Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: PuschenLust

Die sind ja sehr hübsch! Kompliment!
Hast du das Schnittmuster selbst entworfen?
von rockelein
11.01.2017 21:50
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: PuschenLust
Antworten: 61
Zugriffe: 84609

Re: Stich für Stich- Verein zum Erhalt der Nähkultur

Nächsten Samstag und Sonntag, 14. und 15. Jänner 2017 findet das mittlerweile dritte Treffen statt. Mittlerweile ist schon eine richtige kleine Nähcommunity entstanden, wir hatten vor kurzem einen Artikel in den OÖ Nachrichten und sogar aus Wien waren schon einige Näherinnen da!! Vielleicht lerne ic...
von rockelein
11.01.2017 21:43
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Stich für Stich- Verein zum Erhalt der Nähkultur
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Re: Suche Schnittmuster Damenbluse 'Lanea' von Sara & Julez

Ohje ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen und mit deinem Computer! Hoffentlich bekommst du alle deine Daten wieder!
von rockelein
06.09.2016 18:31
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Suche Schnittmuster Damenbluse 'Lanea' von Sara & Julez
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

Stich für Stich- Verein zum Erhalt der Nähkultur

Hallo zusammen! Es gibt in Marchtrenk(OÖ) einen "Verein zum Erhalt der Nähkultur". Die Nähtreffen finden ab September alle zwei Monate statt. Erstes Treffen ist von 17.-18.9. Habe euch den Flyer abfotografiert. Ich habe mich mal angemeldet, vielleicht treffe ich ja eine von euch dort??? Wü...
von rockelein
06.09.2016 18:19
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Stich für Stich- Verein zum Erhalt der Nähkultur
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

Ach die BCLS wäre mir eh zu teuer, kann ich mir momentan nicht leisten, ich hätte eher an die SC C4 gedacht, die soll laut Hobbyschneiderinnenforum für den Preis 469€ glaub ich ganz okay sein. Allerdings hätte die Janome mehr Zubehörmöglichkeiten, was ja auch nicht uninteressant ist. Muss nach Weihn...
von rockelein
11.12.2015 19:27
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

:D klar, passt es wenn ich morgen vorbei komme? :D :D Nein Scherz beiseite, Wien ist mir dann doch etwas zu weit zum ausborgen, aber danke :D :D Wie zufrieden bist du mit deiner Babylock, welche hast du denn? Ich überlege gerade welche es wohl werden wird. Zur Zeit tendiere ich ja ein bisschen zur J...
von rockelein
11.12.2015 10:13
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

Ach ja und Plotter hatte ich auch schon überlegt. Das einzige was mich daran stört, ist, dass da so viel Müll übrig bleibt- man kann ja nie die ganze Folie verarbeiten- vielleicht denke ich da auch zu öko, keine Ahnung.
von rockelein
10.12.2015 10:24
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

Hihi ju-wien, ich kann mich ja erinnern, dass ich mal genau die Cover kaufen wollte, die du gekauft hast- das war doch die aus Linz, oder? Tauschring wäre wirklich toll, es wäre ja wahrscheinlich schon ausreichend, wenn ich in der Nähe ein Nähcafe hätte, wo ich das alles nutzen könnte. Aber die einz...
von rockelein
10.12.2015 10:19
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

:D :D :D Ich hab mir jetzt mein vorheriges Posting noch mal durchgelesen. Wenn ich das so schwarz auf weiß sehe, denke ich, es spricht irgendwie ALLES für eine Covermaschine. Die Stickmaschine wäre schon eine tolle Ergänzung und ich schleiche schon seit 2 Jahren drum herum… Aber der finanzielle Aspe...
von rockelein
09.12.2015 21:31
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

Und ja ich hasse halt auch die Rückseite der Zwillingsnadelnähte….
Auch wenn das vielleicht ein bisschen komisch ist, weil innen ja meist eh keiner sieht, aber mich stört es halt,dass die nicht so sauber und ordentlich aussehen wie bei gekauften Shirts.
von rockelein
09.12.2015 21:08
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Covermaschine oder Stickmaschine?

Ja du sagst es :) wirklich eine schwere Entscheidung. Jersey nähe ich seeeehr viel, Heimdeko ist eher in der letzten Zeit vermehrt dazu gekommen. Und gerade aus diesem Grund wäre die Cover natürlich schon ein Thema. Das Budget beläuft sich zur Zeit auf 1000€, das heißt die Sticki wäre eher nur gebra...
von rockelein
09.12.2015 21:06
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Stoffgeschäft im Mühlviertel: MyTex

Edeltraud hast du dort schon mal eingekauft? Wie sind die Jerseys von der Qualität her? Beim Müller sind die ja immer eher seeeeeehr dünn und oft etwas mühsam zu verarbeiten.
von rockelein
09.12.2015 17:23
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Stoffgeschäft im Mühlviertel: MyTex
Antworten: 5
Zugriffe: 9532

Covermaschine oder Stickmaschine?

Ich stehe grad vor einer schwierigen Entscheidung: Seit längerer Zeit überlege ich, mir eine Stickmaschine zuzulegen und habe auch schon eine Zeit lang drauf hin gespart- ABER: nun bin ich echt unschlüssig, weil ich nun auch auf das Thema Covermaschine gestossen bin. Eine Overlock habe ich ja, mit d...
von rockelein
09.12.2015 17:21
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Covermaschine oder Stickmaschine?
Antworten: 15
Zugriffe: 19241

Re: Nähmaschine für Jersey Stoffe

Hast du ein Nähmaschinenfachgeschäft bei dir in der Nähe? Dann wäre es wohl am Besten, wenn du dort mal hinschaust und dich dort beraten lässt. Dann kannst du mehrere verschiedene Maschinen probieren und schauen, was dir persönlich am Besten liegt. W6 hat halt kein Geschäft, wenn irgendetwas ist, mu...
von rockelein
03.12.2015 22:16
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschine für Jersey Stoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 11855

Ideenwelt Messe Wien

http://www.ideen-welt.at/de/home/

War hier schon mal jemand von euch? Ist diese Messe empfehlenswert, vor allem wenn man vorwiegend wegen Nähideen und -equipment hingeht?
von rockelein
30.09.2015 09:07
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Ideenwelt Messe Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 7682
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche