Die Suche ergab 435 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welchen Stoff für elegantes Mädchenkleid?

Danke für die Tipps. Meine Töchter sind 9 und 12. Vor allem die Große will unbedingt wie eine junge Dame aussehen ;-) An Viskose habe ich auch schon gedacht. Die finde ich selbst sehr angenehm zu Tragen. Zusätzlich schwierig machen es die Farbwünsche meiner Töchter. Dunkelblau wünscht die eine, hell...
von mabybi
19.01.2018 11:20
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Welchen Stoff für elegantes Mädchenkleid?
Antworten: 6
Zugriffe: 12069

Welchen Stoff für elegantes Mädchenkleid?

*wink* Ich möchte für meine Tochter ein elegantes Kleid nähen (Hochzeit), und bin unschlüssig welches Stoff ich nehmen soll. Es sollte ein fließender Stoff sein, nicht unbedingt ein Vermögen kosten (max 25.-/m) und bitte kein Polyester. Was würdet ihr vorschlagen? Baumwollsatin? Für die andere Tocht...
von mabybi
18.01.2018 22:12
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Welchen Stoff für elegantes Mädchenkleid?
Antworten: 6
Zugriffe: 12069

Erfahrungen mit Jerseyfashion

Hallo *wink* Ich habe endlich einen shop gefunden, der meinen geliebten Hilco Viskose Jersey führt. jerseyfashion.nl oder stoffeonline.de (beides der selbe shop). Leider finde ich im Netz keine Erfahrungsberichte zu diesem Shop. Hat Eine von euch da schon mal bestellt und will ihre Erfahrungen teile...
von mabybi
09.04.2017 09:01
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Erfahrungen mit Jerseyfashion
Antworten: 0
Zugriffe: 3032

Re: COmputergesteuert: Misstrauisch

Ich denke ob es bei einer computergesteuerten NäMa überhaupt notwendig ist sie ab und zu zu reparieren kommt auf die Qualität der NäMa an. Ich habe meine (computrergesteuerte) Husquyarna seit über zehn Jahren und sie war noch nie kaputt. Letztes Jahr habe ich sie zum ersten Mal zu Service gebracht, ...
von mabybi
12.09.2016 18:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: COmputergesteuert: Misstrauisch
Antworten: 5
Zugriffe: 11134

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

Das Budget könnte eventuell ein kleines Problem sein, in Kombination mit deinen Wünschen. Ich habe jetzt mal nur bei Brother nachgesehen, weil ich mich mit denen am meisten auskenne. Die günstigste Brother kostet 149.- UPF Bei der kannst du aber weder Stichlänge noch Stichbreite verstellen. Was ich ...
von mabybi
02.05.2016 19:01
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23773

Re: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin

Hallo und willkomen im forum! Wie die anderen schon erwähnt haben funktioniert eine NäMa immer nur mit Ober- und Unterfaden. Wenn du nur einen davon einfädelst, gibt es einfach keine Naht. Eine Kindernäma würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. wie schon erwähnt nähen sie meist nur langsamer mit we...
von mabybi
02.05.2016 14:24
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Einsteigermodell für unbegabte Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 23773

Re: ich brauch ein wenig hilfe :-)

Hallo, das ist wirklich eine sehr nette Idee für deine Frau. Ich hätte auch die eine oder andere Idee für dich, will dir aber vorher gerne nocht etwas anderes vorschlagen. Da ich selbst nähe kann ich sagen, mir persönlich ist es viel lieber meinen Näbereicht selbst zu gestalten, bzw zu planen, denn ...
von mabybi
04.04.2016 17:07
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: ich brauch ein wenig hilfe :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 19123

Re: OTTOBRE WERKE

Noch etwas neues aus der Ottobre: https://lh3.googleusercontent.com/-Ivy9uFE4qRI/VwE2F4VgrzI/AAAAAAAADKM/jYUOJPb_DUsJjWOU27_Qt7QfhXdEckW-ACCo/s500-Ic42/IMGP4157.jpg Die Hose ist Hose Saija aus der Ottobre 1/2009 um 1-2 Größen verkleinert und ohne Bündchen. Der Pulli ist aus dem gleichen Schnittmuste...
von mabybi
03.04.2016 19:05
 
Forum: Unsere Werke
Thema: OTTOBRE WERKE
Antworten: 271
Zugriffe: 230816

Re: Möbelstoffe Wien

Hast du schon die anderen Möbelhäuser versucht (Lutz usw.) machmal haben die auch etwas brauchbares.
Oder hat das dänische Bettenlager Stoffe? (Ich habe dort nur mal Wachstuch gekauft...)
von mabybi
31.03.2016 20:04
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Möbelstoffe Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 8553

Re: OTTOBRE WERKE

Danke.
Ist so ein richtiger Mädchentraum ;)
Für die Kleinmaus ist sowas noch das Größte, für die Großmaus schon zu verspielt... wie die Zeit vergeht ;)
von mabybi
31.03.2016 19:05
 
Forum: Unsere Werke
Thema: OTTOBRE WERKE
Antworten: 271
Zugriffe: 230816

Re: Ein stürmisches Haaaaaaaaaaalloho

Willkommen im Forum! *hüpf*

Meine Mutter hat auch eine NäMa ihrer Großmutter im Keller stehen.
Würde mich interessieren wie alt die ist.
Aussehen tut sie jedenfall wie eien Antiquität :)
von mabybi
31.03.2016 19:04
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ein stürmisches Haaaaaaaaaaalloho
Antworten: 6
Zugriffe: 9094

Re: OTTOBRE WERKE

Da werde ich diesen thread mal ein bisschen wiederbeleben :-) Ich habe in letzter Zeit wieder mehr aus der Ottobre genäht. Unter anderem diese Tunika-Bluse aus der Ottobre 1/2009: https://2.bp.blogspot.com/-FJzMLItaX2Q/VuwPB41ahNI/AAAAAAAADGE/55z7MoZc4OUp1a0N-Xt4Zph-FDss1ngfw/s1600/IMGP0053.jpg Oder...
von mabybi
31.03.2016 18:51
 
Forum: Unsere Werke
Thema: OTTOBRE WERKE
Antworten: 271
Zugriffe: 230816

Re: Patchwork Werke

Zum Geburtstag hat meine Kleinmaus endlich auch ihren eigenen Quilt bekommen. Ober- und Unterseite hatte ich schon länger fertig, aber ich konnte mich erst nicht etscheiden wie ich in quilten will. :) https://2.bp.blogspot.com/-UWCu8fCiVsw/VuwVtv7YfAI/AAAAAAAADGg/GasxKhPDCwQvYVWdvg_FS715NABqJgRHw/s1...
von mabybi
31.03.2016 18:38
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Patchwork Werke
Antworten: 183
Zugriffe: 190636

Re: Patches auf 'unmöglicher' Stelle annähen

Noch eine Stimme für Nähen von Hand ;)
von mabybi
16.03.2016 20:09
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Patches auf 'unmöglicher' Stelle annähen
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: mini Decki - Countdown

Mir geht es genauso.
Meine fertigen Decken habe ich jetzt lokal abgegeben.
Bei mir meldet sie sich auch nicht mehr, dabei habe ich noch Labels übrig, und wollte die zumindest zurück geben...
von mabybi
04.03.2016 21:42
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: mini Decki - Countdown
Antworten: 72
Zugriffe: 82106
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron