Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kissenfüllungen bei Happy Home?

Hab gerade angerufen: Sie haben nur Füllungen aus Watte, aber keine Kügelchen...
von elepricon
04.09.2015 11:17
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Kissenfüllungen bei Happy Home?
Antworten: 5
Zugriffe: 8248

Re: Kissenfüllungen bei Happy Home?

Hm, die hätte ich vor 1 Monat gebraucht, als ich überlegt habe, Sitzkissen für mein Terassen-Sofa selbst zu nähen (habe dann doch welche beim Ikea gekauft, da mir der Schaumstoff beim Baumax zu teuer war) :-D
von elepricon
04.09.2015 10:44
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Kissenfüllungen bei Happy Home?
Antworten: 5
Zugriffe: 8248

Kissenfüllungen bei Happy Home?

Hallo alle zusammen!

Mal wieder an die Grazerinnen: Wisst ihr vielleicht zufällig, ob das Happy Home auch Kissenfüllungen hat? Am liebsten wären mir die kleinen Kügelchen, aber zur Not geht etwas anderes auch.

Danke! :-)
von elepricon
04.09.2015 08:19
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Kissenfüllungen bei Happy Home?
Antworten: 5
Zugriffe: 8248

Re: Double Jersey - Alternative?

Hallo! Ich habe schon mal einen Nähkurs in Graz besucht... oder besser gesagt: ich habe es versucht (ich war 1mal da). Mein Problem ist, dass ich mich zwar sehr für's Nähen interessiere und es auch richtig lernen will, mir aber die Lust, Zeit, Kraft und Motivation dazu fehlen. Ich arbeite Vollzeit u...
von elepricon
21.08.2015 12:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Double Jersey - Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 16019

Re: Double Jersey - Alternative?

Im Stoffland in Liebenau war ich auch schon mal (ich glaube, es gibt kein Stoffgeschäft in Graz, in dem ich noch nicht war :D ). Das gefällt mir auch ganz gut - die Auswahl ist halt nur nicht soooo groß (zB im Vergleich zu Happy Home) ;)
von elepricon
19.08.2015 09:12
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Double Jersey - Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 16019

Re: Double Jersey - Alternative?

Ja, das T.O.-Stoffe kenne ich auch - das ist zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist mir das etwas zu "persönlich" und klein. Ja ich weiß, ich bin seltsam :-D Aber ich stöbere gerne stundenlang herum, ohne, dass mich die Verkäufer/innen ständig ansehen oder gleich fragen, o...
von elepricon
18.08.2015 12:44
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Double Jersey - Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 16019

Re: Double Jersey - Alternative?

Hey! Danke für die Antworten! Ja, genau das Kleid habe ich gemeint. Ich bin noch Anfängerin und kenne mich daher noch sehr wenig aus. Also einfach einen festeren Jersey nehmen?! Das schaffe ich :-) Happy Home kenne ich - da habe ich mal 3 Stunden verbracht, bis ich 2 Minuten vor Ladenschluss mit vol...
von elepricon
18.08.2015 12:39
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Double Jersey - Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 16019

Double Jersey - Alternative?

Hallo alle zusammen! Ich hätte mal wieder eine Frage: Ich würde gerne ein Kleid aus der Burda Style 09/2015 nähen (Nr. 108A). Leider habe ich keinen Link, da das Kleid nur im Heft verfügbar ist (jedenfalls habe ich es online nicht gefunden). Als Stoffempfehlung ist Double Jersey angegeben, aber leid...
von elepricon
18.08.2015 09:07
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Double Jersey - Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 16019

Re: Anfäger-Frage: Saumzugaben

Danke! Also bis auf die Knopfleiste war's nicht schwer es zu nähen. Die Tasche lasse ich weg - die gefällt mir nicht so, ich werde stattdessen eine Stoff-Blume machen und draufnähen (bzw. evtl. als Brosche gestalten, sodass man sie abnehmen kann, wenn man sie nicht draufhaben will). Für die Knopflei...
von elepricon
07.08.2014 07:38
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Anfäger-Frage: Saumzugaben
Antworten: 5
Zugriffe: 5939

Re: Hals- und Armausschnittbesätze mit Textilkleber fixieren

Danke - ich habe jetzt KEINEN Textilkleber verwendet. War mir selbst dann auch irgendwie nicht ganz "geheuer" :-D
von elepricon
06.08.2014 10:06
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hals- und Armausschnittbesätze mit Textilkleber fixieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6905

Re: Anfäger-Frage: Saumzugaben

Hi! Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um dieses Oberteil: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/bluse-und-hose-vintage-modell-retro-kombinationen_pid_275_9344.html (an die Hose traue ich mich noch nicht ran) Ich verwende einen Leinen-Stoff, da mir das so besser gefäll...
von elepricon
06.08.2014 10:02
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Anfäger-Frage: Saumzugaben
Antworten: 5
Zugriffe: 5939

Re: Hallo aus Graz/Stmk

Hallo!

Habe mich aufgrund einiger privater "Umwälzungen" lange nicht mehr mit dem Nähen befasst und komme jetzt langsam wieder dazu :-)

Aus welchem Teil von Graz ich komme?! Ich wohne im Bezirk Jakomini ;-)

Wünsche allen noch einen schönen Tag! *flower*
von elepricon
06.08.2014 09:42
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo aus Graz/Stmk
Antworten: 10
Zugriffe: 10382

Anfäger-Frage: Saumzugaben

Hallo! Ich bin Nähanfängerin und habe mir ein eher leichteres Schnittmuster von Burda ausgesucht (ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, deshalb lass ich's jetzt mal sein). Soweit verstehe ich das Schnittmuster und die Nähanleitung ganz gut und bin auch schon mit mehr als der Hälfte des Klei...
von elepricon
06.08.2014 09:40
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Anfäger-Frage: Saumzugaben
Antworten: 5
Zugriffe: 5939

Hallo aus Graz/Stmk

Hallo alle zusammen! Gleich zu Beginn möchte ich anmerken: ich bin weiblich! Mein Nickname ist manchmal etwas irreführend, daher sage ich das lieber gleich am Anfang *deer* Ich bin absolute Nähanfängerin, obwohl meine Mutter den Beruf professionell gelernt hat. Ich habe als Kind zwar immer gerne zug...
von elepricon
14.01.2014 16:37
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo aus Graz/Stmk
Antworten: 10
Zugriffe: 10382

Re: Hals- und Armausschnittbesätze mit Textilkleber fixieren

Danke für die schnelle Antwort! Hmmm... ich weiß nicht, ob ich das als Nähanfängerin schon kann und ob das überhaupt bei dem Stoff funktioniert, aus dem ich die Bluse genäht habe. Wie genau machst du das denn? Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden lang im Internet Tipps dazu gesucht, aber irgendwie rein...
von elepricon
14.01.2014 16:25
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hals- und Armausschnittbesätze mit Textilkleber fixieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6905
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron