Die Suche ergab 272 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Auch bei den Auflageplänen für verschiedene Stoffbreiten ist es bei 150 breiten Stoffen so gemacht, keine Ahnung :/ Das Schößchen hinten ist in einem Stück zugeschnitten, insofern weiß ich nicht, was die Naht hier soll. Ich fand es einfach unnötig und ich sehe auch nicht, wo es ein Problem geben sol...
von Zora
Gestern 14:21
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Gerade habe ich auch die Passende Kimonojacke zugeschnitten. Wie der Schnitt vorgegeben ist leuchtet mir allerdings gar nicht ein. Man soll das Rückenteil in zwei Teilen zuschneiden und zusammennähen, was zu einer Naht im Rücken führt, aber das offene Vorderteil in Richtung Stoffbruch, aber mit Abst...
von Zora
19.03.2019 23:15
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Papierbasteln

Danke für das viele Lob *love2*
Morgen bekomme ich eine Lieferung schöner Stempelkissen in vielen Farben und dann wird gestempelt *hüpf*
von Zora
19.03.2019 23:11
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Simplicity meine Nähmode 1/2019

Der Jumpsuit ist ab jetzt in meinem Nähtagebuch zu bewundern *wink*
von Zora
19.03.2019 01:36
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Simplicity meine Nähmode 1/2019
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

20190319_001040.jpg
Und er ist fertig *hüpf* Die Träger muss ich vielleicht noch kürzer machen aber sonst bin ich sehr zufrieden
von Zora
19.03.2019 01:34
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Simplicity meine Nähmode 1/2019

Der Jumpsuit ist in Arbeit und die Anleitung ist wirklich extra so geschrieben, damit man sie nicht versteht :/
von Zora
17.03.2019 22:25
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Simplicity meine Nähmode 1/2019
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Danke sehr, das Lob freut mich *flower* Der Jumpsuit würde mit einer Knopfleiste vorne bestimmt auch super aussehen, macht das mit dem Klo gehen aber nicht unbedingt einfacher *rofl* Ich glaube den werde ich öfter nähen, einmal mit Verschluss vorne und einmal hinten. Wenn ich sehr stretchigen Jersey...
von Zora
17.03.2019 13:25
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Oh, und ich habe ein Probemodell vom Jumpsuit gemacht: https://www.simplicity.com/simplicity-storefront-catalog/patterns/women/sportswear/simplicity-pattern-8610-misses-kimono-jumpsuit-and-dress/ Er ist auf jeden Fall superbequem, aber bei mir macht das ganze einen eigenartigen Schwung an der Taille...
von Zora
17.03.2019 11:49
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht

Das ist das Wollkleid 10/2016 104 aus einem stretchigen Stoff mit stretchfutter ohne Reißverschluss. Es sitzt relativ locker und ist super bequem :D Ich glaube, damit kann ich raus gehen, auch wenn es nicht perfekt ist *thumb*

20190316_154515.jpg
von Zora
17.03.2019 11:29
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Selbst genäht ist am Besten - Zora näht
Antworten: 103
Zugriffe: 29823

Re: Papierbasteln

Ich bastle sie gerade einfach mal auf Vorrat, die nächsten Geburtstage kommen bestimmt! Ich finde es macht Spaß und man ist schneller und mit weniger Aufwand fertig als mit dem Nähen. Das kann ich mal so nebenbei machen, ist sehr angenehm! Vom Geld her lohnt es sich übrigens eher nicht, die Papiere ...
von Zora
10.03.2019 16:31
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Papierbasteln

Und eine "Pull-up-Karte" mit Zieharmonikateil in der Mitte und ich habe noch kleine Schmetterlinge aufgehängt. 20190310_131304.jpg 20190310_131253.jpg Mein Farbschema ist momentan noch begrenzt, da ich mir bis jetzt nur ein Set als passenden Farben und Designpapieren leisten wollte *angst*...
von Zora
10.03.2019 14:39
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Papierbasteln

Eine Karte, deren Mittelteil sich beim Öffnen dreht

20190310_131236.jpg

20190310_131243.jpg
von Zora
10.03.2019 14:36
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Papierbasteln

Ich habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt: Papierbasteln.
Gerade sind es primär Karten, weil das am einfachsten ist^^

Hier meine Kreationen bisher:
Eine Klappkarte, Sie klappt sich einfach gerade auf
20190310_131309.jpg

20190310_131317.jpg
von Zora
10.03.2019 14:35
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Burda 04/2019

Holla die Waldfee, was trägt die Frau auf dem historischen Kostüm denn da drunter um so ne Taille zu haben *glotz* Und nochmal Holla: Ich kenn jetzt die Dior Preise ja nicht aber 3100€ für den Blazer ist schon stolz, ich wusste nicht, welche Preisklasse das hat. Jedenfalls um zurück zur Burda zu kom...
von Zora
07.03.2019 17:05
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 04/2019
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Simplicity meine Nähmode 1/2019

Mhmm, ich denke so ein Workshop ist mehr Idolverehrung als Nähunterricht, das technische bekomm ich bestimmt besser im Nähkurs (der ist bei uns oft gähnend leer) Es gibt bei den Selbstnäh-Beauty-Bloggerinnen auch irgendwie eine Front gegen Gertie, wo gemeint wird, dass sie gar nicht richtig auf Maß ...
von Zora
04.03.2019 20:31
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Simplicity meine Nähmode 1/2019
Antworten: 11
Zugriffe: 308
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche