Die Suche ergab 293 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Hier sind die Fotos
Kleid ist gekürzt und an den Schultern enger gemacht
Und nicht gebügelt *rolleyes*

20190613_163729.jpg
20190613_163725.jpg
von Zora
13.06.2019 16:55
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Habe jetzt eine Version aus normaler Baumwolle in schwarz mit weißen Polkadots (Stoffcoupon für 10€/2meter) und habe es auch schon zweimal getragen. Ich würde einen leicht in der Länge dehnbaren Stoff empfehlen, weil das Oberteil wegen dem festen Gürtel sich gerne zwischen Gehen und Sitzen verschieb...
von Zora
10.06.2019 13:23
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

So, Auflagepläne: Bei Gertie im Buch klatscht sie die sogar gegengleich mit viel Luft auf den gefalteten Stoff, funktioniert vielleicht bei den kleinen Größen, aber das Teil in meiner Größe war zu breit für die 150cm Bomull gefaltet, die ich hier habe, also würde ich die Auflagepläne und damit die S...
von Zora
03.06.2019 10:57
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

Also mein Bomull ist 150cm breit, es passt gerade so der letzte Rockzipfel nicht drauf. Ich schaue später mal ins Buch was ihr Auflageplan sagt. Aber auch mein Pauspapier hat die Breite nicht ganz mitgemacht, ich musste Kleben und stückeln. Ist natürlich nicht schlimm, aber ich persönlich finds imme...
von Zora
03.06.2019 10:13
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Gertie Sews Jiffy Dresses

So, Probemodell zum Popoverdress ist genäht. Lustig ist der Ausschnittbeleg: Er ist direkt am Kleid dran als so eine Art Lasche und legt sich fast von selbst um. Sehr witzig. Aber auch: durch die wenigen Teile sind sie einfach sehr, sehr breit. Ich bekomme ein Schnittmuster nicht auf die gefaltete S...
von Zora
02.06.2019 19:11
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Nähtrends 4/2019

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass alle dieser Modelle nur so gut aussehen weil das Model aussieht wie 16 und mit Kleidergröße 32 *glotz*
Ich bin nicht die Zielgruppe *lolly*
von Zora
19.05.2019 17:42
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Nähtrends 4/2019
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: ju näht 2018/19

Hehe, eine Unterhose mit Poritze *rofl* In der Beschreibung heißt es, das würde gut formen^^ Wer weiß? Blusenschnitte habe ich genug - ich hab ja das Buch Oberteilgrundschnittvariationen und habe mir schon einen Schnitt für eine Bluse mit gelegten Falten am Ausschnitt gemacht *thumb* Auch wenn einem...
von Zora
16.05.2019 09:09
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 112
Zugriffe: 29885

Re: Burda Accessoires

So Accessoirs interessieren mich ehrlich gesagt nie so wirklich. Ich finde die Anleitungen für Haarbänder oder kleine Handytaschen sind ziemlich überflüssig. Wer gerade Streifen schneiden und diese übereinander legen kann braucht da kein Schnittmuster XD mMn genauso sinnlos wie das 1000. " So n...
von Zora
16.05.2019 08:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda Accessoires
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Gertie Sews Jiffy Dresses

Ich habe mir mal das Buch "Gertie Sews Jiffy Dresses" angeschafft, weil es sich auf Kleider konzentriert und ich einfach Lust drauf hatte *flower* Inhalt: Das Buch hat zwei Teile: Die Grundlagen und die Modelle. In den Grundlagen wird noch einmal alles wiedergekäut, was man so wissen muss:...
von Zora
14.05.2019 17:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gertie Sews Jiffy Dresses
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Butterick 4790 - Walkaway Dress

Bei dem Kleid interessiert mich der "wickeleffekt" nicht so sehr wie die Einfachheit und dass mir dieser Kontrasteffekt gefällt *hüpf* So in der Komposition finde ich es wirklich hübsch: https://pin.it/l4nzypj6i2mj3c Mhm, bekomme ich solche formenden Wäscheteile denn heute noch irgendwo? I...
von Zora
13.05.2019 19:47
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: ju näht 2018/19

Sehr fleißig! Ich wollte mich auch an ein paar Blusen machen für den Sommer *hüpf*
von Zora
12.05.2019 12:31
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 112
Zugriffe: 29885

Re: Butterick 4790 - Walkaway Dress

Mhm, ich bin total zerrissen - bei manchen Leuten sieht es echt superschön aus und so, wie ich das wollen würde und bei manchen sieht es aus, als hätten sie sich in eine Schürze gewickelt *kratz* Da die pummeligeren der Hobbynäherinnen eher nicht so gut in dem Teil aussehen lasse ich es wahrscheinli...
von Zora
06.05.2019 15:17
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Butterick 4790 - Walkaway Dress

Hallo ihr! Ich habe mir aus meiner Stadtbibliothek jetzt mal Gerties zweites Buch ausgeliehen, dort wurde dieses wohl sehr berühmte Vintage-Muster vorgestellt, das angeblich sehr einfach und schnell sein soll. Ein Wickelkleid aus 4 Teilen und ein paar Abnähern. https://butterick.mccall.com/b4790 Ich...
von Zora
06.05.2019 13:24
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Butterick 4790 - Walkaway Dress
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Hi! Danke für das Lob :D Ich muss ihn allerdings doch nochmal anpassen, ich habe gemerkt, dass der obere Teil aus Futterstoff doch noch etwas zu lang ist und beim Tragen deswegen verrutscht. Und jetzt hat die Katze den Gummi gestohlen, den ich schon rausgeholt hatte *facepalm* Fotos folgen dann, wen...
von Zora
06.05.2019 13:11
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 108
Zugriffe: 35204

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

20190416_111524.jpg
Ich habe einen Petticoat genäht *yeah*
von Zora
18.04.2019 14:32
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 108
Zugriffe: 35204
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche