Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Pullover erweitern

du musst den Halsteil dehnen, damit er auf den Ausschnitt passt - so wie bei einem Bündchen.

so hat es eine Freundin gemacht, welche die Shelly genäht hat.

LG
von Milkyway
29.01.2013 18:35
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Pullover erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 6708

Re: Stoff für Kleid - woher?

ich wohne in Wien - hiergäbe es den Komolka, aber der ist echt teuer. war jetzt mal bei Textil Müller in der kleinen Filiale, da habe ich einen Probestoff für 2 € den Meter bekommen - also wenn ichs nicht hin bekomm war es wenigstens nicht so teuer. Leider sind Stoffgeschäfte mittlerweile sehr rar -...
von Milkyway
29.01.2013 18:23
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Re: Stoff für Kleid - woher?

das mit dem zu dick und zu schwer hab ich mir auch schon gedacht, aber meine Mutter hat ein Kleid aus Sommerleinen und das ist total dünn. Doof ist bei dem Stoff auch, dass ich ihn nicht vorher angreifen kann, weil eben online bestellbar. werde morgen mal zum Textil müller und zum komolka schauen, d...
von Milkyway
24.01.2013 19:12
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Re: Stoff für Kleid - woher?

zb solche Stoffe? http://www.stoffe-zanderino.de/Jackenstoffe/Sommerlicher-Leinen-Stoff-Blumen-multicolor-140cm::203328.html http://www.stoffe-zanderino.de/Jackenstoffe/Sommerlicher-Leinen-Stoff-Blumen-multicolor-145cm::202386.html http://www.stoffe-zanderino.de/Blumen/Baumwoll-Stretch-Satin-Blumen-...
von Milkyway
24.01.2013 17:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Re: Stoff für Kleid - woher?

glaubt ihr kann ich das Kleid auch aus einem Sommerleinen oder einem normalen Baumwollstoff nähen?

LG
von Milkyway
24.01.2013 17:13
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Stoff für Kleid - woher?

Hi ich möchte ein Kleid für mich nähen - habe mich nun entschieden welcher Schnitt es sein soll. Und zwar dieser hier. http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/brautkleid-abendkleid-ueberkreuzte-drapees-kleider_pid_204_6777.html So nun frag ich mich, welchen Stoff ich dafür am besten nehme, er sol...
von Milkyway
24.01.2013 11:06
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Re: Schnittmuster langes Kleid

nein, danke, dorte werde ich gleich auch noch weiter schauen - habe simplicity irgendwie mit so einfacher Mode für Alltag verbunden und gar nicht hinein geschaut.

Herzlichen Dank!
von Milkyway
23.01.2013 10:08
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster langes Kleid
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Schnittmuster langes Kleid

Hi ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein langes Kleid, welches ich zur Hochzeit meiner Schwester tragen kann, welches jedoch nicht zu festlich ist, damit ich es auch nachher wieder anziehen kann. BUrda bin ich schon durch, da hab ich leider nichts gefunden, was 100% gefällt, hätte g...
von Milkyway
22.01.2013 12:33
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster langes Kleid
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Gratis Schnittmuster von Burda!?

ok, dann muss ich nochmal schauen, bei mir war jetzt immer nur eine Datei dort!

Danke!
von Milkyway
15.01.2013 19:37
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gratis Schnittmuster von Burda!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4443

Re: Gratis Schnittmuster von Burda!?

hi, ja das hab ich verstanden, ich kann sie auch herunterladen, aber ich bekomme nur eine Seite zum ausdrucken und kein Schnittmuster dazu, dass ist mein Problem!
von Milkyway
15.01.2013 16:18
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gratis Schnittmuster von Burda!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4443

Gratis Schnittmuster von Burda!?

HI habe mich gerade durch die Gratisschnittmuster von Burda durchgeschaut, so habe jetzt welche ausgewählt, kann sie auch downloaden, aber ich bekomme blos eine Seite angezeigt, wo die Anleitung angegeben ist, aber nicht das Schnittmuster. GIbt es das bei den Gratis-Downloads nicht dazu und kapier i...
von Milkyway
15.01.2013 11:16
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Gratis Schnittmuster von Burda!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4443

Re: KLettverschluss annähen???

sie hat eine etwas in die jahre gekommene brother, wurde aber nicht soviel benutzt!
also von dem her denke ich schon, dass die maschine das hinbekommen sollte.

eine dickere nadel werde ich ihr auch noch empfehlen!

LG
von Milkyway
20.06.2011 20:25
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: KLettverschluss annähen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Re: KLettverschluss annähen???

hi

das hat sie schon probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht, die Maschine näht sonst normal nur eben bei den Klettern nicht!

LG
von Milkyway
19.06.2011 20:50
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: KLettverschluss annähen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

KLettverschluss annähen???

Hi eine Freundin möchte einen Klettverschluss annähen, ihre Maschine macht aber dabei immer Schlauferl. Was würde Abhilfe schaffen? Ich hab ihr jetzt empfohlen, ein Backpapier oder Butterbrotpapier dazwischen zu legen, bzw. mit der Hand zu nähen, zweiteres stieß auf nicht sehr viel Anklang. :D Danke...
von Milkyway
19.06.2011 18:53
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: KLettverschluss annähen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Re: Dicke Nähseide - Fadenspannung?

danke nyx,

so in etwa hab ich mir das vorgestellt - ich hätte halt nachträglich mit nähnadel oder stopfnadel durch gezogen!

ich glaub ich hab sogar so ein füsschen
lieben dank
von Milkyway
30.05.2011 14:34
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Dicke Nähseide - Fadenspannung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6240
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche