Die Suche ergab 1725 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: McCalls Schnittmuster

Danke! *hüpf*

leider regnet´s heute wieder und so muss es erst mal in den Schrank
von Nyx
25.07.2014 09:10
 
Forum: Unsere Werke
Thema: McCalls Schnittmuster
Antworten: 12
Zugriffe: 21209

Re: McCalls Schnittmuster

Nach langer Zeit poste ich mal wieder was in den Werken :D nach dem Schnittmuster von McCalls M6959 Stoff: ein weicher, etwas loser gewebter Baumwollstoff, typisch chin. Druck (war ein Mitbringsel aus Shanghai letztes Jahr); leider konnte ich kein schönes fertiges Schrägband finden, das farblich pas...
von Nyx
24.07.2014 19:51
 
Forum: Unsere Werke
Thema: McCalls Schnittmuster
Antworten: 12
Zugriffe: 21209

Re: Das neue neue Vernadelt

@Allvater
ja, schon klar, der link war/ist da
aber nicht besonders auffällig bzw. prominent positioniert
(und mir gings wie Sabrina *rotwerd* )
von Nyx
24.07.2014 07:17
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Das neue neue Vernadelt
Antworten: 30
Zugriffe: 88830

Re: Das neue neue Vernadelt

Glaube nicht, dass es ein Schaden ist ... und ganz sicher kein irreparabler. was mich persönlich zB. am Portal ein bisschen stört, ist, dass man nur mehr die aktuellen posts sieht und nicht mehr die Übersicht über den generellen Umfang des Forums (die unterschiedlichen Kategorien...) Manchmal waren ...
von Nyx
23.07.2014 22:12
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Das neue neue Vernadelt
Antworten: 30
Zugriffe: 88830

Re: Das neue neue Vernadelt

*knuddel* niiiicht weinen! und bitte auch nicht schwarz-weiß sehen. Die zugrunde liegenden Gedanken für die damaligen Änderungen waren ja auch logisch/vernünftig/neu und spannend und wir können alle froh sein, dass du/ihr euch Gedanken macht und was verbessern wollt und das dann wohlüberlegt ausprob...
von Nyx
23.07.2014 21:53
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Das neue neue Vernadelt
Antworten: 30
Zugriffe: 88830

Re: Das neue neue Vernadelt

weißt, man gewöhnt sich ja an vieles mit der Zeit und ich geb´ (berufsbedingt) vor allem IT-Dingen immer ne Chance ... aber ja, ich habe schon gemerkt, dass immer weniger los war und dann fast ausschließlich nur mehr in den privaten Tagebüchern gepostet wurde. Außerdem war ich lange Zeit hartnäckig ...
von Nyx
23.07.2014 21:45
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Das neue neue Vernadelt
Antworten: 30
Zugriffe: 88830

Re: Das neue neue Vernadelt

*flower* *go-sabrina-go* *flower*


... ich bin dann mal nähen, damit ich wieder was zu posten hab *sewing*
von Nyx
23.07.2014 21:40
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Das neue neue Vernadelt
Antworten: 30
Zugriffe: 88830

Re: Malala näht 2014

@stecknadel
Kaulquappen?
von Nyx
14.07.2014 19:24
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Malala näht 2014
Antworten: 903
Zugriffe: 459966

Re: Covernaht-Probleme

oh, da haben wir uns überschnitten

das Vidoe von der Evolution zeight das, was ich versucht habe zu beschreiben *eyebrow*
von Nyx
09.07.2014 17:07
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covernaht-Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 15646

Re: Covernaht-Probleme

damit sich die Covernähte nicht auftrennen (wenn man am Unterfaden zieht), beende ich die Naht immer so: 1 zum Ende nähen und Nadeln mit dem Handrad in die höchste Position drehen 2 mit der Pinzette (oder sonst einem tool) hinter die Nadelfäden gehen (unterhalb der Nadelspitzen) 3 mit der Pinzette d...
von Nyx
09.07.2014 17:06
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covernaht-Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 15646

Re: Hall of Fame

*hochleben*
von Nyx
06.06.2014 17:00
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Hall of Fame
Antworten: 12
Zugriffe: 46606

Re: schulstart

ich habe zwar letztes Jahr kein Kleid für den Schulanfang genäht (sondern im Urlaub gekauft) - aber ohne Kleider (und Röcke) geht bei uns nix *lolly* - ganzjährig
von Nyx
31.05.2014 07:47
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: schulstart
Antworten: 12
Zugriffe: 15258

Re: Suche ein bestimmte Art von Stoff ...

ich würde nach Chiffon suchen *wink* zB.: "Soft Touch Sheer Chiffon", also weich und durchscheinend http://www.tiaknightfabrics.co.uk/images/products/1373475010-66522600.jpg http://www.tiaknightfabrics.co.uk/images/products/1373475019-19086300.jpg
von Nyx
11.05.2014 17:56
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Suche ein bestimmte Art von Stoff ...
Antworten: 3
Zugriffe: 7159

Re: NäMa lässt Stiche aus

meine "alte" hatte das auch einmal - nach dem Service war das behoben! Es hatte nichts mit dem Garn (solange es normales Nähgarn/Stärke ist) zu tun *wink* . Sehrwohl hatte es jedoch mit dem Stoff zu tun - schlechtere Ergebnisse zB. auf Jersey als auf Baumwolle und auch abhängig von der Sto...
von Nyx
15.04.2014 14:57
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: NäMa lässt Stiche aus
Antworten: 9
Zugriffe: 16416

Re: und noch eine Wienerin ;-)

Willkommen *wink*
von Nyx
14.04.2014 21:23
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: und noch eine Wienerin ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 9385
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron