Die Suche ergab 406 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Frau Liebstes schneidet auch sonst eher für schmalere Schultern findest du? das is interessant. ich hätte genau das gegenteil gesagt. wir war von ihr alles zu breit an den schultern. ich hab mal meine freebook sammlung durchforstet: kimono tee von maria denmark lady rockers von mamahoch2 sunny mumm...
von Alf
15.04.2016 21:55
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Brabras Kreativtagebuch 2016
Antworten: 412
Zugriffe: 363702

Re: Lederpatschen

ich hab das leder auch von dort, wo es nuf herhat. für die sohlen hab ich das sohlenleder bestellt, das hat keine glatte seite. ich glaub, wenn man das glatte leder umgedreht für die sohlen nimmt, schwitzt man sehr leicht in den patschen. als schnitt hab ich am anfang eigene genommen, und dann hab i...
von Alf
28.02.2016 00:10
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Lederpatschen
Antworten: 2
Zugriffe: 4740

Re: stecknadel 2015

DSC_0012.jpg das unterkleid ist webware, den ausschnitt hab ich mit schrägband eingefasst und hinten ist ein zipp. ich hab leider kein foto von hinten am computer. drunter hat sie nichts an. den komischen tüll hab ich einfach in der quernaht mitgefasst, sieht man auf dem foto eh ganz gut. is sicher...
von Alf
29.07.2015 23:49
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: stecknadel 2015
Antworten: 448
Zugriffe: 294626

Re: stecknadel 2015

die idee von straw klappt sicher, hab ich auch schon mal gemacht, nur mit einem ottobre raglanschnitt obendran: https://instagram.com/p/5AV6wpFC1i/
ich hab leider grad sonst kein foto.
von Alf
29.07.2015 23:17
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: stecknadel 2015
Antworten: 448
Zugriffe: 294626

Re: stoffqualität

ich hab vor kurzem was interessantes zum auswaschen der stoffe gelesen, aber noch nicht ausprobiert:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4118168

wär ja super, wenn das wirklich klappt.
von Alf
28.06.2015 15:00
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoffqualität Sammelthread
Antworten: 56
Zugriffe: 80000

Re: Jerseykleid

das kleid is schon länger fertig, ich möcht noch zeigen, wie es geworden ist: http://www.vernadelt.at/gallery/image.php?album_id=54&image_id=4135&mode=thumbnail http://www.vernadelt.at/gallery/image.php?album_id=54&image_id=4134&mode=thumbnail es steht nicht so weg, wie ich es eigent...
von Alf
11.06.2015 22:46
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Jerseykleid
Antworten: 7
Zugriffe: 9097

Re: Hülle für Fahrradgriffe - Ideen und Tipps gesucht!

wie wärs mit korkgriffen? mein bruder hatte mal solche, weil er die plastik auch nicht gut vertragen hat.
http://www.bikemore.at/contec_griffe_du ... -14407.htm

oder leder?
http://www.bikemore.at/simson-ledergriff-12090.htm
von Alf
04.06.2015 17:44
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Hülle für Fahrradgriffe - Ideen und Tipps gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 7497

Re: Jerseykleid

danke für eure schnellen inputs!!! das mit dem beleg klingt super, da wirds durch die overlocknaht dazwischen auch schon fester, und dann könnt ich noch einen festeren stoff innen reinnähen. an rund zuschneiden hätt ich nicht gedacht, danke. das kapuzenkleid werd ich nehmen, da passt der oberteil me...
von Alf
17.04.2015 21:19
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Jerseykleid
Antworten: 7
Zugriffe: 9097

Jerseykleid

ich würd für meiner kleinen gern ein kleid nähen, das so ausschaut, wie das am bild:
http://www.seliashop.fi/wp-content/uplo ... oonsin.jpg
wie mach ich das, dass es unten keine falten macht und wie ein nachthemd ausschaut? am bild steht es so schön rund weg am saum.

danke!
von Alf
17.04.2015 17:03
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Jerseykleid
Antworten: 7
Zugriffe: 9097

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

http://www.stoffwelten.de/newsletter/eb ... naehen.pdf

baldur und luise heißt der schnitt, ein kleidchen, pulli, leiberl...
von Alf
11.03.2015 22:45
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster
Antworten: 320
Zugriffe: 530982

Re: stoffqualität

Ich hab jetzt tatsächlich mit Lill**stoff Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten: "Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einigen Stoffen nicht zufrieden sind. Wir waschen unsere Stoffe immer bis zu zehn Mal Probe, ohne Weichspüler, und protokollieren dies. Wir konnten hier keinerlei Mä...
von Alf
20.02.2015 18:34
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoffqualität Sammelthread
Antworten: 56
Zugriffe: 80000

Re: Faschingskostüme

eure kostüme sind alle toll, und so aufwendig. die gryffindors haben mich total begeistert, aber klar, ich hab ja genug zeit meines lebens mit harry potter verbracht. bei uns gabs eine elsa, einen minion (die heidelbeere und das essiggurkerl hab ich ihm ausgeredet) und eine mathelehrerin. im kinderg...
von Alf
17.02.2015 21:14
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Faschingskostüme
Antworten: 436
Zugriffe: 386802

Re: Boehnchen näht 2015!

süßes kleid.

ich kräusel schon länger nur mehr mit framilon, dann wird es gleichmäßiger, find ich.
ich näh immer mit zickzack stich. wenn es stark gekräuselt wird, nehm ich eine größere stichlänge. ich find, dass es super funktioniert.
von Alf
17.02.2015 21:02
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Boehnchen näht 2015!
Antworten: 31
Zugriffe: 43128

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

das is eh 40. die deutsche größe is die richtige. eur is dann, wie in frankreich und so.
von Alf
30.01.2015 21:54
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Brabras Kreativtagebuch 2015
Antworten: 1193
Zugriffe: 580111

Re: Faschingskostüme

aber ich weiß überhaupt nicht, was für einen stoff ich nehmen soll, weil er ja glitzern muss... schau mal hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=178088 primafehra hat ein deko-vlies verwendet. ansonsten: bei ikea habe ich schon glitzerde vorhang- und dekostoffe gekauft und ...
von Alf
23.01.2015 15:07
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Faschingskostüme
Antworten: 436
Zugriffe: 386802
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche