Die Suche ergab 457 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Burda 09/2020

Das war ein recycling Projekt. Sie sollten aus drei Kleidungsstücken ein neues nähen.
Schön, dass du Lust hast gemeinsam ein Bluserl zu nähen. Ich freu mich schon darauf *sonne*
von insa-ana
07.08.2020 20:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 09/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Burda 09/2020

Ah, ok ich verstehe das mit den Ohrwaschln. Eigenartige Ziernaht. Aber der Mantel ist cool. Ich möchte gerne in den nachsten ein zwei Monten (eher zwei) mir so eine Bluse nähen. Vielleicht nähen wir die virtuell gemeinsam? Nach einem Gnan Schnitt? Oder wenn die Bequemlichkeit ausbricht nach einem sc...
von insa-ana
06.08.2020 19:40
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 09/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Burda 09/2020

Die Schößchenjacke hatte ich auf der deutschen Burdaseite schon in rot gesehen. Die ist in beiden Farben schön. Meinst du der Boulemantel hat hinten einen am Ärmel angeschnittenen Sattel? Die Bluse die eigentlich ein Pullover mit durchgehender Knopfleiste ist *rofl* geht mir nicht aus dem Kopf. Ich ...
von insa-ana
06.08.2020 09:59
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 09/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Burda 09/2020

Die Bluse zum Schmalen Rock würde mir auch gefallen. Die scheint oben einseitig mit kleinem Stehkragen verschlossen zu werden. Sonst erinnert sie mich an die Pussy Bow Blouse aus der vierten Staffel der Great British Sewing Bee. DasSchlefenband scheint nur nach hinten gelegt zu sein.
von insa-ana
04.08.2020 14:04
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 09/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Ich bin diese Woche nur sehr wenig zum Nähen gekommen. Bis Anfang September 4 Familien Geburtstage und für alle möchte ich etwas nähen. Das wird dicht *facepalm* . Bzw. meiner Tochter zwei Grundschnitte schenken. Einen engen Kleidergrundschnitt für elastische Materialien und einen normalen für unela...
von insa-ana
01.08.2020 18:22
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 67
Zugriffe: 12436

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Ja normalerweise wurde nur gekürzt. Manche Läden hatten aber auch die Option z.B. einen Rock an den Hüften enger zu machen, was ja immer noch wenig Aufwand bedeutet. Zum Schneider ging meine Großmutter zum Wenden oder um aus einem Anzug oder Kostüm etwas für ihre heranwachsenden Kinder nähen zu lass...
von insa-ana
01.08.2020 10:16
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Re: Burda 09/2020

Die nude? färbige Jacke im ersten Link und das grüne Kleid im zweiten finde ich sehr hübsch. Der Glockenrock gefällt mir auch. Ich frage mich wie man den Overall an- und auszieht und ob er für aufs Klo gehen Druckknöpfe im Schritt hat. Bei dem Gedanken ein Kleidungstück mit langen Ärmeln bis zum Kni...
von insa-ana
01.08.2020 09:58
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 09/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Bei Müller und Hofenbitzer ist der Rückenteil breiter als der Vorderteil und das Armloch sehr tief ausgeschnitten. Bei Konfektionsschnitten nicht verwunderlich. Ich habe wenig Lust bei einem Maßschnitt, dann noch eine Anpassung für die große Brust zu machen. D.h. ich muss Vorder- und Rückenteil korr...
von insa-ana
25.07.2020 15:10
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

An das Buch erinnere ich dich ganz sicher *grins*
von insa-ana
24.07.2020 19:10
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Sind das hübsche Strand-Ensembles *love2*.
Das Lampl Modell ist mir auch sehr angenehm aufgefallen. Ich finde sie aber fast alle sehr hübsch.
von insa-ana
24.07.2020 19:08
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Ein Buch von Titze-Reder suche ich noch. Die würde mich auch sehr interessieren.
von insa-ana
24.07.2020 18:59
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Dior Miniaturen

Ein Video über Dior Miniaturen *love*
https://youtu.be/0J8YW9K8qGU
Ich finde die Akuratesse sehr beeindruckend.
von insa-ana
24.07.2020 18:56
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Dior Miniaturen
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Lektüre Schnittmuster zeichnen

Ich habe das Hofenbitzer System, Gerda Gnan und die Zuschneidekunst nach dem Einheitssystem - Damenschneiderei verglichen. Besonderes Augenmerk habe ich auf das Verhältinis Vorder- zu Rückenteil, die Größe des Armloch, und die Bewegungsweite des Ärmels gelegt. Gnan hat gewonnen *lach* .
von insa-ana
24.07.2020 16:38
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Lektüre Schnittmuster zeichnen
Antworten: 38
Zugriffe: 20183

Re: ichthys' kreative Ecke

Wie war das Stoffgeschäft in Frankfurt? Außer in Coronavirus Zeiten fahren wir geschäftlich öfter nach Frankfurt, nur hatte ich bis jetzt nie Zeit noch etwas anderes zu tun.
Ich bin schon neugierig was wir von dir zu sehen bekommen *hüpf*
von insa-ana
23.07.2020 19:53
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 62
Zugriffe: 23099

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Bei den Tascheneingriffen hat das enger machen gut funktioniert. Das Problem ist vorne der "Katzenbart" im Schritt und hinten die stark tiefer gelegte Schrittnaht.
von insa-ana
23.07.2020 19:48
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 67
Zugriffe: 12436
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche