Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Nein, schön!
von MeadowDaisy
30.09.2014 16:00
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Naja, ich würde halt auf der Stelle nähen, damit das so einen Effekt hat wie die Pölster mit den Polsternägeln, wisst ihr was ich meine?

Sabrina, mit der Maschine hab ich dann aber auch wieder das Problem, dass ich in der Mitte nicht rankomm, weil das Teil keinen platz hat...
von MeadowDaisy
27.09.2014 18:57
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Hält das denn, wenn ich zum Beispiel jeweils in den Ecken der Quadrate ein paar Stiche von Hand mache? Also alle zehn Zentimeter?
von MeadowDaisy
27.09.2014 18:25
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Ich bin mittlerweile echt schon am überlegen, ob ich nicht einfach das Top fertigmachen soll und das quilten einem Profi überlasse. Das quilten war bei meinem nur aus dünnen BW-Stoffen gearbeiteten Hexagonquilt schon so verdammt mühsam mit der normalen Nähmaschine, ich hab keine Ahnung, wie ich den ...
von MeadowDaisy
27.09.2014 14:07
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Malala näht 2014

Boah, tolle Sachen - ich weiß ja, warum ich unbedingt einen plotter haben mag :)

Edit:
Mir sind da zwei Seiten entgangen vorm posten, ich wünsch dir viel Kraft und baldige Entspannung :)
von MeadowDaisy
25.09.2014 10:00
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Malala näht 2014
Antworten: 903
Zugriffe: 463146

Re: Des Zwergs neue Kleider

Dankeschön! *rose* Ich hab sie dem Zwerg gerade angezogen - und jetzt ärgere ich mich. Darüber, dass ich hier noch eine zugeschnittene Hose liegen hab, nach einem anderen Schnitt. *facepalm* Ich bin in diesen schnitt verliebt wie ich es noch nie in einen war, der steht dem Zwerg sooo gut! *love2*
von MeadowDaisy
25.09.2014 09:58
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Des Zwergs neue Kleider
Antworten: 17
Zugriffe: 21501

Re: Des Zwergs neue Kleider

In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun, aber gestern hab ich dann doch eine Hose genäht. Schnitt ist "Yoga Classroom" aus der Ottobre 01/2014 - in den hab ich mich verliebt, als ich ihn das erste mal gesehen hab. Jetzt wars endlich soweit. Die Größe ist 110 - da der Schnitt für Jersey ...
von MeadowDaisy
25.09.2014 09:19
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Des Zwergs neue Kleider
Antworten: 17
Zugriffe: 21501

Re: Stoffgeschäfte die es nicht mehr gibt

Ich fühl mich gerade ganz furchtbar jung ^^
von MeadowDaisy
21.09.2014 17:58
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Stoffgeschäfte die es nicht mehr gibt
Antworten: 15
Zugriffe: 16218

Re: Des Zwergs neue Kleider

Im Vergleich zu Jeans oder so sind die Patschen pipifax, die sind in einer Stunde zugeschnitten und genäht ^^
von MeadowDaisy
21.09.2014 17:07
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Des Zwergs neue Kleider
Antworten: 17
Zugriffe: 21501

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht das Fleece weglasse und für die Rückseite was kuscheliges nehm, aber ob das im Vergleich zu ganz dünnem Vlies und BW-Rückseite wirklich Gewicht spart?
Naja, ich hab eh noch viiiel Zeit, bis das Top irgendwann fertig ist...
von MeadowDaisy
21.09.2014 17:05
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim

Ein bisschen was hab ich gestern weitergebracht, leider nicht so viel wie gewollt, weil der Zwerg sehr unruhig geschlafen hat und letztendlich zu mir gewandert ist. Aber immerhin sind 12 weitere Quadrate fertig geworden und ich hab jetzt mal ein Zehntel. Im Bild ist der hintere Stapel das, was ich s...
von MeadowDaisy
21.09.2014 08:55
 
Forum: WIP
Thema: Langzeit-WIP: upcycling-Quilt aus Denim
Antworten: 33
Zugriffe: 45455

Re: Des Zwergs neue Kleider

Dankeschön, ich freu mich immer sehr, wenn andere meine Sachen auch schön finden *kuss* Am 1. Oktober beginnt mein Zwerg mit dem Kindergarten und dafür hab ich ihm Patschen genäht, aus Webware mit Kunstledersohlen. 20140914_235526.jpeg Meinem eigentlich patschenverweigernden Zwerg gefallen sie so gu...
von MeadowDaisy
20.09.2014 15:47
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Des Zwergs neue Kleider
Antworten: 17
Zugriffe: 21501

Re: adventkalender

Ich hab letztes Jahr Zwergs ersten Adventkalender genäht - 24 Spitztüten in drei Farbstellungen. IMG_107623497390534.jpeg Letztes Jahr hab ich sie aus Platzgründen mit ein paar Handstichen auf einem stoffbezogenen Keilrahmen befestigt, dieses Jahr sind wir schon in der neuen Wohnung, da kommt eine t...
von MeadowDaisy
20.09.2014 09:05
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: adventkalender
Antworten: 29
Zugriffe: 21280

Re: Des Zwergs neue Kleider

Heute mal kein Shirt, sondern Jeans. :) Der Schnitt ist "Charles L." aus der Ottobre 04/2014, Größe 104. Leider ist der Bund murksig geworden und hinten ist die Hose recht tief geschnitten - meinem Zwerg hängt da schnell mal der halbe Popo raus. Da muss ich mir noch was überlegen, der Schn...
von MeadowDaisy
19.09.2014 10:06
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Des Zwergs neue Kleider
Antworten: 17
Zugriffe: 21501

Re: leseknochen?

Meinen Leseknochen verwendet der Zwerg sehr gerne, wenn er auf der Couch lümmelt. :)
von MeadowDaisy
18.09.2014 20:12
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: leseknochen?
Antworten: 33
Zugriffe: 34337
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche