Die Suche ergab 52 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kragen annähen

Ja, das hilft mir sogar sehr
Ich "brauche" nur 40 cm - aber es muss sich eben dehnen, somit nehme ich quasi 55cm
Dann liegt der Kragen ja auch locker ;o))

Danke!!!
von Pinky
23.11.2012 10:15
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

Ja schon - aber so ganz stimmt das find ich nicht - kommt auch auf den Stoff an....

Und wenn ich zb bei nem anderen Leiberl nen Kragen einfach so dazu nähen will
von Pinky
21.11.2012 09:33
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

Irgendwo hab ich jetzt auch gesehen, dass der Kragen die doppelte Weite von der hinteren Seite des ausschnitts haben soll, damit das passt Stimmt das?! Denn vorne ist der Ausschnitt ja weiter, somit wär das dann doch zu kurz oder nicht?! Wenn das nämlich richtig ist, kann ich nächstes Mal den Kragen...
von Pinky
20.11.2012 09:59
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

Boah, das Video is ja super!!! Danke!!!
von Pinky
19.11.2012 12:21
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

Ja, ich habs mir als pdf gespeichert und grade angesehen - aber hab das irgendwie nicht verstanden mit dem markieren
Jetzt checks ichs und werde es heute Abend gleich versuchen... ;o)))))
von Pinky
15.11.2012 16:34
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

Stimmt, so würde man sich ja bei den Ärmeln auch um einiges leichter tun... da hab ich auch gestopft weil die Ärmel viel breiter waren als die Bündchen.... so ein Mist!

Naja, dann teste ich es mal - wenn nicht, schneid ich halt ein neues Stück aus
von Pinky
15.11.2012 16:18
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Kragen annähen

habe das quadrat für den kragen mit 65h 66b angegeben und falte das Ganze dann zu nem Schlauch - Müsste dann somit 33cm breit und 32,5 hoch sein Ich werde es mal mit den viertelpunkten versuchen.... ich hoff, es funktioniert dann Stülpt ihr so auch quasi den Kragen über den Körperteil? !So wie bei d...
von Pinky
15.11.2012 15:47
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Kragen annähen

Hey Leute,

wie näht ihr bei ner Shelly den großen Kragen an?!
Der durchmesser ist kleiner als der Ausschnitt .... (trotz Maßen lt Zuschneideplan!)
von Pinky
15.11.2012 14:56
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Kragen annähen
Antworten: 17
Zugriffe: 14966

Re: Pullover erweitern

Hab jetzt unten das Bündchen angenäht, dadurch rutscht das Teil etwas weiter rauf und passt eigentlich halbwegs
Nächstes Problem ist jetzt der Kragen...

Der ist im Durchmesser kleiner als der Ausschnitt....wie macht ihr das?! Hab alles nach Maß gemacht wie auf dem Schnittplan angegeben
von Pinky
15.11.2012 14:55
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Pullover erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 6709

Re: Pullover erweitern

Naja, aber schaut das dann nicht irgendwie komisch aus?! Dann hat man ja auf der seite zwei genähte reihen
von Pinky
12.11.2012 17:13
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Pullover erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 6709

Pullover erweitern

Hi ihr Lieben, habe gestern meine 1. Shelly begonnen und den Hauptteil auch schon fertig Scheinbar hab ich jedoch nicht beachtet, dass ich bei Sweat vielleicht eine Nr größer nähen sollte und nun ist das Teil etwas eng.... cucire hat mich dann auf die Idee gebracht, das Ding doch etwas weiter zu mac...
von Pinky
12.11.2012 15:33
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Pullover erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 6709

Re: Verschnitt

Ja, an das hab ich leider nicht gedacht

Könnte schon .... aber jetzt hab ichs ja schon fast fertig, Mist.. das Ganze wieder auseinandernehmen

Wie meinst du zwischen vorder/rückenteil - das wäre dann ja an den seiten
so keilmässig??
von Pinky
12.11.2012 14:32
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Verschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7331

Re: Verschnitt

Was mit 60cm nur?! Aha stimmt, die Teile sind ja nicht so hoch - Aber dadurch dass das ja tailliert zb geschnitten wird, - kann ichs dann ja nicht gleich wieder zusammenlegen und verliere schon mal ca 20cm Übrigens hab ich meine gestern angefangen und leider festgestellt, dass S wohl doch zu klein w...
von Pinky
12.11.2012 13:31
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Verschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7331

Re: Verschnitt

Also macht ihr das auch alle so nach gut dünken, statt stur nach Zuschneideplan!
na das erleichtert mich - geht mir am nerv, da muss man eh so viel bedenken und zum schluss geht mir ein halber meter oder mehr ex ;o)
von Pinky
09.11.2012 16:14
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Verschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7331

Verschnitt

Hallo ihr Lieben, habe zwar beim Theme "Verschnitt" gesucht, kam aber nur ein Beitrag der damit nichts zu tun hatte somit eröffne ich ein neues Thema "sorry" Habe gestern Stoff bekommen und wollte euch fragen wie ihr das so macht, damit ihr so wenig Verschnitt wie möglich habt......
von Pinky
09.11.2012 15:23
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Verschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7331
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron