Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Alles rund ums Stoffe waschen

ich mach das auch so - zusammennähen, waschen bügeln, abschneiden aber nicht wegen verziehen oder ausleiern sonder wegen der ränder, die sich so gerne einrollen. ausleiern sollte ein teurer stoff nicht. schief wird jersey leider oft. das liegt an der produktion hab ich irgendwo gelesen. ich würde im...
von scissors
14.08.2014 12:41
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Alles rund ums Stoffe waschen
Antworten: 104
Zugriffe: 295958

Re: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion

in münchen gesehen:
http://www.daimer-filze.com/index_DE.html
nicht die seite (ist mir zu schnell, irgenwie hektisch) , aber das geschäft.
von scissors
20.10.2013 20:11
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Große Stoffgeschäfte Sammelaktion
Antworten: 279
Zugriffe: 312782

Re: Anette Fischer: Konstruktion

danke für deine eindrücke.
von scissors
20.10.2013 19:58
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Anette Fischer: Konstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

stoffenspektakel -50%

beim stöbern gefunden:
http://www.stoffenspektakel.at/
vielleicht wohnt ja jemand in der nähe.
von scissors
25.01.2013 14:09
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: stoffenspektakel -50%
Antworten: 1
Zugriffe: 2555

Re: Nähmaschinenhändler bzw -geschäfte in Graz?

janome und elna sind bei vielen modellen sehr ähnlich.
für elna kann der shop in der annenstraße empfohlen werden - sagt meine freundin.
von scissors
20.12.2012 14:36
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschinenhändler bzw -geschäfte in Graz?
Antworten: 9
Zugriffe: 10409

Re: Männer T-Shirt

ists dann nicht blöd, weil das durchs waschen vl schon verzogen ist?! und kann ich ein normales baumwollshirt auch in jersey nähen? bzw was nehm ich denn dann ausser jersey? *hmm* vor dem zerschneiden ordentlich bügeln und nach dem zerschneiden nur eine hälfte verwenden, dann wird es symmetrisch. d...
von scissors
17.12.2012 20:57
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Männer T-Shirt
Antworten: 8
Zugriffe: 6485

Re: Fabricworm - USA

ja voriges jahr im frühsommer hat sie glaub ich eröffnet.
von scissors
14.12.2012 22:42
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Fabricworm - USA
Antworten: 8
Zugriffe: 10327

Re: Maschenmarker selber machen

das ist sehr nachahmenswert :)
von scissors
09.12.2012 12:26
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Maschenmarker selber machen
Antworten: 7
Zugriffe: 7748

Re: webstoff an jersey?

kindershirt oder erwachsenenshirt? der jersey sollte gut elastisch sein und spannkraft besitzen. wo möchtest du den webstoff ansetzen? unterhalb der hüfte, dürfte das problem relativ klein sein, wenn das shirt locker geschnitten ist. oberhalb würde es optisch nicht gut aussehen, weil der jersey extr...
von scissors
16.11.2012 19:54
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: webstoff an jersey?
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Re: Leinsamen ins Wärmekissen?

ich habe ein polsterl mit dinkelspelzen gefüllt. es ist sehr angenehm.
bei dinkelkörner kann ich mir vorstellen, dass das polsterl schwerer ist und man auch mehr körner für einen ordentliche füllung braucht.
von scissors
23.10.2012 13:31
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Leinsamen ins Wärmekissen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7896

Re: Eine Overlock muss her

hast du nur mit ihr probe genäht?
von scissors
21.10.2012 12:51
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Eine Overlock muss her
Antworten: 31
Zugriffe: 25711

Re: joana

nähst du sonst auch für dich?
wenn nein, stell ich mir vor, dass du keine vorstellung davon hast wie klein die schnittteile in deiner größe sind.
eine meiner freundinnen wundert sich regelmäßig wie kleine ihre kleidungsstücke in größe 36 sind, wenn sie sie auf der wäscheleine sieht. *rofl*
von scissors
21.10.2012 12:50
 
Forum: Farbenmix Werke
Thema: FM Joana
Antworten: 137
Zugriffe: 240410

Re: Eine Overlock muss her

Danke für eure Antworten. Ich habe mir heute die Babylock Imagine bestellt. Ich freu mich schon, sie nächste Woche das erste mal bemühen zu dürfen. Da einige im Forum sie haben und zufrieden sind, kann ich nichts falsch gemacht haben. Wisst ihr was? Ich glaube, dass sie alle gut sind. Die Imagine s...
von scissors
20.10.2012 23:23
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Eine Overlock muss her
Antworten: 31
Zugriffe: 25711

Re: Supercraft

@jjzwerg
über diesen inhalt wäre ich auch enttäuscht.
irgendwie irritiert mich auch die englische sprache - aber nicht weil ich sie nicht verstehe.
von scissors
12.10.2012 20:53
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Supercraft
Antworten: 7
Zugriffe: 7500

Re: Viskoseshirts pimpen -- aber WIE?!

Körper, Ärmel und Ausschnittbündchen in unterschiedlichen Farben.
Die Ärmel könnte man farblich längs teilen.
von scissors
22.09.2012 09:01
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Viskoseshirts pimpen -- aber WIE?!
Antworten: 13
Zugriffe: 10979
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron