Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Papierbasteln

Das sind kleine Kunstwerke! Da freuen sich die Leute sicher wenn sie so was Schönes bekommen.
von canvas
17.03.2019 16:51
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Papierbasteln
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Stiftemappe

Danke, Wällerin. Bündchenware ist wahrscheinlich zu lasch. Einen festeren Gummizug hatte ich auch probiert, da muss man aber schon sehr präzise ausgemessen haben und nähen, damit der Stift auch hält. Und er lässt sich auch nicht so angenehm biegen, was das nähen schon schwieriger macht. Und immerhin...
von canvas
15.03.2019 15:37
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Stiftemappe
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Stiftemappe

Hallo, ich hatte mir zu meinen Softpastellkreiden als Ergänzung 24 Pastellstifte von Derwent gekauft. Die kamen in einer schönen Metallbox. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich gerne mehr Farben hätte und noch die Giaconda von Koh-i-noor dazugekauft. Die wurden in 4 Schachteln zu je 12 Stiften geli...
von canvas
14.03.2019 17:27
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Stiftemappe
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Kapuzenhoodie

Hi, danke für euren Zuspruch. @Zora: Die Silhouette ist gerade durch die Form der Taschen figurschmeichelnd und kuschelig ist das Teil wegen dem Alpenfleece auf jeden Fall. @ju_wien: Das freut mich sehr dass du die Variante besser findest. Danke. Und die Taschen sind nicht megaschwer, wenn man weiß ...
von canvas
03.03.2019 20:02
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Kapuzenhoodie
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Kapuzenhoodie

Hallo, endlich habe ich mein Hoodiekleid bzw. Kapuzenhoodie fertiggestellt. Das Schnittmuster stammt aus der Zeitschrift nähstyle Nr. 68 Modell 1A. https://www.magazineshoppen.de/media/catalog/product/cache/2/image/400x533/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/9/2/92149_0068_2018.jpg Ich habe es erst lan...
von canvas
03.03.2019 15:51
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Kapuzenhoodie
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

Ich finde das Ergbenis ganz zauberhaft.
"Elfenwald" passt gut der Titel - das Muster lässt mich auch an zarte Elfenflügel denken *wink*
von canvas
02.02.2019 10:22
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen
Antworten: 62
Zugriffe: 19658

Re: Strickanleitungen aus den 1940er Jahren

Ich fand den Link auch sehr interessant.
Dass Netzstrümpfe gestrickt werden bzw. wurden, wusste ich noch nicht.
Und bei den Handschuhen sind ein paar Modelle dabei, die heute wahrscheinlich noch ganz gleich gemacht werden.
von canvas
02.02.2019 10:16
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Strickanleitungen aus den 1940er Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster

Ich habe beim Christopherus Verlag gratis Downloads zu ihren Büchern Thema Handarbeit entdeckt. https://www.christophorus-verlag.de/de/unsere-buecher/service-downloads-zu-den-buechern.html Zum Beispiel zum Nähen ein Sport-Bustier https://www.christophorus-verlag.de/fileadmin/media/Christophorus_Verl...
von canvas
31.01.2019 14:05
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Linkperlen - kostenlose Schnittmuster
Antworten: 277
Zugriffe: 191255

Re: Tasche Dany

Danke euch beiden! *wink*
von canvas
04.01.2019 17:46
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Tasche Dany
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Tasche Dany

Hallo, bin neu hier und ich habe ein paar Bilder in meine Galerie gestellt. Hier ist die Tasche "Dany". Das Schnittmuster habe ich vor ein paar Monaten bei machwerk gekauft. Nach wochenlangen Überlegungen, was die Stoffauswahl betrifft *pfeif* habe ich mich dann für diese Kombi entschieden...
von canvas
03.01.2019 16:44
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Tasche Dany
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Hallo an alle

Hallo, ich habe mich gerade registriert und dachte ich stell mich gleich mal vor: Mein Name ist Elisabeth und ich komme aus Tirol. Als Anfängerin im Nähen mach ich noch viele Fehler aber es macht mir Spaß. *lach* So, jetzt schaue ich mich mal weiter hier um... Bis dann und liebe Grüße *sonne* Lisi
von canvas
30.12.2018 17:08
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo an alle
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Zurück zur erweiterten Suche

cron