Die Suche ergab 54 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Nähen mit Kindern

Nähen eure Kinder auch mit? Meine 5-Jährige möchte nun unbedingt und ganz dringend auch nähen lernen. Süß......
von madalese
19.05.2013 19:38
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Nähen mit Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 4521

wo schöne stoffe für erwachsene?

hallo, immer wieder bewundere ich eure selbstgenähten sachen und frage mich: woher habt ihr diese tollen stoffe??? sie sollten recht preisgünstig sein, am besten aus jersey, und auch gerne online bestellbar. gabt ihr tipps für mich? oder wo kann ich in wien hingehen (außer komolka restekiste) und te...
von madalese
08.04.2012 13:09
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: wo schöne stoffe für erwachsene?
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: FM Shelly ♥♥♥

ich meinte schon shelly - da habe ich ja 2 ausschnittvarianten. ich werde mal probieren, es kürzer zuzuschneiden. danke!
von madalese
06.04.2012 20:15
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Shelly ♥♥♥
Antworten: 450
Zugriffe: 113903

Re: FM Shelly ♥♥♥

shelly habe ich nun auch probiert, aber beim rollkragen mit jersey fällt es eher wie ein wasserfall (was mir auch gefällt), aber am nacken habe ich dann so eine hässliche wulst. was kann ich da machen?? lange haare sind ein trick, der auch gut klappt, aber es sollte nähtechnisch gelöst werden.

danke!
von madalese
06.04.2012 19:10
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Shelly ♥♥♥
Antworten: 450
Zugriffe: 113903

Re: Jänner 2012 - Aufgeschobenes

Ich war fleißig:
DSC_0120.JPG

Faschingskostüm für die Kleine

DSC_0122.JPG

T-Shirt für mich

DSC_0121.JPG

Rotkäppchenshirt für die Große

Lg madalese
von madalese
09.01.2012 21:56
 
Forum: Nähprojekte
Thema: Jänner 2012 - Aufgeschobenes
Antworten: 91
Zugriffe: 33756

Webband und Jersey - wie geht das?

Liebe Leute,

gerade nähe ich am Geburtstagsshirt meiner Tochter und würde es gerne noch mit Webbändern bzw. Stücken verzieren. Wie aber nähe ich diese auf Jersey an? Gibt es da Tricks??

Lg madalese
von madalese
09.01.2012 21:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Webband und Jersey - wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3754

Re: Welche Overlock für Anfänger

nun habe ich schon seit 2 monaten eine w6, heute zum ersten mal probiert. ich finde sie ganz ganz toll und einfach zum handhaben, aber nun eine frage: gerade nähe ich eine henna und hänge beim halsausschnitt: lt. anleitung soll oben ein gummi eingezogen werden, sprich einmal umgeschlafen und dann ge...
von madalese
04.01.2012 19:31
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Welche Overlock für Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 13723

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

bohemianbabygirl hat geschrieben:ich hab zwar nicht die Hannah von FM genäht, aber das ist ein typischer Raglan-Bluserl-Kleid Schnitt
und immer aus BW, da steht nichts ab...


welcher schnitt ist das denn??
habe aus der ottobre einen probiert, der aber auch absteht - trotz kräuseln und falten legen.....
von madalese
20.12.2011 20:55
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: FM-Hannah - aus Baumwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

Re: FM-Hannah - aus Baumwolle?

Amelie aus Baumwolle??? Da passt aber bei meiner Großen der Kopf nicht durch.....oder wie macht ihr das?
von madalese
20.12.2011 20:37
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: FM-Hannah - aus Baumwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

FM-Hannah - aus Baumwolle?

Hallo, ich suche nach Schnitten für T-Shirts, Hängerchen etc., die ohne Zipp oder Knöpfe auskommen und aus Baumwolle zu nähen sind. Oona habe ich schon entdeckt, nun auch Hannah - zumindest steht bei FM, das auch Baumwollstoffe verwendet werden können. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist Hannah da...
von madalese
19.12.2011 12:16
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: FM-Hannah - aus Baumwolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

Re: FM - Oona Kleidchen

hier 2 oona-kleidchen für meine große:

eulenkleid.jpg


geburtstagskleid.jpg


lg madalese
von madalese
02.02.2011 12:19
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM - Oona Kleidchen
Antworten: 198
Zugriffe: 50509

Re: Februar-Projekt: Let's ROCK!

ich darf auch wieder etwas beitragen nach langer Nähabstinenz: hier ein Ballonrock für Mama!
:-)

ballonrock.jpg


Der Sommer kann kommen!

lg madalese
von madalese
02.02.2011 12:14
 
Forum: Nähprojekte
Thema: Februar-Projekt: Let's ROCK!
Antworten: 96
Zugriffe: 23997

Re: Februar-Projekt: Let's ROCK!

aber er ist es wert!
von madalese
01.02.2011 14:32
 
Forum: Nähprojekte
Thema: Februar-Projekt: Let's ROCK!
Antworten: 96
Zugriffe: 23997

Re: Februar-Projekt: Let's ROCK!

ach der schnitt würde mir für mich auch gut gefallen.....
von madalese
01.02.2011 13:34
 
Forum: Nähprojekte
Thema: Februar-Projekt: Let's ROCK!
Antworten: 96
Zugriffe: 23997

Re: September-Projekt: Raglan-Shirts

der stoff ist so, deswegen habe ich ihn ja genommen, denn eine stickmaschine habe ich leider nicht....
von madalese
20.09.2010 19:57
 
Forum: Nähprojekte
Thema: September-Projekt: Raglan-Shirts
Antworten: 287
Zugriffe: 51743
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron