Die Suche ergab 2417 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ju näht 2018/19/20

Ich war grad in der Uni-Bibliothek, die Titze-Reder und zwei weitere Bücher abholen. Titze-Reder ist zwar dünn, aber um 4 cm höher als A4. Da wird das Einscannen spannend werden. Beobachtungen auf dem Weg: In der Herrengasse gibt es ein relativ neues Trachtenmodengeschäft namens "Luis Trenker&q...
von ju_wien
22.09.2020 13:51
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: ju näht 2018/19/20

Und noch ein paar Fundstücke - man muss nur hartnäckig genug suchen! Diese Hauben werden alle als Sonnenschutz für die Feldarbeit bezeichnet und haben alle ein Gerüst aus Stäben: https://st.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=43791 https://st.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=4...
von ju_wien
22.09.2020 07:16
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: ju näht 2018/19/20

Diese große Haube schützt die kleinen Mädchen, welche ausgeschnittene Kleider tragen, zugleich vor Sonne und Insektenstichen, da der Steiftüll nur bis über die Ohren, der Mull oder Batist aber bis auf die Schultern reicht. Das ist ja dann perfekt für die Gartenarbeit und eventuell auch zum Wandern!...
von ju_wien
22.09.2020 07:03
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: ju näht 2018/19/20

Die Helgoländer Haube schützt den Teint vor zuviel Sonne und die Haare vor diversem Mist, wenn ich unter Sträuchern arbeite und sie hat Sonnenhüten gegenüber den Vorteil, dass sie bei Wind wahrscheinlich besser hält. So ähnliche Hauben gehören auch zu diversen niederländischen Trachten. An der Nords...
von ju_wien
19.09.2020 16:13
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: ju näht 2018/19/20

Eben in der Zeitschriftendatenbank der Nationalbibliothek gefunden: Ein Anzug für Gärtnerinnen! http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno- ... 30&size=45 - sowas brauche ich *sewing*
von ju_wien
19.09.2020 08:01
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: ju näht 2018/19/20

Habe ich noch nicht. Aber ich habe es immerhin schon geschafft, den Bibliotheksausweis zu aktivieren. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Covid dazwischen und die Uni-Bibliothek wird wieder auf längere Zeit geschlossen. (Gnam habe ich ausgedruckt da liegen und nehme mir jede Woche vor, das Skript u...
von ju_wien
18.09.2020 16:48
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: Probleme mit der juki mo 4s

Herzlich willkommen :) Zur Sicherheit: Mit dem "roten Faden" meinst du den von der ganz rechten Spulenposition? (= Untergreiferfaden) Mir fallen spontan als mögliche Ursachen ein: Nadel nicht ganz nach oben oder verdreht? Falsche Nadel? Reihenfolge beim Einfädeln nicht eingehalten? Ist der...
von ju_wien
13.09.2020 06:12
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Probleme mit der juki mo 4s
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Burda easy 05/2020

Nachdem ich vorige Woche das Heft 4 von Burda easy irrtümlich ein zweites Mal gekauft habe und zurück tragen musste, gab es heute Heft 5 neu im Regal. Und diesmal sind einige wirklich brauchbare Basics drinnen: Ein schmales, aber nicht hautenges Jerseytop mit flachem breitem Ausschnitt, verlängert a...
von ju_wien
09.09.2020 16:00
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda easy 05/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Burda 10/2020

Mir gefällt auch das Kleid mit den Längsfalten im Oberteil gut und ich überlege die ganze Zeit, wie man die Falten legen müsste, damit die Karos passen. Das historische Modell aus den 1950er Jahren war nur gezeichnet, da können die Karos leicht perfekt aussehen *cool* Leider schreiben sie nicht dazu...
von ju_wien
08.09.2020 09:49
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 10/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

insa-ana hat geschrieben: Ich habe eindeutig nichts anzuziehen *lach*


Oh, du arme! Na, wenn das keine Motivation ist *sewing*
von ju_wien
08.09.2020 05:05
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 73
Zugriffe: 17363

La Maison Victor Nr. 5, Sep-Okt 2020

Nachdem ich irrtümlich die Burda Easy Nr. 4 doppelt gekauft und heute zurück gebracht habe, bin ich dann mit dem September/Oktober Heft von La Maison Victor nach Hause gegangen. Auf dem Titelblatt fällt gleich ein grau-beige kariertes Cape auf, bei dem vor allem der Stoff wirkt. Bei näherer Betracht...
von ju_wien
05.09.2020 13:49
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: La Maison Victor Nr. 5, Sep-Okt 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Burda 10/2020

Vor lauter Garten habe ich übersehen, dass die Oktober-Burda schon da ist! Sie steht im Zeichen von "70 Jahre Burda". Dementsprechend gibt es viel Augenfutter. Die Schnitte muss ich mir erst genauer anschauen, aber sie sehen recht vielfältig aus, mehrere Kleider, 3 Röcke (der 4 hat nur ein...
von ju_wien
03.09.2020 09:53
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 10/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: ju näht 2018/19/20

Der Himmel ist geschafft! Zwei Polsterüberzüge aus dem Garniturstoff auch und heute fahre ich noch einmal hin, um aus den Resten Bänder zum Raffen der Vorhangbahnen zu nähen.
von ju_wien
28.08.2020 05:53
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

Danke! Ich habe ja auch genügend Stoff. Das hat mich nicht davon abgehalten, sofort Verbindungen nach Enns rauszusuchen. Aber jetzt gleich werde ich nicht starten. Wobei ich bei den meisten Verbindungen in Linz umsteigen muss ... da ginge sich noch ein Besuch beim Baumgartner aus und der hat deutlic...
von ju_wien
25.08.2020 04:35
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion
Antworten: 274
Zugriffe: 140766

Re: ju näht 2018/19/20

Danke für den Tipp. Die Bewegung tut mir allerdings auch gut. Wobei: Ackerschachtelhalm geht sich heuer eh nicht mehr aus. Ab August verholzt er und ist dann nicht mehr zum Verjauchen verwendbar. Derzeit nähe ich alle paar Tage bei einer Bekannten an einem Himmel für das neue Bett ihrer Tochter. Pro...
von ju_wien
25.08.2020 04:33
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 278
Zugriffe: 91436
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron