Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Die Kinder meiner Nichte bekommen zum Geburtstag Badeponchos. Die Nichte (Dr. jur.) erhält den Auftrag, die benötigten Maße an die Tante zu übermitteln. Die Aufgabe wird schriftlich und in meinen Augen so übermittelt, dass nichts misszuverstehen ist, die Nichte ist nähtechnisch ein wenig unterbegabt...
von Kai3nic4
03.09.2018 17:48
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas
Antworten: 190
Zugriffe: 169241

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Danke, das ist schon mal ein Suchansatz, auf den man kommen muss. *thumb* *sonne*
von Kai3nic4
03.09.2018 17:23
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 10730

Re: Framilonband vs. Maschinenkräuseln

sorry, doppelt gepostet
von Kai3nic4
02.09.2018 10:46
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Framilonband vs. Maschinenkräuseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7106

Re: Framilonband vs. Maschinenkräuseln

Ich habe für meine Enkel viel nach Ottobre genäht, aber nach ein- bis zwei Versuchen auf das Framilonband wieder verzichtet, es ist mir einfachl zu starr und trägt auch bei den Nähten auf. Kräuseln tue ich, wenn es lange Strecken sind und klappt, mit der Overlock, sonst klassisch mit zwei gesteppten...
von Kai3nic4
02.09.2018 10:45
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Framilonband vs. Maschinenkräuseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7106

Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Meine Freundin möchte an einigen selbst genähten und mittlerweile zu weit gewordenen Kleidungsstücken (z.B. Kostüme) entsprechende Änderungen machen und bräuchte zum Abstecken derselben eine fachkundige zweite Person. Ich selber bin nur eine leidlich passable Hobbynäherin und kann da nicht wirklich ...
von Kai3nic4
02.09.2018 10:18
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 10730

Re: (genähtes) Geb. Geschenk für 2jährige....

Ich weiß ja nicht, ob der Tipp noch rechtzeitig ankommt, aber ein Geburtstags T-Shirt mit einer großen "2" drauf, wäre doch was Besonderes. Meine Enkelkinder wurden im Mai 2 und 4 Jahre alt und haben jeweils so ein Shirt genäht bekommen, und sind beide sehr stolz darauf, da man sowas ja ni...
von Kai3nic4
22.05.2012 16:31
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: (genähtes) Geb. Geschenk für 2jährige....
Antworten: 33
Zugriffe: 19454

Re: FM Häcktop

Das hat Suchtcharakter! *lach* Diese Häcktopkleidchen habe ich in den letzten sechs Monaten für meine Enkelin gehäkelt und genäht. Und jetzt hat mir meine Tochter strengstes Häcktop-Verbot erteilt. :muhaha: Mal schauen, wie lange ich das aushalte? Häcktopkleid 5.jpg Häcktopkleid 4.jpg Häcktopkleid 3...
von Kai3nic4
05.03.2012 09:43
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Häcktop
Antworten: 96
Zugriffe: 74449

Re: Recycling-Werke

Jetzt habe ich mich hier Beitrag für Beitrag durchgelesen und bin hin und weg! :anbet:

Sooo tolle Ideen, die ihr da umgesetzt habt.

Mir schwirrt der Kopf und ich werde gleich mal in den Kasten schauen und ausmustern, was ich für Kleidung für meine Enkel brauchen kann.
von Kai3nic4
04.03.2012 08:11
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Recycling-Werke
Antworten: 141
Zugriffe: 98856

Re: Applikationen

Pulli Nico 1 vom 12.9.2011 007.JPG Dieses Monster hat sich mein Enkelsohn vorigen Herbst gewünscht. Die Idee und die Umsetzung finde ich selber gelungen, lediglich an der Nähtechnik kann ich noch besser werden. Aber da ich mich noch zu den Nähanfängern dazuzähle, will ich mal nicht zu streng mit mi...
von Kai3nic4
03.03.2012 10:21
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Applikationen
Antworten: 276
Zugriffe: 192496

Re: Applikationen

Rock Kai 002.jpg
Rock Kai 001.jpg
Ich trau mich mal, was vorzustellen. Den Schnitt für denTellerrock habe ich selbst gezeichnet, und meine Enkelin hat sich einen "Momo" (Mond) und ein Haus als Verzierung gewünscht.
von Kai3nic4
03.03.2012 10:10
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Applikationen
Antworten: 276
Zugriffe: 192496

Re: Pfaff Ambition 1,5

Wenn ich jetzt mal zusammenfasse und aus euren Erfahrungen lernen darf, werde ich mich jetzt wirklich aufmachen in ein Nähgeschäft, wo es unterschiedliche Maschinen gibt und probenähen. Ich werde schauen, dass ich mir am WOED einen kleinen Plan mache, was ich alles testen möchte, mir entsprechendes ...
von Kai3nic4
02.03.2012 08:32
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Pfaff Ambition 1,5
Antworten: 11
Zugriffe: 12502

Re: Pfaff Ambition 1,5

Danke schon mal für die ersten Tipps. Da werde ich noch mal genau recherchieren. Und ich werde das Nähcafe im Auge behalten, da komme ich sicher hin, wenn es dann eröffnet ist.
von Kai3nic4
01.03.2012 07:56
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Pfaff Ambition 1,5
Antworten: 11
Zugriffe: 12502

Pfaff Ambition 1,5

Ich begrüße erst mal alle hier recht herzlich. Habe schon lange, soweit es halt möglich ist, hier mitgelesen. Und jetzt habe ich es gewagt, mich zu registrieren :) . Ich habe gesucht, ob es hier eine Abteilung gibt, wo sich Neulinge erst mal vorstellen können, aber nix gefunden. ( Bin aber auch nich...
von Kai3nic4
29.02.2012 19:08
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Pfaff Ambition 1,5
Antworten: 11
Zugriffe: 12502

Zurück zur erweiterten Suche

cron