Die Suche ergab 3302 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Burda 11/2022

Technische Zeichnungen bei den Russinnen https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risunki/tehnicheskie-risunki-burda-style-11-2022_34591/ Die haben übrigens auch eine Ankündigung des Oktoberheftes von Müller & Sohn (ehemalige Rundschau) auf ihrer Website, allerdings sieht man nur die Titelseiten https...
von ju_wien
Gestern 03:54
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 11/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: ju surft 2022

Bei der Suche nach technischen Zeichnungen zur November-Burda gefunden: Kleider-, Blusen und Jackenschnitte die für "Business-Look" taugen https://burdastyle.ru/stati/den-uchitelya-15-vykroek-dlya-strogogo-no-elegantnogo-obraza-/ (wird dort übrigens für den "teacher's day" angekü...
von ju_wien
04.10.2022 03:47
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Re: Burda 11/2022

Die deutsche Vorschau https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle Ein neues Strickheft von Burda gibt es derzeit übrigens auch (inkl. runde Häkeltasche im Feckerlteppich / Hippylook) https://www.burdastyle.de/produkt/sonderausgabe/burda-stricken-05-2022_1905221030990std Technische Zeichnungen find...
von ju_wien
04.10.2022 03:35
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 11/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: ju surft 2022

Ein paar Anleitungen und Nähideen: Selbstgemachter Posamentenknopf https://burdastyle-ua.translate.goog/encyclopedia/anatomiya-modeli/shvypetlizastibky/pleteni-gudzyky-kulky-vlasnoruch-4-kroky?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp Plastronhemd https://burdastyle-ua.transla...
von ju_wien
01.10.2022 06:30
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Burda 11/2022

Eine erste Vorschau auf die November-Burda https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-112022 Die russische Burda-Seite ist auch wieder erreichbar https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-11-2022-prirodnyj-kolorit-v-ottenkah-oseni-/ (war sie vor ein paar Tagen nicht) Bequeme Kleider u...
von ju_wien
29.09.2022 14:51
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 11/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: ju näht 2022

Ich baue sie selbst, damit die Größe zu meinem Garten und zu mir passt (150 lang, 75 breit). Hatte ich schon lange vor, die Scharniere für die Ecken hatte ich auch schon 2019 gefunden und bestellt, dann ist immer wieder alles mögliche dazwischen gekommen und vorige Woche habe ich es endlich geschaff...
von ju_wien
27.09.2022 04:38
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Re: ju näht 2022

Bevor der Thread wegen inaktivität verschwindet: Derzeit baue ich Beetrahmen für den Gemüsegarten. (solche: https://biogartenfuellhorn.de/gaertnern-im-rahmen/) Einen Tisch brauche ich zum Einlassen der Bretter, den zweiten zum Anschrauben der Scharniere. -> Kein Tisch zum Zuschneiden frei! Außerdem ...
von ju_wien
26.09.2022 04:50
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Stoffladen in Baden

Durch irgendeine Onlinesuche kürzlich erfuhr ich, dass der Stoffladen in Baden jetzt zum Onlineshop "Stoffprinzessin" gehört oder umgekehrt. Den Laden in der Braitner Strße 129 gibt es schon länger, mit wechselnden Betreibern. An "Altexia" kann ich mich noch erinnern, aber ich gl...
von ju_wien
20.09.2022 09:04
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Stoffladen in Baden
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Re: ju surft 2022

Durch eine andere Materialdiskussion im deutschen Forum darauf aufmerksam geworden, dass es auch "Tech Fleece" gibt, aus dem Nike äußerst hässliche "Sportswear" produziert https://www.nike.com/at/w/tech-fleece-bekleidung-6sipkz6ymx6 lustigerweise steht in der Produktbeschreibung ...
von ju_wien
20.09.2022 06:31
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Re: ju surft 2022

Ein genialer "Trachtenponcho": https://www.makerist.de/patterns/trachten-poncho-om-drueber-schnittmuster-pdf-schnitt Der "Schnitt" ist ein Rechteck, es sollte ca. doppelt so lang wie breit sein (oder eher etwas länger). Note to self: das dunkelrote Liegetuch hat ca. das passende ...
von ju_wien
20.09.2022 05:54
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Woll- und Stofffest 2022

Am 22. und 23. Oktober findet das "Wiener Woll- und Stofffest" in Niederösterreich statt (Event-Pyramide Vösendorf). Eine Ausstellerliste gibt es schon https://wollfest.at/aussteller/ Rahmenprogramm und Workshops werden demnächst veröffentlicht. Das Tagesticket kostet 8 Euro (ermäßigt 6), ...
von ju_wien
19.09.2022 17:23
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Woll- und Stofffest 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Ottobre Woman

Gestern habe ich mich wieder einmal zu einem Spontankauf der Ottobre Woman verleiten lassen. Schuld war der winterweiße Mantel auf dem Titelblatt https://www.ottobredesign.com/retail/img/browse/2022_5/cover_big.jpg der sich bei näherer Betrachtung als ungefütterte Jacke aus Walkloden entpuppt hat. D...
von ju_wien
18.09.2022 04:21
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Ottobre Woman
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Re: ju surft 2022

Und da ich beim Versäubern von abgerundeten Säumen bei Hemden und Hemdkleidern immer einen Knopf im Hirn habe, habe ich eben danach gegoogelt und diese idiotensichere Anleitung gefunden https://blog.bernina.com/de/2019/01/runden-blusensaum-naehen/ Die Reihenfolge ist anders als bei der Sewing-Bee, a...
von ju_wien
16.09.2022 09:06
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Re: ju surft 2022

Ich sitze noch immer am Computer ;-) https://www.sewmag.co.uk/images/made/images/uploads/patterns/Shift_dress_cutting_guide_428_515_s_c1.png https://www.sewmag.co.uk/free-sewing-patterns/sewing-bee-shift-dress Das ist ein klassischer Fall von Stoffverschwendung beim Auflegen. Wenn man die Stoffbahn ...
von ju_wien
16.09.2022 08:10
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290

Re: ju surft 2022

Diverse britische Nähzeitschriften erinnern mich per Newsletter daran, dass bald Weihnachten ist und ich beginnen sollte, merkwürdige Stofftiere und festliche Kleidung zu nähen. Das meiste kann ich nach einem kurzen Blick drauf wieder vergessen, aber bei diesem Kleid bin ich hängen geblieben, weil e...
von ju_wien
16.09.2022 07:08
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 15290
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche