Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ovi-nadeln

kommt wahrscheinlich auf deine Ovi an, aber ich nehm immer die gleichen Nadeln wie bei der normalen Nähmashcine
von Hibiskus
26.01.2011 00:02
 
Forum: Stoff und Material
Thema: ovi-nadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5540

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Ich hab die ja schon im SuT bewundert. Toll! Hab's auch schon genäht und nich Stoff da liegen.
von Hibiskus
22.01.2011 22:27
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Schnittmuster von Erbsenprinzessin
Antworten: 44
Zugriffe: 37443

Re: Stoffgeschäft in München???

Karstadt zwischen Stachus und Hauptbahnhof hat eine große Auswahl an Stoffen. Baumwolljersey gibt's aber leider nur sehr wenig, außer Unifarben gibt's nur selten was.

Kaufhof hat keine Stoffe, da gibt's nur Kurzwaren.
von Hibiskus
22.01.2011 22:22
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Stoffgeschäft in München???
Antworten: 13
Zugriffe: 9384

Re: Hat schonmal jemand BHs genäht?

Das Mut dem jerseydachte ich mir auch und hab jetzt mal einen dünnen strech-Köper genommen. Würde sicher ganz gut halten, wenn das Körbchen nicht zu klein wäre *ahhgr* ich werde mir dann wohl mal noch das größere Körbchen ausdrucken. Aber gut, ich weiß jetzt ungefähr, wie es geht und werde dann mal ...
von Hibiskus
20.01.2011 00:15
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hat schonmal jemand BHs genäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 8527

Re: Hat schonmal jemand BHs genäht?

Das Problem mit dem Stiche-Auslassen hatte ich auch bei meiner alten Maschine. Es hilft, dünnes Papier dazwischen zu legen. Nur so als Seit-Tipp ;) Ich glaub, das war damals eine blöde Kombi aus alter Maschine, falscher Nadel und Spezialstoff......Meine letzte Maschine hat da drübergenäht, wie nix ...
von Hibiskus
19.01.2011 18:33
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hat schonmal jemand BHs genäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 8527

Re: Hat schonmal jemand BHs genäht?

jersey wäre ne Idee, ich hab da noch so einen hellen, wenig dehnbaren rumliegen. Bügel werd ich wohl aber reinmachen, ich glaub, sonst hält es nicht gescheit. Ich glaub, Bikini ist schwieriger, weil das Material so arg dehnbar ist. Ich hab mal einen Tankini genäht, grrr, das war aber noch mit der ga...
von Hibiskus
18.01.2011 19:30
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hat schonmal jemand BHs genäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 8527

Hat schonmal jemand BHs genäht?

Ich hab leider keine so gängige Größe und überlege, ob ich nicht mal selbst nähen soll, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht da ran. Ich hab bei burdastyle.com kostenlose SChnitte entdeckt, aber ich bin irgendwie immer zu ungenau beim Nähen, ein T-Shirt verzeiht das, aber ein BH wohl nihct. I...
von Hibiskus
18.01.2011 19:06
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hat schonmal jemand BHs genäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 8527

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Ena hat geschrieben:Das nennst du einfache Sachen? :waah:

Toll!!!! :love2:

naja, so ne Hose oder Pulli ist ja keine große Kunst, ich kann sowas immer besser, als irgendwelche "geraden" Sachen oder Taschen, Geldbeutel
von Hibiskus
17.01.2011 17:46
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)
Antworten: 112
Zugriffe: 72436

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

Die Fuzzi-Patscherl sind eine Wahnsinn, wie näht man sowas? Hast du eine Micro-Nähmaschine? nein, schau mal hier: http://lunchen78-maramo.blogspot.com/2009/12/anleitung-puschen-fur-die-puppe.html Ich hab aber mein ganzes Leder weg, weil meine alte Maschine bei Leder nur noch gezickt hat und die Kin...
von Hibiskus
17.01.2011 17:44
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)
Antworten: 112
Zugriffe: 72436

Re: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)

der Skianzug ist ja süß! Sowas brauch ich hier auch noch. Die Puppentracht hab ich ja hier schon gezeigt. sonst hab ich eher nur einfache Sachen genäht. http://3.bp.blogspot.com/_ppyVZUg3JJ8/SiLWR0nn1zI/AAAAAAAAD_0/KZ-3c5Bnfxg/s320/Kreativ+053.jpg http://2.bp.blogspot.com/_ppyVZUg3JJ8/SqUnF16DbaI/AA...
von Hibiskus
17.01.2011 14:58
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Puppiges - denn auch Puppen wollen gut aussehen ;-)
Antworten: 112
Zugriffe: 72436

Re: softshell

also ich hatte jetzt den hier: http://www.extremtextil.de/catalog/Stoffe/Softshell/Softshell-04-dreilagig-waermend-impraegniert::650.html?XTCsid=c3e0e57beed3e46be7797e6d283fc656 und zusätzlich noch mit Fleece gefüttert, die Jacke ist wirklich gut warm, auch bei -10°C noch. Ich würd halt drauf achten...
von Hibiskus
17.01.2011 14:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: softshell
Antworten: 10
Zugriffe: 9477

Re: Welche FM Schnitte passen?

also grundsätzlich ist uns immer alles zu kurz, gut, ich bin halt auch 1,70m groß bei Gr. 34 Ich überleg grade, was ich eigentlich hab: Quiala: Die Version ohne die Seitenteile hat überhaupt nicht gepasst, Taille zu weit, Hüfte zu eng, ich hab erstmal ordentlich tailliert, jetzt passt es. Die Versio...
von Hibiskus
17.01.2011 12:48
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Welche FM Schnitte passen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7513

Re: Gretelies kommen hier herein

meine neuste: http://static.pixelpipe.com/f6a5e434-b199-4e5d-919e-ac50b5c2990f_b.jpg innen mit abwaschbarem Tischtuch, extra RV-Fach und Handy-Fach und außerdem zum Schließen mit RV, ich mag so offene Taschen nicht so gerne. Und einen langen Träger dran, dass ich die Tasche quer über die Schulter hä...
von Hibiskus
17.01.2011 12:16
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Gretelies kommen hier herein
Antworten: 94
Zugriffe: 71195

Re: "Eigenkreationen"

stecknadel hat geschrieben:die puppensachen finde ich toll! :daumenhoch:

(wir haben aber einen eigenen thread für puppengewand, falls du noch mehr davon hast! :) )

danke, dann muss ich den mal suchen gehen, und ja, ich hab noch mehr, allerdings nur einfachere Sachen
von Hibiskus
17.01.2011 12:01
 
Forum: Unsere Werke
Thema: "Eigenkreationen"
Antworten: 988
Zugriffe: 591550
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron