Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Zora hat geschrieben:Hast du vielleicht einen Stretchstich eingestellt gehabt? Dann kann es nämlich sein, dass eine Nadel vielleicht auf das Nähfüßchen getroffen ist und dann natürlich abbricht. Das wäre mir noch eingefallen.


wie stellt man das ein? *kratz* bin noch nicht so bewandt mit dem Gerät
von nucleus23
28.03.2018 15:26
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 14819

Re: Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Der Zickzackstich an der Unterseite entsteht automatisch, weil der Unterfaden ja zwischen den beiden Nadeln hin und hergehen muss. Du stellst also ganz normal Geradstich ein, mittlere bis größere Länge. (Bei Alcantara würde ich irgendwas zwischen 3 und 4 nehmen, wenn die Maschine noch längere Stich...
von nucleus23
28.03.2018 09:08
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 14819

Re: Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Hallo nucleus123, .... Nähte mit einer Zwillingsnadel haben an der Unterseite immer eine Zickzacknaht. Wenn du zwei paralelle Steppnähte willst, dann musst du die nacheinander nähen oder dich nach einer Profi-Sattlernähmaschine mit Doppelnadel umsehen. Die sind aber teuer und gebraucht nur selten z...
von nucleus23
28.03.2018 08:58
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 14819

Re: Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Herzlich Willkommen im Forum! Bei der Zwillingsnadel muss man nichts umschalten. Ich kenne das Material Alcantara nicht. Passt da eine Stretchnadel? Liebe Grüße! Hallo! das Alcantara ist so eine art Microfaserstoff der hinten mit einem Netz verstärkt ist. Mich wundert nur, dass der Stich mit der ei...
von nucleus23
27.03.2018 21:20
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 14819

Zwillingsnadel bei Pfaff 297

Hallo Leute! Ich habe eine Pfaff 297 geerbt. ich möchte nun damit im Hobbybereich für mich und Freunde Autoteile mit Alcantara beziehen, was mir auch gut gelingt. Die einzige Herausforderung ist eine Doppelnaht. Ich kann zwar mit einer normalen Nadel eine Naht machen, und dann daneben parallel eine ...
von nucleus23
27.03.2018 20:49
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Zwillingsnadel bei Pfaff 297
Antworten: 10
Zugriffe: 14819

Zurück zur erweiterten Suche