: Dieroff
Antworten: 2
Zugriffe: 3888

Re: Silhouette Cameo

so - ich bin jetzt auch im fieber und bin froh, dass auch hier darüber gesprochen wird (dann hat man ansprechpartner *like*) ich bin soooooo knapp davor mir den portrait zu kaufen, aber bin noch etwas ratlos wegen des zubehörs und dem was ich hald dazu brauche. macht ihr auch was mit vinylfolie?? al...
von anema
16.01.2014 00:42
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Silhouette Cameo
Antworten: 36
Zugriffe: 33877

Re: Sling

ich hab den stoff in frankreich bestellt bei diesem shop: http://www.echarpe-portage-colimacon.com/index.php/en/ ich hab mich sehr viel in das thema tragen und tragehilfen eingelesen und anscheinend gibt es viele verschiedene qualitäten von tragetuchstoffen. ich kann zu diesem keine angeben machen u...
von anema
16.01.2014 00:28
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Sling
Antworten: 3
Zugriffe: 5138

Re: nähen mit tragetuch-stoff

So - endlich wieder am PC und jetzt konnte ich die Fotos hochladen

Hier hab ich darüber gepostet:

viewtopic.php?f=26&t=5807
von anema
04.01.2014 00:18
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488

Sling

Ich habs gewagt - ich hab aus Tragetuch-Stoff meinen ersten Sling genäht: Endlich wieder am PC und jetzt konnte ich die Fotos hochladen - mir wurde geraten, fotos in die galerie zu laden und zu verlinken - ich hoffe, ich mache das hier richtig ;-) wenn nicht, bitte um hilfe!! Der Sling wurde von den...
von anema
04.01.2014 00:13
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Sling
Antworten: 3
Zugriffe: 5138

Re: nähen mit tragetuch-stoff

ich probiers ;-)
von anema
27.12.2013 23:28
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488

Re: nähen mit tragetuch-stoff

ICH HABS GEWAGT!!!

Ich hab mir einen Sling genäht!!!

Wie macht man das mit den Bildern da herinnen?? Kann man da Fotos direkt in die einzelnen Antworten reinladen????


Es ist kein großes Meisterwerk, doch ich hab mich endlich drüber getraut und bin stolz darauf;-))
von anema
27.12.2013 23:23
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488

Re: walk und dessen handhabung

ok - also "vorwaschen" nicht nötig und wenn reinigen, dann besser nicht in der maschine, damit das genähte stück nicht total die größe verliert - alles klar *thumb* !!
von anema
08.12.2013 21:38
 
Forum: Stoff und Material
Thema: walk und dessen handhabung
Antworten: 4
Zugriffe: 7405

walk und dessen handhabung

hi - ich frag mal frei von der leber weg: wie ist walk zu behandeln???

kann ich den in die maschine geben, wenn ja, bei wie viel grad? muss er handgewaschen werden? läuft der ein beim waschen?? wenn man ihn mit anderen stoffen kombiniert, soll man da auf was aufpassen??

hat jemand erfahrung?
von anema
02.12.2013 23:30
 
Forum: Stoff und Material
Thema: walk und dessen handhabung
Antworten: 4
Zugriffe: 7405

Re: Alles rund ums Stoffe waschen

bei mir wird alles vorgewaschen... es ist weniger arbeit, es in die maschine zu schmeißen und aufzuhängen, als alles dampfzubügeln oder anzusprühen oder sonstwas. ist zwar ärgerlich die neu gekauften stoffe nicht sofort verwenden zu können, doch ich hab auch schon mal maschinennassen jersey verarbei...
von anema
02.12.2013 23:01
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Alles rund ums Stoffe waschen
Antworten: 104
Zugriffe: 293117

Re: nähen mit tragetuch-stoff

super, danke!! werd ich mir bei zeiten mal zu gemüte führen ;_)
von anema
01.12.2013 18:49
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488

Re: Verstärkung für Schlapfen

ich hatte noch Lodenreste und hab diese als Winter-Einlage für die Puschen meiner Jungs ausgeschnitten. Könnte man ev. auch als Einlage nähen. An Filz dachte ich als erstes, doch davon hatte ich nicht genug gleichen daheim (ich lebe da von den Resten aus den Restekisten der Geschäfte ;-) ich schätze...
von anema
01.12.2013 18:47
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Verstärkung für Schlapfen
Antworten: 3
Zugriffe: 5234

Re: nähen mit tragetuch-stoff

also einfach eine gerade naht drüber, oder???
sorry, ich bin da noch nicht so versiert bei den einzelnen fachbegriffen.....
wie weit weg vom ring würdest du die naht machen??
von anema
27.11.2013 22:46
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488

Re: Suche karierten Stoff

oh - ein ehrgeiziges Projekt - wie ist es dir dabei ergangen??
von anema
27.11.2013 01:00
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Suche karierten Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 50949

Re: nähen mit tragetuch-stoff

Na, das klingt ja mal beruhigend, dass ich das dann auch mit meiner Maschine hin bekomme ;-) da habe ich gleich eine Frage zu den Slings: da gibts angeblich verschiedene Varianten den Ring einzunähen. gerafft und gefaltet,usw - hast du da verschiedene ausprobiert und erfahrungen mit dem tragekomfort...
von anema
27.11.2013 00:50
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: nähen mit tragetuch-stoff
Antworten: 14
Zugriffe: 17488
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron