Die Suche ergab 1064 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Smilla

ciao,

bei Smilla hat es Fortschritte gegeben,

ich sollte einen Gang höher schalten, langsam werden die kurzen Röckchen erfrischend,

eine wärmende Unterbuxe wäre genau richtig...
gruss *boing* die Wällerin

2.JPG
von Wällerin
30.09.2021 08:30
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Smilla
Antworten: 2
Zugriffe: 5027

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

und hier die Trage bzw. Radlfotos,
das Rote-Röckchen im Einsatz und tatsächlich noch Reste vom Wald gefunden,
die Freude war gross...
gruss *boing* die Wällerin

97.JPG

98.JPG
von Wällerin
06.09.2021 00:11
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Smilla

ich habe das Schnitteil schmaler und länger gemacht,
einen 1. Musterstreifen gestrickt,

50.JPG

1.JPG

ich möchte unbedingt Briochemuster stricken, ist zwar sehr wollintensiv,
dafür aber elastisch und nicht so langweilig beim Stricken

hmhm, könnte so gehen....
gruss *boing* die Wällerin
von Wällerin
29.08.2021 09:23
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Smilla
Antworten: 2
Zugriffe: 5027

Smilla

ciao, ich möchte mein sommerliches E-bike-Röckchen wintertauglich machen. Dafür stricke ich einen "Liebestöter" bei Pinterest auch Bloomers od. pants genannt. 26 - Kopie.JPG Ich habe aus meinem Wollfundus erstmal diese Farben heraus gesucht, der Farbverlauf kann sich natürlich während des ...
von Wällerin
24.08.2021 11:15
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Smilla
Antworten: 2
Zugriffe: 5027

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

ciao ich habe gerüscht, bin mit dem Schwarz sparsam umgegangen aber jetzt wirkt der Rock auf mich "lebendig" und nicht nur einfach Rot. 22i.JPG Die Nahtseitentasche mit RV habe ich so verarbeitet, dass sie noch als Minitasche nutzbar ist. 22g - Kopie.JPG 22h.JPG Insgesamt ein wunderbar som...
von Wällerin
21.08.2021 08:39
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

[Zum Verschieben anwählen und ziehen]

der Tellerkreis ist fertig und

ich habe ihn auch schon am Hosenbund angenäht,

jetzt mache ich noch eine ganz schmale Rüsche mit schwarzen Tarbtupfern...
gruss *boing* die Wällerin

22e.JPG
von Wällerin
17.08.2021 10:04
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

die ersten Teile sind zusammen gefügt und eine kleine Tasche gibt es auch schon... 22c.JPG leider komme ich derzeit nicht richtig in Schwung an der Nähma, da ich ein Outdoorprojekt am laufen habe und jede Schönwetterphase genutzt wird aber seit Kurzem gibt es Urlaubsüberlegungen und dann wäre ein 2t...
von Wällerin
14.08.2021 16:42
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

ich habe den "Rockbund" zugeschnitten, von den Taschen alle Taschenbeutel Richtung Bund fest gesteckt, nur die tiefe Tasche mit RV an der Beinseitennaht wird leiden müssen, die wird zur "Zierdetasche" aber über den RV lässt es sich gut mit der Nähma drüber weg rattern. Die Hosenb...
von Wällerin
10.08.2021 08:43
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Das E-bike-Röckchen, flott & funky

ciao, ich habe einen neuen Reifen auf meinen Rad-Beiwagen aufgezogen bekommen, leider schleift das Rad jetzt am Rahmen und bremst das Gespann deutlich ab. Ich muss mit GG das Gespann auf die Hebebühne stellen und das Beiwagenrad neu ausrichten, sowie wir Zeit dafür haben..... Jetzt kann ich dass rot...
von Wällerin
09.08.2021 08:54
 
Forum: UWYH
Thema: Das E-bike-Röckchen, flott & funky
Antworten: 32
Zugriffe: 27273

Re: Puppet factory

hier nun Titus im neuen G`wand: https://up.picr.de/41768615sx.jpg und da er ein echter Sizilianer ist, habe ich ihm noch eine Kette spendiert, https://up.picr.de/41768616bg.jpg Bisher habe ich den sizilianischen Wanderhasen immer etwas "verhalten" betrachtet aber im neuen Outfit gefällt er...
von Wällerin
05.08.2021 15:16
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564

Re: Puppet factory

​ciao, hier das Strickoberteil, auf das wir uns geeinigt haben, ist praktisch ein Raglanschnitt, 30.JPG auf einer Seite schon die Schulternaht geschlossen, muss ich dem Wanderhasen jetzt anziehen und dann die restlichen Nähte schliessen. Gibt richtigen Fummelskram, hoffentlich hält er schön still......
von Wällerin
02.08.2021 17:51
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564

Re: Puppet factory

jetzt hat Titus eine fesche Buxe, 29.JPG mit kleiner Tasche, da kann er die Ostereier rein tun und 29a.JPG wenn DAS keine Hasenhose ist --- ja dann weiss ich auch nicht https://up.picr.de/41707640dp.jpg Nun bekommt er noch ein neues Oberteil, am liebsten gestrickt statt genäht.... gruss *boing* die ...
von Wällerin
27.07.2021 08:40
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564

Re: Puppet factory

ich habe diesen Leinenstoffrest aus gesucht,

den Schnitt nach der Lightversion gemacht, wie in der Y-Tube zu sehen: Palazzohosen,

vorher den Wanderhasen natürlich grob vermessen,

mal gucken wie`s passt....

gruss *boing* die Wällerin
28.JPG
von Wällerin
26.07.2021 08:34
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564

Re: Puppet factory

ich habe mir den sizilianischen Wanderhasen nochmals vorgenommen. Seine Schnute überarbeitet und jetzt sieht Titus so aus: vorher: 20.JPG nachher: 20a.JPG Nun hätte er gerne noch eine "Hasenhose", also gehe ich in den Fundus nach geeignetem Stoff gucken. Das wird schwierig, weil Titus ist ...
von Wällerin
25.07.2021 08:37
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564

Re: Puppet factory

das Andentroll-Hütchen ist fertig! Ich finde es faszinierend-niedlich-klein UND so ein Hütchen hätte ich auch gerne, wüsste sogar schon die Farbwahl.... Hier nun die Zusammenfassung und Video von Atahualpa https://www.youtube.com/watch?v=7iYIyiWHT80 Viel Spass dabei und Nutz die Gelegenheit einem eh...
von Wällerin
23.07.2021 09:45
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Puppet factory
Antworten: 90
Zugriffe: 54564
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche