Die Suche ergab 134 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ovi spinnt nach Nadeltausch

Ich hatte so ein Problem mal, war offenbar weil ich nur eine Nadel getauscht hatte, beide getauscht Problem war gegessen.
Lg
von mikiund4
25.08.2013 18:41
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Ovi spinnt nach Nadeltausch
Antworten: 13
Zugriffe: 16318

Re: Frage zu Bündchenstoff

Ich find es kommt auch drauf an was du willst. Weichere Bündchen neigen nach meiner Erfahrung eher zum ausleihen, die näh ich enger an, festere halten die Form. Ich mag die Andre Bündchen gerne, lillestoff Bündchen auch und die von michas sind auch okay
von mikiund4
11.08.2013 20:58
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Frage zu Bündchenstoff
Antworten: 3
Zugriffe: 6030

Re: Herren Schnittmuster

Ich verwend für Pullis sweat, für Shirts Jersey uni oder breit gestreift und für boxershorts alle möglichen jerseyrestln, Hemden tät ich nicht nähen, also nicht für meinen Mann.
von mikiund4
11.08.2013 20:55
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Herren Schnittmuster
Antworten: 16
Zugriffe: 15007

Re: Herren Schnittmuster

Egon kannst du auch ohne Kapuze nähen, ist im Schnitt soweit ich mich erinner auch so unterteilt...ja ich bin sehr sicher sogar
von mikiund4
11.08.2013 11:22
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Herren Schnittmuster
Antworten: 16
Zugriffe: 15007

Re: Schnittmuster Raglanshirt Damen gesucht

bixi22 hat geschrieben:Habe meinem Sohn gerade ein T-Shirt aus der Ottobre genäht - mit Raglanärmeln. Und bin begeistert wie einfach und gut das geht :) Jetzt hätt ich sowas gern für mich, hab bis jetzt keinen Schnitt gefunden - gibts Tipps?


Onion 5003 wäre auch ein Raglanshirt
von mikiund4
23.05.2013 08:34
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster Raglanshirt Damen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6871

Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Hallo, Ich habe eine alte Nähmaschine, die ich - mit Hinweis an den Händler - ganz explizit dafür gekauft habe um Leder oder ähnliches zu nähen. Nur sie näht nicht durch, sie hat nicht genug kraft. Eine Lage geht mit viel Mühe ( ich habe webbänder aufgenäht) zwei lagen unmöglich, die Ledernadeln sin...
von mikiund4
19.05.2013 12:12
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 14181

Re: alefe's Nähtagebuch

ich hab jetzt einen shearwater kaftan von makeitperfect genäht, find den schnitt toll! generell find ich die schnitte von makeitperfect super, ist jetzt schon der 3. und alles war sehr einfach zu nähen und auch schnell genäht. passform find ich auch sehr gut :) http://makeitperfect.com.au/MIP/Shear...
von mikiund4
19.05.2013 07:29
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: alefe's Nähtagebuch
Antworten: 43
Zugriffe: 36187

Re: Was als Boxershort Bündchen verwenden?

jjzwerg hat geschrieben:Ich hab heute den Boxershort Schnitt aus der Otobree gemacht und der Sitz ist tadellos, aber mit Bündchenware labbert es oben am Bund zu sehr:(
was verwendet ihr?


Ich nehm normalen Jersey und zieh einen breiten Gummi ein
von mikiund4
13.05.2013 11:36
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Was als Boxershort Bündchen verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 9083

Re: Hose zu Schnitt 1 in der aktuellen Ottobre

Mich hat jemand gefragt wo man die bekommt, und ich hab gesucht, gesucht, gesucht und dann hat mir meine zuständige bei Ottobre diese Links geschickt: der weiter oben und dann noch den https://www.dropbox.com/s/l0nqqsgm14o4qgr/Hat.pdf und den https://www.dropbox.com/s/zabmdw2f1cqh47e/bib.pdf und den...
von mikiund4
07.05.2013 13:38
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Hose zu Schnitt 1 in der aktuellen Ottobre
Antworten: 2
Zugriffe: 3514

Hose zu Schnitt 1 in der aktuellen Ottobre

Nachdem ich denk ich nicht die Einzige bin die es nicht gefunden hat
https://www.dropbox.com/s/6wal51u32w3tt ... Undies.pdf
von mikiund4
07.05.2013 13:09
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Hose zu Schnitt 1 in der aktuellen Ottobre
Antworten: 2
Zugriffe: 3514

Re: Singer 5132 Flohmarkt

Ach ja und falls jemand Interesse hat an der Singer die halt nicht wirklich in Ordnung ist, aber als Ersatzteillager durchaus herhalten kann. Sie steht jetzt noch beim Heller im 16ten aber ich würde sie für Umsonst hergeben. Ich glaub ja meine Chancen auf ein Geld zurück am Flohmarkt sind gleich nul...
von mikiund4
22.04.2013 15:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Singer 5132 Flohmarkt
Antworten: 12
Zugriffe: 11600

Re: Singer 5132 Flohmarkt

So leider, leider scheint sich eine Reperatur nicht zu lohnen. Der wirklich nette Verkäufer/Berater/Besitzer?? meinte dass die Maschine wohl mal einen Sturz erlebt hat, bei dem sich alles verbogen hat. Ein Einsetzen einer neuen Nadel - ich Hirni hab nicht bemerkt dass die ganz verbogen ist - hat zwa...
von mikiund4
22.04.2013 15:34
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Singer 5132 Flohmarkt
Antworten: 12
Zugriffe: 11600

Re: Singer 5132 Flohmarkt

Hab leider gerade das erste Problem mit ihr *heul* die stichplatte hat sich so verschoben, dass die Nadel nicht durchfährt sondern direkt drauf. 10 mal rauf und runter Schrauben hilft leider auch nicht ...hast die die nadelposition schon genauer angeschaut - vielleicht ist die nicht ganz in ordnung...
von mikiund4
22.04.2013 08:32
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Singer 5132 Flohmarkt
Antworten: 12
Zugriffe: 11600

Re: Singer 5132 Flohmarkt

würd sagen, war ein guter kauf *thumb* - der herr hat sich wirklich ausgekannt und sie vermutlich auch gepflegt, damit sie funktioniert. außerdem ist er wahrscheinlich auch froh, daß sie wer gekauft hat, der auch was damit anzufangen weiß - du hast gar nicht so viel gezahlt wie er ursprünglich woll...
von mikiund4
21.04.2013 21:08
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Singer 5132 Flohmarkt
Antworten: 12
Zugriffe: 11600

Re: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?

Hast du den nähtisch angesteckt oder draußen? Ich Bild mir ein mit einer Änderung hat d bei mir mal ohne neu fädeln plötzlich wieder geklappt, ob raus oder rein weiß. Ich aber nicht....
von mikiund4
21.04.2013 19:08
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 19054
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron