Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ottobre Schnitte für Grosse

... danke für Eure Antowrten! Sie kommt für ein paar Tage auf Besuch und wünscht sich ein wild gepatchtes shirt. Die Stoffe dafür hat sie schon bestellt. Wahrscheinlich sollte ich doch besser warten bis sie da ist und messen! Und vielleicht ist Raglan auch nicht so gut für einen Stoffmix? Insgesamt ...
von Ueka
04.06.2012 13:53
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Ottobre Schnitte für Grosse
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

Ottobre Schnitte für Grosse

Hallo, wie fallen die Ottobre Schnitte für Frauen größenmässig aus? Ich finde, dass die Kinderschnitte alle eher etwas groß ausfallen. Ich möchte für eine Freundin ein shirt in 38 nähen - ich habe einen Farbenmix Schnitt hier, der ist aber 38/40, das wird zu gross sein. dann hätte ich noch das Ragla...
von Ueka
04.06.2012 12:49
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Ottobre Schnitte für Grosse
Antworten: 4
Zugriffe: 5596

Re: Hose für dünnen Burschen

hallo, für meine spargelprinzessin habe ich immer die hose henri genäht - ist ein schneller schnitt und ohne reissverschluss einfach zu nähen!
Der FM Schnitt Henri geht auch für Buben gut!
Grüße, Kathrin
von Ueka
27.05.2012 12:20
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Hose für dünnen Burschen
Antworten: 8
Zugriffe: 8028

Re: was zum abpausen?

ich kann mich auch in die reihe der abdeckfolien-fans einrehen, ich nehm auch immer so malerabdeckfolie. das geht gut, auch zum festnadeln auf den stoff und dann zum verstauen mit den schnitten! nur zu dünn sollte sie nicht sein, dann entstehen falten...
von Ueka
27.05.2012 12:17
 
Forum: Stoff und Material
Thema: was zum abpausen?
Antworten: 66
Zugriffe: 52934

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

... ja irgendwas passt da nicht so ganz, ich vermute dass die qualität der snaps nicht gut ist.
ausschauen tun sie ja gut! Bei uns sind sie nur mehr deko (dann halten sie auch!)
Gruesse Kathrin
von Ueka
25.05.2012 12:41
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!
Antworten: 23
Zugriffe: 21252

Re: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!

... bei mir sind die Kam Snaps öfters wieder auseinandergebochen. Habe die Zange samt Druckknöpfel in E*bay gekauft, vielleicht ist die Quaitat der Snpas nicht gut? Jedenfalls scheinen die beiden Teile des Snaps sind nicht gut ineinander drücken zu lassen, sodass sie dann früher oder später auseinan...
von Ueka
25.05.2012 12:35
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kam Snaps -- Haltbarkeit?!
Antworten: 23
Zugriffe: 21252

Interlock

Hallo,
kann man Interlock für Trainingshosen nehmen oder ist das zu dünn?
Danke für Eure Antworten, viele Grüße
Kathrin
von Ueka
25.05.2012 12:13
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Interlock
Antworten: 1
Zugriffe: 2445

Re: schnitt sommerliebe

... danke für den link, gut idee! ich glaub, ich muss mir gleich morgen einen schrägbandformer kaufen, dann versuche ich es nochmal.
Schönen Abend, ueka
von Ueka
03.05.2012 17:34
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: schnitt sommerliebe
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

schnitt sommerliebe

Hallo, ich versuche gerade das shirt sommerliebe mit dem "ausschnittloch" zu nähen. zum einfassen verwende ich normalen jersey. ich habe einmal so genäht wie bei muthase beschrieben und einmal nach der ottobre methode (die von innen nicht so sauber ausschaut). Bei beiden versuchen steht de...
von Ueka
03.05.2012 13:32
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: schnitt sommerliebe
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Re: Made nach Japan

... danke für die tipps - werde gleich mal schmökern gehen!
von Ueka
08.02.2012 21:34
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Made nach Japan
Antworten: 510
Zugriffe: 308745

Re: Made nach Japan

Hallo,
ich lese schon länger still mit - die sachen sind wunderschön!
ich möchte auch gerne "japanisch" nähen - aber wo bekomm ich die bücher her? ist da zoll zu zahlen bei einer online-bestellung, die händler sind ja meist in japan?
danke und lg
kathrin
von Ueka
08.02.2012 12:28
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Made nach Japan
Antworten: 510
Zugriffe: 308745

Zurück zur erweiterten Suche