Die Suche ergab 2292 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hallo in die Runde!

Hallo Penny,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde *wink*
von ju_wien
Gestern 06:13
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Hilfe bei ausgeleiertem, gesmoktem Teil

Ich nehme an, dass es sich um Gummismok handelt. Provisorisch könntest du versuchen, die Gummifäden an der Unterseite fest zu ziehen. Die korrekte Lösung ist leider mit einiger Arbeit verbunden: die Teile vorsichtig auseinander trennen, die Gummifäden entfernen, Teile ausbügeln, neu smoken, wieder z...
von ju_wien
Gestern 06:10
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hilfe bei ausgeleiertem, gesmoktem Teil
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: ju näht 2018/19/20

Die Pfirsichblüten sind noch oben und bei einigen sieht es so aus, als würden sich Früchte ausbilden. *thumb*
von ju_wien
Gestern 05:50
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: ju näht 2018/19/20

Noch etwas zur Passform: Nach dem Waschen und Bügeln habe ich prompt darauf vergessen, den Draht wieder einzufädeln. Das ist mir auch beim Anziehen der Maske nicht aufgefallen. Aber gleich drauf haben sich meine Brillen beschlagen. Mit dem Draht ist mir das nicht passiert, da schließen sie also an d...
von ju_wien
03.04.2020 16:37
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: ju näht 2018/19/20

Ah, du hast die runden Masken genäht. Hast du auch den Eindruck, dass sie besser sitzen als die mit den Falten? Ein Fach für zusätzlichen Filter finde ich sehr gut, auch wenn man sie dann nicht verwendet. Ich habe die runden zunächst ausprobiert, weil das ein bisschen mehr nach "schneidern&quo...
von ju_wien
03.04.2020 15:15
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: ju näht 2018/19/20

Voilà, die Masken 4256 4257 Die schwarzweiße ist schon getragen und gewaschen, aber noch nicht gebügelt. Die beiden rotweißen habe ich geschenkt bekommen. Bei meinen nähe ich das Futter so, dass man noch eine Filtereinlage einschieben könnte. Da meine Gewebe sehr dicht sind, glaube ich aber nicht, d...
von ju_wien
03.04.2020 08:06
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: ju näht 2018/19/20

Wenn dringend gewünscht, fotografiere ich sie demnächst. Eine ist grad in der Waschmaschine. Heute bekam ich übrigens auch 2 rot-weiße Masken geschenkt - von einer Bekannten, von der ich nicht einmal wusste, dass sie nähen kann und eine Nähmaschine besitzt. Sie hatte irgendwann so vorgeschnittene Ba...
von ju_wien
02.04.2020 17:18
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: Hilfe benötigt bei JeansJackenProjekt

Bügeleinlage und Klebevlies gibt es in Stoffgeschäften und Nähzubehörgeschäften. Ideal wäre wahrscheinlich Vlieseline H200 oder G405 https://www.vlieseline.com/Produkte/Buegeleinlagen, aber da es nur darum geht, den Jersey so weit zu fixieren, dass er sich beim Nähen nicht dehnt, ist die Sorte nicht...
von ju_wien
02.04.2020 15:30
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hilfe benötigt bei JeansJackenProjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: ju näht 2018/19/20

Und noch eine Mundschutzmaske nach dem selben Schnitt, diesmal in Türkis-Weiß gestreift. Auf der Suche nach Nachschub habe ich kostbare Bändchenspitze für ein Abendkleid und diverse Wollstoffe gefunden. Die Reste von der hellblauen Baumwollwebe vom Müller, aus der ich schon zwei Hemden genäht habe, ...
von ju_wien
02.04.2020 10:46
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: Burda 05/2020

Heute gibt es auf der deutschen Burdaseite die Einzelschnitte (Downloadschnitte) aus dem Maiheft mit technischen Zeichnungen https://www.burdastyle.de/shop/schnittm ... lter_brand[]=bs&filter_year[]=2020&filter_issue[]=05
von ju_wien
02.04.2020 07:07
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 05/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Hilfe benötigt bei JeansJackenProjekt

Zusätzliche Tipps: Zuerst grob (mit etwas zuviel Nahtzugabe) zuschneiden und auf die Jacke stecken. Erst später den überstehenden Rand wegschneiden. Ein bisschen wegstehender Rand kann aber auch ein gewolltes Designelement sein ("shabby Chic") . Ob du das T-Shirt zunächst mit Bügeleinlage ...
von ju_wien
02.04.2020 06:03
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hilfe benötigt bei JeansJackenProjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Burda 05/2020

Ich habe spontan die Weste mit der Kapuze (zum Joggen etc) und das Kleid nach dem gleichen Schnitt für den Garten ins Herz geschlossen. Wobei bei einem Sonnen/Gartenarbeitskleid die Kapuze nicht so rasend nötig und praktisch ist (hängt meistens herum und wenn ich unter einem Baum durchgehe, bleibt s...
von ju_wien
01.04.2020 18:05
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 05/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: ju näht 2018/19/20

*Traraaaaa* - ich habe die erste Mundschutzmaske genäht! Schnittmuster von da https://www.craftpassion.com/face-mask-sewing-pattern/ - bei der Anleitung habe ich mich mehr nach Burda gehalten https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial Der Außenstoff ist ein Rest von einer Hemdbluse, die ich vor e...
von ju_wien
01.04.2020 14:36
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962

Re: Burda 05/2020

Da es noch immer keine technischen Zeichnungen gibt, eine Fotografie von der Übersichtsseite:
burda-202005.jpg
von ju_wien
01.04.2020 09:10
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 05/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: ju näht 2018/19/20

Ich nähe noch immer nicht, aber auf der Suche nach den technischen Zeichnungen für die Mai-Burda (noch nicht gefunden) sah ich diesen Wintermantel einer russischen Hobbyschneiderin https://burdastyle.ru/fotoforum/palto-nakidki/palto-iz-stezhki-s-xxl-karmanami-316861/ - ich war zunächst fasziniert vo...
von ju_wien
30.03.2020 06:18
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 199
Zugriffe: 62962
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche