Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Material für Schnitt

Also meine Anfänge fanden tatsächlich auf B ackpapier statt. Das hat schließlich fast jeder zu Hause und für Kindergrößen war das ideal. Also so richtig eine Rolle, bei der man die Länge selbst bestimmt. Das Bleistift da nicht ganz ideal ist, habe ich auch bemerkt und dann einfach Permanentstifte ve...
von wettihex
07.02.2015 19:38
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Material für Schnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 6369

Re: monatelang stille mitleserin....

Herzlich Willkommen! *wink*

Ich hab auch als stiller Mitleser begonnen und mein März-Baby ist heuer schon sieben geworden. Dafür hat meine kleine Schwester diesen März ein Zwergerl nachgelegt. *hüpf*

lg Barbara
von wettihex
13.05.2014 11:51
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: monatelang stille mitleserin....
Antworten: 9
Zugriffe: 9365

Re: Hallo :)

Schön, dass du hergefunden hast.
Herzlich Willkommen *wink*
von wettihex
10.04.2014 08:58
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo :)
Antworten: 11
Zugriffe: 10758

Re: Gruß aus Niederbayern

Herzlich Willkommen *wink*

Und viel Spaß hier!

lg Barbara
von wettihex
26.02.2014 15:06
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Gruß aus Niederbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 6521

Re: Just sew it 2014

Ungeziefer ist echt blöd, egal welches. Wobei Motten sicher die doofsten sind.

Viel Glück bei der Bekämpfung!
von wettihex
07.01.2014 09:13
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Just sew it 2014
Antworten: 82
Zugriffe: 60324

Re: Chero´s Nähtagebuch

werd dir auch ein wenig über die Schulter linsen *flower*
von wettihex
28.03.2013 17:32
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Chero´s Nähtagebuch
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Re: Gegge's Nähtagebuch

wunderschöne Farben! Das würd ich auch anziehen *love2*
von wettihex
20.03.2013 20:01
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Gegge's Nähtagebuch
Antworten: 127
Zugriffe: 74315

Re: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman

Die Idee hab ich von einer Homepage mit Material für Volksschulen. Man kann entweder eine bestimmte Seitenanzahl eintragen (z.B. täglich 5 Seiten aus einem Buch) oder Lesezeit. Wir werdens variieren. Zum einen habe ich einige Leseübungen rausgesucht, dann wirds einzelne kurze Geschichten geben, oder...
von wettihex
20.03.2013 12:03
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman
Antworten: 10
Zugriffe: 9167

Re: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman

Nachdem wir den Nachmittag mit meiner kleinen Nichte im Park verbracht haben und dabei angeregent wurden, hab ich danach doch noch im Haushalt einiges geschafft.

Außerdem ist der Lesepass fertig geworden. So sieht er aus:
von wettihex
19.03.2013 21:14
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman
Antworten: 10
Zugriffe: 9167

Re: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman

Sodale, heute hab ich den Vormittag haushaltstechnisch geschwänzt. Ich bastle nämlich gerade an einem Lesepass für meinen Zweitklässler. Lesen fällt ihm noch schwer und v.a. macht es ihm keinen Spass, also kriegt er einen schönen "Ausweis", in dem die Lesezeiten und Bücher eingetragen werd...
von wettihex
19.03.2013 12:20
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman
Antworten: 10
Zugriffe: 9167

Re: OTTOBRE WERKE

Ein tolles Ottobre Teil ist mir von der Nadel gesprungen. 3228 Aus der Ottobre 3/11 Nr. 20 "Funny Stripes". Rock und Legging sind durch ein gemeinsames Bündchen fix miteinander verbunden. So muss ich nicht mit Töchterchen diskutieren, was zusammenpasst und es ist schnell angezogen. Da werd...
von wettihex
14.03.2013 21:55
 
Forum: Unsere Werke
Thema: OTTOBRE WERKE
Antworten: 271
Zugriffe: 173244

Re: FM Jenny

Möchte Euch meine "Jenny" nicht vorenthalten (wenn sie auch in meinem Nähtagebuch drin ist) 3224 Die Ärmel hab ich enger werdend verlängert, den Beleg hab ich weggelassen, dafür am ungesäumten Halsausschnitt ein dehnbares Rüschenband angenäht und Täschchen mussten auch noch drauf. Ich find...
von wettihex
14.03.2013 21:52
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Jenny
Antworten: 23
Zugriffe: 16263

Re: FM Henri

Um die zuletzt von mir genähte Hose noch am richtigen Platz zu zeigen, hier ein Bild (leider ungebügelt) 3218 3219 wie sie größenmäßig ausfällt, kann ich gar nicht so richtig beurteilen, da mein Sohn erstens in Kaufhosen seltenst reinpasst (so als Vergleich) und zweitens sehr sehr dünn ist, aber lan...
von wettihex
14.03.2013 21:47
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Henri
Antworten: 25
Zugriffe: 16397

Re: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman

gegge hat geschrieben:Total lieb - ist die eine Puppe so klein - weil die Figur drauf so groß ausschaut?

lg, Elke



Die "große" Puppe hat 36 cm, die Kleine so um die 20-25. Da sieht das Frl. Rosenrot echt riesig aus.
von wettihex
14.03.2013 21:38
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman
Antworten: 10
Zugriffe: 9167

Re: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman

3224 Hier die "Jenny" in den Lieblingsfarben meiner Tochter, ohne Beleg, dafür mit Rüschen. Da braucht sie auf jeden Fall ein Leiberl drunter, den der Ausschnitt ist riesig. 3228 Ottobre-Kombination Rock mit Legging passend zu "Jenny" steht ihr super und wird wohl ein Lieblingst...
von wettihex
14.03.2013 21:37
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Verhext und zugenäht - ein Fortsetzungsroman
Antworten: 10
Zugriffe: 9167
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche