Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten

Guter Punkt, Sabrina. Also ich benutze so einen 2-Phasen-Entferner und benutze ihn auch nur fürs Augenmakeup (schminke mich nicht so viel) und hatte anfangs das Gefühl, dass sie mehr aufsaugen als Wattepads und habe sie dann vorher mit Wasser angefeuchtet, aber ich merke nun, dass es auf den Stoff a...
von SaMau
27.02.2017 13:44
 
Forum: UWYH
Thema: UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten
Antworten: 5
Zugriffe: 19404

Re: UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten

Mit extra neu gekauftem Stoff passen die Dinger aber nicht mehr so gut ins Konzept der Abfallvermeidung und Resteverwertung. Das ist wohl richtig (ich schrieb ja selber) ;) Aber ich habe ja für mich selber nur auf Frotteereste bzw alte Handtücher und Baumwollreste zurückgegriffen und zum Verschenke...
von SaMau
20.02.2017 13:54
 
Forum: UWYH
Thema: UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten
Antworten: 5
Zugriffe: 19404

Re: Nähen aus Baumwolle für Männer

Aber bei Kinderstoffen gibt es doch auch sicher Jerseyware mit Star Trek Motiven, da bin ich mir ganz sicher!
von SaMau
14.02.2017 12:39
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Nähen aus Baumwolle für Männer
Antworten: 5
Zugriffe: 10644

UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten

Hallo lieber Näherinnen, ich habe mich zu Jahresanfang auch mal daran gemacht, meine Reste zu sichten und habe für mich einen ganzen Berg wiederverwertbare Abschminkpads genäht. Die Idee dazu stammt von einem Blog, der sich mit Nachhaltigkeit und Müllvermeidung beschäftigt, falls es interessiert: ht...
von SaMau
14.02.2017 12:38
 
Forum: UWYH
Thema: UWYH - Abschminkpads aus Stoffresten
Antworten: 5
Zugriffe: 19404

Re: Nützliches

Ich habe am Wochenende ein Brötchenset genäht, "Brotkörbchen" scheint mir schon etwas untertrieben ;) Es ist für eine etwas festlicher gedeckte Tafel gedacht, wenn man auch wirklich viele Brötchen/Brotstücke hat, die ein bisschen was hermachen sollen. Für 3 Brötchen am täglichen Frühstücks...
von SaMau
19.12.2016 13:28
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Nützliches
Antworten: 321
Zugriffe: 284976

Re: Alles rund ums Stoffe waschen

Danke travana, dann forsche ich mal in die Richtung weiter! Wird der Hose ja nicht wehtun, wenn cih sie mal mit Essig behandele.
von SaMau
24.11.2016 10:01
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Alles rund ums Stoffe waschen
Antworten: 104
Zugriffe: 293117

Re: Hallo aus vom Chiemsee

Dankeschön für die Willkommensgrüße!
von SaMau
24.11.2016 09:59
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo aus vom Chiemsee
Antworten: 2
Zugriffe: 7194

Re: Alles rund ums Stoffe waschen

Hallo miteinander! Ich suche gerade nach einem schlauen Rat. Ich würde gerne ein bisschen Material recyceln, sprich alte Kleider und Stoffe neu vernähen, unter anderem eine alte Hose von meinem Freund, es ist so eine thailändische Fischerhose aus feinem Leinenstoff in rot. Diese Hose hat er seit übe...
von SaMau
23.11.2016 12:06
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Alles rund ums Stoffe waschen
Antworten: 104
Zugriffe: 293117

Hallo aus vom Chiemsee

Hallo miteinander, auch wenn ich wieder in Deutschland wohne (nahe Chiemsee), so ist mein Herz doch in meiner Heimat in Österreich verwurzelt, weswegen ich mich hier angemeldet habe :) Ich heiße Sarah, bin "über 30" *grins* und von Kindesbeinen an eine fleißige Näherin. Meine Mama hat es m...
von SaMau
22.11.2016 15:42
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo aus vom Chiemsee
Antworten: 2
Zugriffe: 7194

Zurück zur erweiterten Suche

cron