Die Suche ergab 229 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Ja, das Design ist vorne ein Halbkreis und hinten Halbkreis in Falten, wobei aber irgendwie der Halbkreis vorne dreigeteilt ist, das heißt der hat vorne zwei Nähte Ich hatte mir ein wenig mehr "design" er wartet, weil er irgendwie schon anders fällt als Kreisröcke, die ich bis jetzt gemach...
von Zora
Gestern 19:11
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 75
Zugriffe: 22338

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Das Ballonkleid von Burda ist auch schon so gut wie zusammengenäht. Ich muss noch die Taschen und den Tunnelzug machen, dann bin ich auch schon fertig. Diesmal ohne Probemodell, ich habe gleich ein einfarbiges Leinen genommen, dass ich im Sommer gekauft habe. Da das Kleid nicht in Oberteil und Rock ...
von Zora
Gestern 16:20
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 75
Zugriffe: 22338

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

So, ich habe heute mein Stoffpaket mit der Seite bekommen und ich bin sehr froh :D Mit dabei ist das Vogue Schnittmuster 8980, ein paar einfache Röcke mit teilweiser Raffung.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal lust auf viel Abpausen habe, ich glaube ich werde es einfach ausschneiden *pfeif*
von Zora
Gestern 16:18
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 75
Zugriffe: 22338

Re: Nähshops in München

So ähnlich wie euch geht es mir auch - die meisten Dinge, die ich finde, sind einfach veraltet. Ich werde mal die Dinge um die Fußgängerzone anschauen und dann Bericht erstatten! Der Kaufhof führt leider nur noch die Stoffcoupons, es gibt nur noch Gardinen als Meterware. Die Stoffcoupons sind zwar s...
von Zora
14.01.2019 13:54
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähshops in München
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Nähshops in München

Hallo ihr lieben!
Demnächst fahre ich für ein paar Tage nach München. Gibt es dort irgendwelche Stoffgeschäfte, die empfehlenswert sind? Wo man besonderes bekommt?
von Zora
13.01.2019 21:11
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähshops in München
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Ja, wenn es lange Rechtecke sind es ist wirklich mühsamer, das Teil drüberzukopieren als wenn man einfach die Maße kennt und man sich sein Rechteck selbstschneiden kann. Dass die Streifen in der Mitte passen kommt ja vom Schneiden, ist ja beides vorne im Stoffbruch und da ich mich beim zusammensetze...
von Zora
13.01.2019 20:26
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 75
Zugriffe: 22338

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Ich habe jetzt viele Downloaddrucke mühsam zusammengeklebt und ausgeschnitten - puh!
von Zora
12.01.2019 20:04
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 75
Zugriffe: 22338

Re: ichthys' kreative Ecke

Sehr schöner Rock! Ich mag den Stoff sehr gerne :D
von Zora
12.01.2019 19:59
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 4816

Re: Eure liebsten Sommerstoffe

Ich habe auch noch den Schnitt Megan von Tilly Walnes (hier zu sehen: https://allaboutthesew.com/finished-gar ... the-toile/)
Ist das eher was?
von Zora
07.01.2019 19:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Eure liebsten Sommerstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 3861

Re: Eure liebsten Sommerstoffe

Bei Seide ist mir eigentlich primär das Tragegefühl wichtig, aber ist das nicht total dahin wenn ich einen leichten Seidenstoff nehmen und ihn dann wegen Blickdichte füttern muss?
Dann hab ich am Ende ja wieder Acetat oder Polyester auf der Haut und keine Seite, oder irre ich mich?
von Zora
07.01.2019 18:11
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Eure liebsten Sommerstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 3861

Re: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!

Das mit den Streifen als Maß ist eine super Idee *hüpf* Macht es für mich auch leichter - Ich hasse Falten legen :/ Okay, dann probier ich das morgen mal mit meinem Bomull. Ich habe noch recht festes Gummiband, mal schauen, ich ich das so hinbekomme. Also vom Bund her und her kann ich mir auch so et...
von Zora
07.01.2019 01:55
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Diese verdammten Schultern!

Ich habe das jetzt bei meinem Nadelstreifenkleid gemacht und es hat super geklappt! Erst dachte ich, es wäre zu eng, aber ich konnte das Kleid den gesamten Tag tragen ohne probleme *hüpf*
von Zora
07.01.2019 01:38
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Diese verdammten Schultern!
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Eure liebsten Sommerstoffe

Der nächste Sommer kommt bestimmt - würde sich denn dieses Muster für Dupionseide eignen? https://www.burdastyle.de/produkt/katal ... -6732_6732
von Zora
07.01.2019 01:37
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Eure liebsten Sommerstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 3861

Re: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!

Bei dem Bund habe ich mir gedacht, dass es eigentlich aussieht wie ein Prinzessoberteil, nur halt nur so halb. Da habe ich ja ein Schnittmuster, das mache ich halt dann kürzer.

Ein gerade Band als Bund hab ich mir auch abgeschminkt, das steht immer doof ab, irgendwie.
von Zora
06.01.2019 00:16
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!

Du meinst der gesamte Rock ist nicht gekräuselt?
von einem Ruffler hab ich ja noch nie gehört^^
von Zora
05.01.2019 19:10
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Rock mit hohem Bund und Schnürung - Idee!
Antworten: 12
Zugriffe: 182
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche