Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Pfaff Hobby 1132 - Probleme mit Fadenspannung

Hab seit 2 Jahren die Hobby 1132 und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Nur ist heut was aufgetreten, dass ich irgendwie gar nicht zuordnen kann, und zwar lässt sich die Fadenspannung nicht mehr regulieren. Sie ist einfach nur zu hoch, sowohl im niedrigen als auch im hohen Bereich (also 0 bis ...
von piranha
19.12.2012 22:05
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Pfaff Hobby 1132 - Probleme mit Fadenspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 2025

Re: FM - Bandito

Oha, bin auch grade auf der Suche nach einer Lösung für Bandito ohne Kapuze... einfach die Unterkante der Kapuze gleich lang lassen und dann auf einen Kragen hinarbeiten mit 4 cm Höhe und Eckabschlüssen oder wie? Könnte das so einfach sein?
von piranha
03.09.2012 21:17
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM - Bandito
Antworten: 101
Zugriffe: 116470

Re: Wie löse ich mein Schiebevorhangproblem...

Ah, Kinder. Guter Einwand, das. Hab ja zwei so Kurze daheim, die sich zwar (noch) nicht mit den Vorhängen spielen aber könnte ja noch kommen. Und die Höhe, hm, ja. Hab wohl nicht bedacht, dass wir 3m Raumhöhe haben und ich somit sowieso auf Schleuderstangen angewiesen bin. Werde wohl meine Pläne noc...
von piranha
02.04.2012 20:25
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Wie löse ich mein Schiebevorhangproblem...
Antworten: 4
Zugriffe: 4220

Re: Unsere zukünftigen Projekte

AktuellstesProjekt:

Patchworkdecke für die Hummel. Stoff schon daheim und zugeschnitten. Ich Banausin wills aber mit Maschine nähen und nicht per Hand
Und angedacht sind
2 Röcke für mich
Tunikas für die Hummel
Bandito für den Spatzinger

Aber wer schenkt mir Zeit?
von piranha
01.04.2012 20:54
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Unsere zukünftigen Projekte
Antworten: 318
Zugriffe: 486128

Re: Großer Bruder - kleine Schwester

Oh, schöne Idee. Ich werd sowas auch herschenken, allerdings mit Stofffarben aufgemalt.
von piranha
01.04.2012 20:52
 
Forum: Sticken
Thema: Großer Bruder - kleine Schwester
Antworten: 3
Zugriffe: 7124

Wie löse ich mein Schiebevorhangproblem...

... bzw. wie verwirkliche ich meine Vorstellung davon. Hab sowas mal in einer Wohnzeitschrift gesehen und ich möchte es nachnähen und zwar folgendes: Ausgangspunkt Flächenvorhang/Schiebevorhang sagen wir 2schienig (Grundgestell von mir aus vom großen Schweden o.ä.) am Schlitten mit Klett befestigt. ...
von piranha
01.04.2012 20:50
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Wie löse ich mein Schiebevorhangproblem...
Antworten: 4
Zugriffe: 4220

Re: Suche Pyjama-Schnittmuster aus Webware

Hab hier einen rumliegen... ist aber nicht ganz das von dir Gewünschte. 1. von Burda, und 2. ohne Kragen... Schnitt 2878 hab ich mir locker vor 10 Jahren schon gekauft.
von piranha
19.08.2011 21:07
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Suche Pyjama-Schnittmuster aus Webware
Antworten: 3
Zugriffe: 2825

Re: Häkel-LINKS

Hab hier eine Anleitung für ein Top und für Rosen gefunden.
Es sind auch in den früheren Anleitungen teilweise recht hübsche Sachen dabei... einfach stöbern.
http://www.landlust.de/index.php/Juli-/-August-2011/
von piranha
15.08.2011 21:00
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Häkel-LINKS
Antworten: 61
Zugriffe: 218050

Re: Stilloberteil

Bin gespannt auf böhnchens Fortschritte. Wollte mir für die Taufe ein Kleid selbst nähen... bzw. habs auch gemacht, also ein Testkleid und dann noch ein abgewandeltes mit einem Wickeloberteil. Grundlage war Burda 7828. Ist auch halbwegs ok. Bloß zwickts immer irgendwie, also die Wickeldinger sind fa...
von piranha
12.08.2011 20:58
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Stilloberteil
Antworten: 6
Zugriffe: 5935

Re: Umstands- und Stillbekleidung

So, ich bin auch so eine Bedürftige und grad auf der Suche nach Stillshirts. Super Schnitt und schaut toll aus. Warte jetzt sehnsüchtig auf dein WIP. Und ich hab mir beim großen Kurzen einen Poncho geknüpft (der für nicht so Nähbegabte nämlich. Also einen non-sewing-Poncho). War super für die Überga...
von piranha
12.08.2011 20:49
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Umstands- und Stillbekleidung
Antworten: 38
Zugriffe: 27347

Stilloberteil

Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal ein Still-Oberteil genäht? Ich stolper beim H&M immer nur über die faden Teile und würd mir gern selber eins nähen, aber mit dem selbst Schnitt zusammenpatzen hab ichs nicht so...
von piranha
11.08.2011 21:22
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Stilloberteil
Antworten: 6
Zugriffe: 5935

Re: Schnitt für Frotteejacke

Na ihr seid ja fix. :jump: Herzlichen Dank, werd mich mal in die Schnitte einlesen und wenns die Kurzen zeitmäßig erlauben mich hoffentlich schon bald mal ans Werk machen.
von piranha
22.07.2011 22:15
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnitt für Frotteejacke
Antworten: 8
Zugriffe: 6963

Re: Schnitt für Frotteejacke

Ich hoffe ich darf verlinken? Sowas in der Art such ich... http://at.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=29124&pos=3 bzw. die Weste vom Kurzen: http://www.jako-o.at/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Frottee-Kapuzenjacke/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/frottee/group/3048/product/8...
von piranha
22.07.2011 22:06
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnitt für Frotteejacke
Antworten: 8
Zugriffe: 6963

Re: Schnitt für Frotteejacke

Sorry, hab mal wieder die Feinheiten ausgelassen. Meinte natürlich Stretchfrottee, und nicht das dicke Zeugs für die Bademäntel.
Gibts noch andere Schnittvorschläge? Die Weste vom Kurzen hat nämlich Bündchen dran, bild mir ein, dass die Pellworm das nicht hat. Brauch ich das bei Stretchfrottee?
von piranha
22.07.2011 21:52
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnitt für Frotteejacke
Antworten: 8
Zugriffe: 6963

Schnitt für Frotteejacke

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Frotteejacke. Da in Karenz bin ich grad dabei mein schulerlerntes Nähwissen aufzufrischen und so eine chice Weste hab ich für den Kurzen gekauft, nun will Mami auch sowas haben - ergo selber nähen. Allerdings mangels Erfahrung weiß ich nicht, welc...
von piranha
22.07.2011 21:38
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnitt für Frotteejacke
Antworten: 8
Zugriffe: 6963

Zurück zur erweiterten Suche