Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Ich habe heute nochmal die Nähmaschine zum Arbeiten bewogen ;) Sie läuft flüssig bei komplizierteren Stichen, allerdings muss sie da nicht allzu viel zurück nähen. Habe mir aber nochmal den Unterfadenstich angesehen und der zieht ein paar Schlaufen. Muss ich wohl nochmal an der Fadenspannung was dre...
von Okkep
03.10.2018 14:55
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Die Spule ist in Ordnung, die dreht sich auch. Der Faden ist normal drauf.
Ja den Faden Schneider hab ich auch.
Ich probiere es nochmal die nächsten Tage aus.
Ich danke euch. Melde mich wenn sich nochmal was ändert.
von Okkep
01.10.2018 19:58
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Guten Morgen, Ich habe wie beschrieben die Nadel gewechselt, alles neu eingefädelt und los gelegt. Jetzt näht sie wieder fast ohne Probleme. Nur beim zurück Nähen zieht sie am Stoff. Angenommen es lag an der Nadel, weiß jemand wie der Unterfaden nach dem einspannen und anschließendem Nähen unten dri...
von Okkep
01.10.2018 06:50
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Oh vielen Dank,
Ich werde dass mit der neuen Nadel mal ausprobieren.
Es passiert auch wenn ich mittig auf dem Stoff nähe.

Ich melde mich noch einmal. Werde es morgen vielleicht mal austesten.

Schönen Abend
von Okkep
30.09.2018 20:27
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Es ist ganz plötzlich da gewesen. Da ich an dem Tag aber so viel genäht hatte, hatte ich das erstml an die Seite gestellt, da ich an mir selber zweifelte. Nun lässt es sich für mich aber doch nicht lösen. Der Knoten entsteht dort wo der Unterfaden her kommt. D.h. unter Nähfuß und Nadel. Die Maschine...
von Okkep
29.09.2018 19:44
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Re: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Vielen Dank. Ich besitze eine Juki HZL-80HP-B. Bei der Einweisung damals wurde mir nicht gezeigt wie man den Unterfaden vor dem Nähen hoch holt. Das funktionierte auch bisher problemlos. In der Anleitung wird das zwar beschrieben, aber es passiert das selbe wie wenn ich einfach los nähe. Habs trotzd...
von Okkep
29.09.2018 18:23
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Fehler beim Einspannen des Unterfadens?

Hallo liebe Nähfreunde, ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Nähmaschine. Heute wollte ich mich dem Problem nochmals stellen, leider unverhofft. Der Unterfaden blockiert die Maschine obwohl ich den Faden meines Wissens richtig einspanne. Er rutscht sozusagen aus der Führung raus. Der Faden ...
von Okkep
29.09.2018 17:09
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Fehler beim Einspannen des Unterfadens?
Antworten: 13
Zugriffe: 10222

Zurück zur erweiterten Suche