Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Versäubern - Naht kratzt

Ja, ich werd wieder Jersesy nehmen :)
von Anais
24.04.2021 20:06
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Re: Versäubern - Naht kratzt

Interessant, danke. Ich hab inzwischen ein T-Shirt so probiert. Hatte noch Stoff. Aber wenn ich an den Seitenteilen die franz. Naht hochnähe und dann an den Ärmelteilen rundherum nach innen schlagen will (also es ist eh ärmellos, trotzdem muss ich den Stoff umschlagen), stoße ich auf die franz. Naht...
von Anais
24.04.2021 10:12
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Re: Versäubern - Naht kratzt

Ah, danke für die Infos.

Hier das Video, aber dort ging es hauptsächlich darum, wie man die Falten wegkriegt, wenn die Hose noch nicht ideal sitzt und nicht perfekt zugeschnitten worden war: https://www.youtube.com/watch?v=J2-d_5QNXSo

Lg :)
von Anais
17.04.2021 09:16
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Re: Versäubern - Naht kratzt

Super, danke für deine zahlreichen Tipps!!

Übrigens bin ich heute zufällig auf ein yt-Video gestoßen, dort hat jemand die Hosenbeine überhaupt so ausgeschnitten, dass nur eine Außennaht anfällt. Da fallen zumindest die Nähe auf der Innenseite schon mal weg. ;)
von Anais
16.04.2021 19:01
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Re: Versäubern - Naht kratzt

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe!! bist du sicher, dass es am Nähgarn liegt und nicht am Stoff selbst? Ja, du hast recht. Der Stoff ist auf der Haut liegend angenehm, aber an den Schnittkanten ist er eben nicht weich, sondern eher hart. Ich hab das nicht bedacht. Tja, so lernt man... 1. ein weiche...
von Anais
15.04.2021 08:14
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Versäubern - Naht kratzt

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Nähte kratzen, sobald ich sie zusammengenäht hab (außer bei Jersey). Der Faden auf dem Stoff ist halt irgendwie hart und alles fühlt sich kratzig an. Was kann man dagegen tun? Konkret habe ich einen ziemlich fransigen Stoff verwendet. Der Stoff ist an sich angene...
von Anais
13.04.2021 09:47
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Versäubern - Naht kratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 8919

Re: Stoff für Pyjama

Danke sehr :)
von Anais
28.02.2021 14:27
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Pyjama
Antworten: 9
Zugriffe: 15560

Re: Stoff für Pyjama

Alles klar. Super! Vielen Dank!!!

Lg :)
von Anais
23.02.2021 19:59
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Pyjama
Antworten: 9
Zugriffe: 15560

Re: Stoff für Pyjama

Hallo, super, danke für deine Tipps! In die Links werde ich mich einlesen. Eine letzte Frage fürs Erste: Kannst du auch einen Link für einfache Schnittmuster empfehlen? (Betrifft derzeit nur einfach genähte Pyjamahosen und T-Shirts.) Weil längerfristig glaub ich, dass ich gern Hosen nähen möchte, di...
von Anais
23.02.2021 09:24
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Pyjama
Antworten: 9
Zugriffe: 15560

Re: Stoff für Pyjama

Hallo, vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort. Also den Schnitt werde ich von meiner eigenen Hose nehmen, so wie das viele auf den yt-Videos vorzeigen. Ich übe immer vorher auf alten Leintüchern. Um Jersey komme ich dann wohl eher nicht rum. Und ja, stimmt schon, ich möchte eigentlich ...
von Anais
22.02.2021 13:32
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Pyjama
Antworten: 9
Zugriffe: 15560

Stoff für Pyjama

Hallo, ich bin totale Nähanfängerin, hab mir erst mal eine Anfängernähmaschine gekauft um herauszufinden, ob mir das Nähen Spaß macht. Später würde ich mir dann eine ordentliche Maschine kaufen und bis dahin finde ich raus, was ich gern für Funktionen hätte. Mein erstes Projekt war gleich ein ärmell...
von Anais
21.02.2021 18:50
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Pyjama
Antworten: 9
Zugriffe: 15560

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

Hallo Anais! Also nur mal vorneweg: Du schaffst es ganz sicher, die Nähmaschine in Betrieb zu nehmen! Mir ging es vor ein paar Monaten noch ähnlich: Ich hatte auch keine Ahnung, was ist ein Oberfaden/Unterfaden, wie wird die Nadel eingefädelt usw. Aber ich hab mir dann bei meiner neu bestellten NäM...
von Anais
04.05.2016 10:48
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23779

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

ok. danke mal für die vielen, vielen tipps :) ich werde demnächst in ein geschäft gehen und mich mit dem nun dazugewonnenen wissen umsehen.......bin schon gespannt......

liebe grüße :)
von Anais
03.05.2016 10:46
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23779

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

hm...gut, also ohne den unterfaden wird das nix, hab ich jetzt verstanden *hmm* und auch dass das einfädeln nicht so schwierig sei, aber wer weiß *facepalm* o.k. also wenn ichs ganz einfch will. kauf ich eine, wo 1. nummerierungen angeschrieben stehen, wie man einfädelt 2. diese unterspule nicht rau...
von Anais
02.05.2016 17:28
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23779

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

oh, danke für die tipps. kann man denn ohne unterfaden gar nicht nähen, also was würde denn passieren, wenn man nur den oberfaden einfädelt :-) wäre so eine kindernähmaschine nicht verwendbar für einfachste dinge?: http://www.baby-markt.at/klein-naehmaschine-fuer-kinder-7901-a125878.html?pup_e=1&...
von Anais
02.05.2016 09:22
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23779
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche