Die Suche ergab 385 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: stoffqualität

Hab mich heute auch geärgert. Drache Kokosnuss zum 3. Mal gewaschen und deutliches Pilling. :( Colorwaschmittel auf links im Wäschenetz. Das war jetzt dann sicher der letzte Lillestoff den ich gekauft hab. Ich find die Eigenproduktionen von Michas, Alles f. Selbermacher und die Swafing Vincente blei...
von Blumenwiese
10.02.2015 12:01
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoffqualität Sammelthread
Antworten: 56
Zugriffe: 80381

Re: Herbst 2014

Mein Herbstprojekt heißt Langarmshirts für die Kinder.
Schnitte :
Mieze von rosarosa
Raglanshirt aus Ottobre
Xater Farbenmix
Fearless Eagle aus aktueller Ottobre
von Blumenwiese
24.08.2014 17:38
 
Forum: Nähprojekte
Thema: Herbst 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 26855

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Das wird wohl eher schwierig. die Motive muss man ja auf einem harten Untergrund mit dem Bügeleisen aufpressen. Kunstfaser kann da auch mal ganz schnell "verbrennen".

LG
von Blumenwiese
17.08.2014 19:28
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !
Antworten: 67
Zugriffe: 108732

Re: Facebook und seine Folgen...

ja ich glaub dirndl wär ein schönes thema :) ich wär dabei, meine maus braucht eh ein neues für das erntedankfest im kindergarten !
von Blumenwiese
26.06.2014 09:24
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Facebook und seine Folgen...
Antworten: 50
Zugriffe: 81815

Re: Facebook und seine Folgen...

ich war leider auch schon länger nicht mehr hier. liegt aber an verschiedenen dingen. zum einen finde İch hier nicht mehr so viel inspiration und zum anderen bin ich nach arbeit, kinder und haushalt abends so müde dass ich maximal vielleicht mal kurz auf FB bildchen schauen gehe. instagram u. blogs ...
von Blumenwiese
25.06.2014 18:36
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Facebook und seine Folgen...
Antworten: 50
Zugriffe: 81815

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

sodale bei dem regenwetter hab ich wenigstens mal was fertig genäht. bei sonnenschein mag ich so gar nicht drinnen sitzen und am abend bin ich meist total k.o. außerdem hab ich mich jetzt entschlossen meine säume professioneller zu gestalten und hab mir endlich eine zwillingsnadel bestellt. *hüpf* g...
von Blumenwiese
03.05.2014 13:39
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 30646

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

also 1-2 nummern kleiner geht grad nicht, weil sie erst 98 trägt bei kaufkleidung. den xater hab ich in 86/92 genäht und in der länge 98. heute finde ich es angezogen gar nicht so schlecht. fanö sitzt ohne NZ super. ich lass ja auch die NZ an der schulter weg und somit wirds armloch auch kleiner. du...
von Blumenwiese
14.04.2014 09:19
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 30646

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

zum osterferienauftakt konnte ich endlich mal wieder ein wenig stoff verarbeiten. 1 kurzarm-mareen mit schlupfkopftuch als osteroutfit und 1 schmaler xater für mein mädel. irgendwie frustet mich das nähen für sie gerade. die mareen gefällt mir von der passform her in kurzarm gar nicht und auch beim ...
von Blumenwiese
13.04.2014 18:40
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 30646

Heidi Jersey !!!! schon gesehn ?

hallo !
bei stoff und liebe gibt es jetzt einen heidi jersey! *boing*
bilde mir ein es gibt hier auch ein paar retrofans !
ich find den echt klasse, ich sollte vorher aber mal einiges vernähen *pfeif*
von Blumenwiese
13.04.2014 13:25
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Heidi Jersey !!!! schon gesehn ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3635

Re: stecknadel 2014

das hasenkleiderl am blog ist ja *love2*
ich sollt auch mal wieder eine amelie nähen....
von Blumenwiese
24.03.2014 13:29
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: stecknadel 2014
Antworten: 633
Zugriffe: 361685

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

hallo ! heute genäht: mareen wahrscheinlich muss ich aber wieder was auftrennen. trotz markierung ist die die fakeknopfleiste nicht ganz mittig. *motz* mal schaun ob ich mich aufraffen kann. 10013711_832894113403069_354743600_n.jpg ich sollte mal meine "liste" auf stand bringen. genäht 201...
von Blumenwiese
23.03.2014 23:16
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 30646

Re: wie schulter verschmälern?

danke für den tipp! :-) das werd ich beim nächsten schnitt der nicht sitzt probieren. von fr. Liebstes hat es mir ein neuer schnitt angetan und die sitzen bei uns an der schulter leider furchtbar.
von Blumenwiese
20.03.2014 22:42
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: wie schulter verschmälern?
Antworten: 6
Zugriffe: 6739

wie schulter verschmälern?

hallo!

meine tochter hat schmale schultern und ich würde gerne wissen wie man das bei einem shirt korrekt verschmälert? muss ich beim ärmel auch was verändern wenn ich zb. 1cm an der schulter außen wegnehme?
von Blumenwiese
20.03.2014 22:13
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: wie schulter verschmälern?
Antworten: 6
Zugriffe: 6739

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

super gelungene kombi! wie sitzt denn der schnitt? die designbeispiele auf fb gefallen mir schon gut.
von Blumenwiese
20.03.2014 20:10
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !
Antworten: 67
Zugriffe: 108732

Re: stecknadel 2014

ich find das total lustig. hab mir meine zähne auch bei dr. schanzer korrigieren lassen *lach* ich werd meiner zahnärztin ewig dankbar für die empfehlung sein. dr. crismani hat 3 oder 4 eigene kinder, bin nicht sicher, sie wollte auf jeden fall noch eines. auf die hosen bin ich auch schon gespannt :...
von Blumenwiese
20.03.2014 20:05
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: stecknadel 2014
Antworten: 633
Zugriffe: 361685
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche