Die Suche ergab 212 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Edle Spitze

Zeilinger in Wiener Neustadt. Dort gibt's wunderschöne Spitze zu vernünftigen Preisen - ich hab dort Spitze für das Ballkleid meiner Großen um 22 oder 23 Euro pro Meter gekauft.
von emlita
07.01.2016 10:48
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Edle Spitze
Antworten: 12
Zugriffe: 8803

Re: Gewerbeordnung/Kleidermacher

Hast Du noch Vorschläge um die Liste zu ergänzen? :) Ja, die Modeschulen in den anderen Bundesländern ;)! und NÖ (beim Bezirksgericht zu beantragen) In NÖ muss man zur Bezirksgewerbehörde, welche normalerweise auf der BH zu finden ist ;) allerdings würde ich mir wünschen, dass ihr euren schülerinne...
von emlita
26.03.2015 08:50
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Gewerbeordnung/Kleidermacher
Antworten: 148
Zugriffe: 84693

Re: Gewerbeordnung/Kleidermacher

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Weil es im Handwerk nun mal Prüfungen gibt. Bei Maurer, Friseur usw ist es ja auch so und ja es hat seinen Grund

Ja, und weil es nun mal immer schon so war, muss es auch so bleiben ;)!

Sorry!
von emlita
24.03.2015 12:57
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Gewerbeordnung/Kleidermacher
Antworten: 148
Zugriffe: 84693

Re: Gewerbeordnung/Kleidermacher

Modeakademie Sitam hat geschrieben:Das Produzieren von Taschen ist ein freies Gewerbe, darum wird es in unser Forderung/Petition auch nicht erwähnt.

leider nicht mehr
von emlita
24.03.2015 11:20
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Gewerbeordnung/Kleidermacher
Antworten: 148
Zugriffe: 84693

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Bettina, ich würde auch die Nähstube Schramm fragen. SCS scheint mir nicht sehr kompetent (ich habe dort mal gefragt, was ein großer Anschiebetisch für meine Elna-Nähmaschine kosten würde und die Damen meinten nur, das wüssten sie nicht, das würden sie selbst erst herausfinden, wenn ich es bestelle ...
von emlita
24.03.2015 11:11
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur
Antworten: 60
Zugriffe: 83347

Re: Gewerbeordnung/Kleidermacher

Ich denke, es gibt in jeder Branche gut und weniger gute Anbieter von Leistungen (klassisches Beispiel die Baubranche)! Wenn ich Häuser bauen will, benötige ich die entsprechende Ausbildung, weil mein Haus sonst zusammenbrechen könnte, wenn ich keine Ahnung von Statik habe (Lebensgefahr!). Wenn ich ...
von emlita
24.03.2015 11:08
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Gewerbeordnung/Kleidermacher
Antworten: 148
Zugriffe: 84693

Re: Garantiefall/kostenpflichtige Reparatur

Ich schreib ja hier fast gar nichts mehr ;), aber das klingt fast nach einem Geschäft in Wiener Neustadt, wo ich ähnliches erlebt habe ...
von emlita
20.01.2015 17:36
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Garantiefall/kostenpflichtige Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 6906

Re: Sprühzeitkleber - wo in Wien?

Komolka auf der Mariahilfer Straße - aber den von Prym
von emlita
07.09.2014 20:56
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Sprühzeitkleber - wo in Wien?
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Rock und Oberteil verbinden

Google mal nach Kappnaht, ich glaube, das ist sowas, was du meinst.
von emlita
05.07.2014 10:33
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Rock und Oberteil verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 3771

Re: Hallo :)

Hallo *wink* auch von mir! Ich wohne sozusagen "nebenan" - in Günselsdorf!
von emlita
09.04.2014 21:41
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo :)
Antworten: 11
Zugriffe: 9115

Re: Malala näht 2014

Wir haben ja ein großes Wohnmobil, mit dem wir seit Jahren jedes Jahr auf diverseste Urlaube fahren. Ich find das genial! Speziell mit den Kindern! Jeder hat seinen eigenen Schlafplatz (man muss sich nicht jede Nacht oder alle paar Nächte an ein neues Bett gewöhnen), man muss nicht ständig seinen Ko...
von emlita
09.04.2014 21:39
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Malala näht 2014
Antworten: 903
Zugriffe: 285593

Re: Faschingskostüme

Danke *love*!
von emlita
24.02.2014 09:47
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Faschingskostüme
Antworten: 436
Zugriffe: 251721

Re: Faschingskostüme

Unsere Faschingskostüme sind auch fertig - wir haben heuer das Motto "Berühmte Filmfiguren"! Die Große geht als Vanellope von Schweetz (aus "Ralph reicht's"): 3816 Die Mittlere geht als Pascal (das Chamäleon aus "Rapunzel - neu verföhnt"): 3814 Und die Jüngste geht als ...
von emlita
19.02.2014 23:22
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Faschingskostüme
Antworten: 436
Zugriffe: 251721

Re: Malala näht 2014

dieses Weiterdrehen mit dem Wissen, dass es dem Kind weh tut Oje, Deinem Sohn hat das wehgetan? Meiner Tochter nämlich gar nicht! Die ersten 2 oder 3 Tage hat's ein bisschen gezogen, aber sie wollte nicht einmal irgendwelche Schmerzmittel (die Kieferorthopädin meinte, Schmerzmittel in den ersten pa...
von emlita
23.01.2014 13:10
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Malala näht 2014
Antworten: 903
Zugriffe: 285593

Re: Malala näht 2014

Bin zwar nicht Stecki ;), aber vielleicht darf ich trotzdem? Meine Mittlere hatte eine Gaumennahterweiterung (bei ihr war allerdings der komplette Oberkiefer zu schmal, es musste also in beide Richtungen gedehnt werden; geht aber natürlich auch nur in eine Richtung). Die hat damals (vor, glaub ich, ...
von emlita
23.01.2014 11:09
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Malala näht 2014
Antworten: 903
Zugriffe: 285593
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche