Die Suche ergab 159 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: W6 N454D Ersatzteilsuche

Die w6 ist auch baugleich zur privileg 334d.

Aber das ist eindeutig ein Materialfehler, und w6 müßte das austauschen! Hinschicken und richten lassen!
von travana
01.02.2018 18:34
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: W6 N454D Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 6359

Re: Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Ich würde dir eine mechanische bernina 1008 oder 1010, 1030 etc. empfehlen, das sind meiner Meinung nach die besten. Die gebraucht kaufen, hin und wieder gibt es da ja noch welche z.B. auf haben-wollen;) Unkaputtbar, Arbeitstiere und toll zu nähen. Ich habe, unter anderem, eine 830 und würde die nie...
von travana
01.03.2017 21:46
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 8153

Re: Reißverschluss reparieren durch austauschen von Schieber

Danke!
Das merke ich mir - hätte ich schon öfter gebraucht!
von travana
10.02.2017 17:58
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Reißverschluss reparieren durch austauschen von Schieber Anl
Antworten: 3
Zugriffe: 5827

Re: Alles rund ums Stoffe waschen

Es gibt so Fixierbäder, bei uns beim dm bei den Farben zum Stoffe Färben.

Ansonsten kann ich noch erinnern, als ich noch gebatikt haben wurde mit Essig fixiert.

LG
von travana
24.11.2016 01:05
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Alles rund ums Stoffe waschen
Antworten: 104
Zugriffe: 294721

Re: Welche verstellbare Schneiderpuppe?

Huhu bemike! Ich wollte auch unbedingt so eine Schneiderbüste, hab mich auch quer gelesen, immer wieder auf w...haben geschaut, und dann vor ein paar Wochen eine bei tedi gekauft. War spottbillig, man kann sie nicht verstellen, aber so zum abstecken reicht sie, und für was anderes habe ich sie noch ...
von travana
21.11.2016 18:27
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Welche verstellbare Schneiderpuppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 8993

Re: Probleme mit Zwillingsnadel - bitte Hilfe!!

Machst du bei einem T-Shirt eine Blende???? Mach ich nie.....immer nur einen Streifen vom Shirt-Stoff oder Bündchenstoff, und dann wie ein Bündchen annähen. Länge minus 10-15% und dann mit leichtem Zug annähen. Bist sehr brav, wenn du heftest - ich hefte fast nie, schon gar nicht bei Jerseys, da kan...
von travana
26.07.2016 14:18
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Probleme mit Zwillingsnadel - bitte Hilfe!!
Antworten: 10
Zugriffe: 14249

Re: Frisch eingetroffen....

Hallo Yggdrasil!

Herzlich willkommen bei uns *flower*

Deine Vorstellung klingt sehr nett und humorvoll:)
Scheinbar geht es dir wie vielen von uns - mehr Hobbies als Zeit:)

Viel Spaß hier!
von travana
18.07.2016 11:20
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Frisch eingetroffen....
Antworten: 4
Zugriffe: 10448

Re: Katzenbettchen

Ich habe es auch schon nachgenäht - danke an bemike für die Anleitung;)
von travana
11.07.2016 20:20
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Katzenbettchen
Antworten: 22
Zugriffe: 46634

Re: black Sheep

Willkommen bei uns *wink*
Würde auch gerne mal ein vintage Teil von dir sehen:)
Viel Spaß hier bei uns!
von travana
10.07.2016 19:20
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: black Sheep
Antworten: 4
Zugriffe: 9518

Re: Tage wie diese......

*rofl* *rofl* *rofl*
Das kennt glaub ich jeder von uns *harhar*
von travana
25.06.2016 19:49
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Tage wie diese......
Antworten: 1
Zugriffe: 6713

Re: wieder eine Neue

Herzlich willkommen bei uns , liebe Roswitha!
Mit deiner Sucht bist du hier in bester Gesellschaft *flower*
von travana
04.06.2016 17:57
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: wieder eine Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 10616

Re: Hallöchen!

Willkommen bei uns Zingel! Was nähst du denn so?
Viel Spaß hier!
von travana
03.06.2016 10:04
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallöchen!
Antworten: 5
Zugriffe: 10112

Re: Zierstiche auf Jersey *HELP*

Was du auch noch probieren könntest, damit der Stoff leichter unter dem Füßchen gleitet - auf das Füßchen unten Maskering Tape kleben;) Diesen Trick habe ich von Ina von pattydoo, die damit sogar ganz schlecht rutschendes Wachstuch näht;)
von travana
14.05.2016 14:02
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zierstiche auf Jersey *HELP*
Antworten: 5
Zugriffe: 8815

Re: Zierstiche auf Jersey *HELP*

Hallo! Also für das Kreuz kann ich dir nur raten, dass du Stickvlies unterlegst, das ist genau dafür da. Bei dem auf rechts auf der Nahtzugabe nähen, kann ich dir auch nichts raten, außer das was du wahrscheinlich ohnehin gemacht hast - Jersey oder Stretchnadel verwenden. Bei der Fadenspannung sollt...
von travana
13.05.2016 15:35
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zierstiche auf Jersey *HELP*
Antworten: 5
Zugriffe: 8815

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

Noch eine Möglichkeit wäre gar nicht zu nähen, sondern so Klebevlies für Hosenaufnähen(kleben) zu nehmen. Da bügelst du nur das Vlies und den Stoff zusammen *devil* Nein, jetzt im Ernst, du schaffst das 100% ig eine Nähmaschine einzufädeln, das sind 4-5 Schritte, die in einer bestimmten Reihenfolge ...
von travana
02.05.2016 12:42
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23922
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron