Die Suche ergab 66 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: FM Joana

zwischen zelt und enganliegend gibt es doch einen goldenen mittelweg, oder?
wie ich geschrieben habe, würde ich erst ab brustspitze weiter werden, das würde die ärmel ja nicht tangieren.

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das shirt in dieser form zu dieser figur jemand optimal findet.
von emimaus
03.03.2016 10:27
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Joana
Antworten: 137
Zugriffe: 133897

Re: FM Joana

für mich sieht das viel zu eng aus, das betont jedes fettpölsterchen. oben die gewählte größe lassen aber ab busenhöhe auf jeden fall mind. 1 nummer größer wählen! toll, wenn das deine ersten shirts waren, aber der sitz geht für mich gar nicht. tut mir leid, aber ich hoffe, dass du an ehrlichen mein...
von emimaus
03.03.2016 09:54
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Joana
Antworten: 137
Zugriffe: 133897

Re: Gritzner788 - wo krieg ich die? Online?

ich habe meine vom fachhandel, aber meine schwester hat ihre von amazon: ging flott, ist billiger und läuft einwandfrei. aus meiner erfahrung - habe eine nähma dort gekauft, die nach einem jahr gesponnen hat, wollte sie als garantiefall reparieren lassen, habe aber kommentarlos den gesamten kaufbetr...
von emimaus
10.02.2015 06:45
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Gritzner788 - wo krieg ich die? Online?
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

@straw: ich mache mir immer die schrägbänder selber in der entsprechenden breite, denn die kaufschrägbänder - natürlich die breiten - sind auch zu schmal um ein gutes ergebnis zu bekommen.
ist auch nicht so viel mehrarbeit, zahlt sich aber aus.
von emimaus
20.12.2014 06:41
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Brabras Kreativtagebuch 2014
Antworten: 643
Zugriffe: 177652

Re: Violetta von mamu - wie Falten nähen?

soweit ich mich erinnere, ist ja am schnitt die richtung de falten eingezeichnet. ich habe jetzt mal bei meiner nachgesehen: die mittelfalte ist eine "kellerfalte", die anderen werden jeweils von der mitte weg richtung seitennähte gelegt - und zwar auf der linken stoffseite, sodass man am ...
von emimaus
25.11.2014 05:55
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Violetta von mamu - wie Falten nähen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

mein "stammhaus" ist ja kritzendorf, die anderen kenne ich nicht. mir ist letzte woche aufgefallen, dass derzeit relativ viele baumwolldirndlstoffe da sind. bezüglich nähgarn: muss man glück haben bezüglich der farbauswahl. manchmal ist viel da, manchmal eher wenig. knöpfe sind unmengen da...
von emimaus
27.08.2014 06:36
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Müller Kritzendorf versus Bruck
Antworten: 7
Zugriffe: 6679

Re: VHS kurs für müller

ich hab mal wo gelesen, dass der müller aufhören wird - nur ob das stimmt??? davon kann meiner meinung nach keine rede sein. ich war gestern wieder mal dort und als ich so ratlos vor dem jerseyregal stand hat er mich angesprochen, ob ich denn etwas bestimmtes suche (er wuselt ja immer irgendwo zwis...
von emimaus
22.08.2014 06:55
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: VHS kurs für müller
Antworten: 11
Zugriffe: 8562

Re: Facebook und seine Folgen...

zuallererst: ich liebe dieses forum und lese täglich die neuen beiträge (FB kann ein forum NIEMALS ersetzen)! für mich ist dieses forum auf kinderkleidung spezialisiert. da ich aber nur für erwachsene nähe - und das sehr fleißig - finde ich da mehr in deutschen foren. ich nähe für meine teenagerenke...
von emimaus
24.06.2014 06:42
 
Forum: Willkommen im Vernadelt-Forum!
Thema: Facebook und seine Folgen...
Antworten: 50
Zugriffe: 50393

Re: schulterabnäherbei raglan?

ich liebe diesen schnitt, da er für meine figur genau richtig ist, weil mir immer bei raglanschnitten der platz für die schulter zu eng war und dadurch immer so ein "zug" entstanden ist. ich habe beides probiert: ovi und nähmaschine. eindeutig ist nähmaschine besser. da kann ich zumindest ...
von emimaus
20.03.2014 07:01
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: schulterabnäherbei raglan?
Antworten: 6
Zugriffe: 4047

Re: Häufiges Reißen des Unterfadens-Overlock

natürlich, wo sonst??????
das ganze hat mich 5 euronen gekostet!
die dolezals sind einfach unschlagbar.
von emimaus
26.10.2013 09:43
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Häufiges Reißen des Unterfadens-Overlock
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: Häufiges Reißen des Unterfadens-Overlock

das war bei mir genauso!
jegliches neu einfädeln, neue nadeln hat nichts genutzt. also bin ich zum nähmaschinendoktor und der hat meine beiden messer geschliffen und jetzt geht es wieder tadellos.
ich verstehe zwar den zusammenhang nicht, aber es hat gewirkt. jetzt schnurrt sie wieder wie neu.
von emimaus
25.10.2013 06:21
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Häufiges Reißen des Unterfadens-Overlock
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: Knippie und Knipmode Werke

ich finde sooo toll, was und wie du nähst!
ein stück schöner als das andere, so liebevoll die stoffauswahl und zusammenstellung und vor allem so akurat verarbeitet.
so möchte ich auch nähen können.
von emimaus
16.08.2013 06:19
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Knippie und Knipmode Werke
Antworten: 217
Zugriffe: 91023

Re: Pyjama Short für Damen gesucht

ich habe grad dieses als pyjamahoserl genäht (allerdings ohne taschen)

google mal "craft passion" und dort unisex boxershort. ist zwar auf englisch, aber selbsterklärend, da mit gaaanz vielen bildern.

sitzt gut, kann ich empfehlen.
von emimaus
16.08.2013 06:15
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Pyjama Short für Damen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12286

Re: ACHTUNG W6 N 3300 exclusive ist wieder bestellbar..

Das einzige... manches Mal ist die Naht so abgehoben... also der Stoff ist z.B beim Zickzackstich leicht gerafft und die Naht steht über dem Stoff... *kratz* meine kam auch gestern und ich habe das selbe Problem. stört mich schon sehr, da ich viel Jersey nähe und es sich da besonders stark bemerkba...
von emimaus
20.04.2013 06:59
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: ACHTUNG W6 N 3300 exclusive ist wieder bestellbar..
Antworten: 79
Zugriffe: 75648

Re: Verschiedene Taschen

na sowas, hat ja geklappt obwohl ich in der Vorschau kein bild gesehen habe.
ist wohl so.
von emimaus
20.04.2013 06:37
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Verschiedene Taschen
Antworten: 223
Zugriffe: 151208
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron