Die Suche ergab 41 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: W6 einfach herrlich

Neid! Die hätt ich auch gern. Ist aber glaub ich ein älteres Modell oder?

Viel Spass damit!

Lg Christina
von Madame Piepsi
13.09.2013 10:19
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: W6 einfach herrlich
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: eingrifftaschen in amelie einbauen ?

Meinst du so runde Eingriffstaschen? Hier gibts ein super Tutorial von der Erbsenprinzessin: http://erbsenprinzessin.com/naehanleitung_hamstertaschen.pdf Die ersten Taschen nach dieser Art hab ich auch nach dieser Anleitung gemacht. Ist wirklich supereinfach. Eine Amelie mit diesen Taschen hab ich a...
von Madame Piepsi
04.09.2013 10:54
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: eingrifftaschen in amelie einbauen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Wickelunterlage Materialfrage

Hallo, ich hab vor kurzem eine Patchworkwickelunterlage gemacht und hab das billigste Volumenvlies von Buttinette verwendet. Hat super funktioniert, ist schön weich zum Liegen und ist bei 40 Grad waschbar. Kommt aber auch drauf an wie du die dann genau verwenden willst. Wenn sie zum Mitnehmen ist wü...
von Madame Piepsi
08.07.2013 16:20
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Wickelunterlage Materialfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2964

Re: Schnittmuster Wellness-/Jogging-/relaxhose

Sehr schön geworden deine Moira! War grad bei dir schaun.

Lg Christina
von Madame Piepsi
15.06.2013 18:11
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster Wellness-/Jogging-/relaxhose
Antworten: 3
Zugriffe: 3698

Re: gefaltete Webetiketten

Oh - tut mir leid Schneiderlein. Ich hab nur die zweite Seite gelesen und nicht gesehen, dass der Tipp schon mal kam.

Lg Christina
von Madame Piepsi
28.05.2013 16:11
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: gefaltete Webetiketten
Antworten: 40
Zugriffe: 26017

Re: gefaltete Webetiketten

Schau mal hier:

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/L ... mpel/Label

Rechts kannst du dir dein Label entwerfen und auf der nächsten Seite unter dem Punkt "Ausführung" kannst du "gefaltet zum Einnähen" auswählen.

Lg Christina
von Madame Piepsi
28.05.2013 12:21
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: gefaltete Webetiketten
Antworten: 40
Zugriffe: 26017

Re: Probenähen!

Auf verschiedenen Nähblogs werden immer wieder mal Probenäherinnen gesucht. Dort kannst du dich bewerben und wenn du Glück hast wirst du ausgesucht bzw ausgelost.

Lg Christina
von Madame Piepsi
28.05.2013 11:21
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Probenähen!
Antworten: 11
Zugriffe: 9198

Re: Hosenschlitz Ottobre

Danke für den Link!!

Ich hab trotzdem ein bisschen länger gebraucht um es zu verstehen, aber jetzt hab ichs gottseidank!

LG Christina
von Madame Piepsi
10.05.2013 18:28
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hosenschlitz Ottobre
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Hosenschlitz Ottobre

Hallo, ich brauch bitte bitte Hilfe bei der Knickerbocker aus der neuen Kinderottobre. Ich steh an beim Hosenschlitz und hab absolut keine Ahnung was die Anleitung bedeuten soll: beim Scheinschlitz läuft die Naht um eine Nahtzugabe von der geschnittenen Kante entfernt. Bitte was meinen die damit? Ha...
von Madame Piepsi
10.05.2013 14:00
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Hosenschlitz Ottobre
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Re: WIP: Jonglier-Rucksack

Tipps hab ich leider keine, aber Hut ab vor diesem Projekt!!

Bin schon gespannt wie der Rucksack aussehen wird!

Lg Christina
von Madame Piepsi
08.05.2013 19:40
 
Forum: WIP
Thema: WIP: Jonglier-Rucksack
Antworten: 25
Zugriffe: 27780

Re: Schnitt Babyschute

Ich hab jetzt schnell mal googeln müssen was eine Schute ist - hab ich vorher noch nie gehört. Schau mal da: http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Bonnet-Sommermuetze-Kreativ-Ebook::10648.html Die find ich super. Wollt ich schon immer mal für meine Kleine machen, habs aber bis jetzt noch nicht geschaff...
von Madame Piepsi
02.05.2013 16:31
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnitt Babyschute
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Re: Rollsaum wellt nicht

Dann war das mein Denkfehler. Eigentlich hab ich gedacht, dass ein Rollsaum immer gewellt ist.

Danke!!
von Madame Piepsi
21.04.2013 09:33
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Rollsaum wellt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Re: Rollsaum wellt nicht

Dann versuch ichs nochmal mit fester dehnen. Danke! Ich fands nur komisch weil in der Beschreibung garnichts von dehnen drinstand.

Danke!
von Madame Piepsi
21.04.2013 09:05
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Rollsaum wellt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Rollsaum wellt nicht

Hallo, ich hab mich endlich mal dazu aufgerafft und einen Rollsaum ausprobiert. Ich hab eine W6 Overlock und die Einstellungen laut Bedienungsanleitung geändert. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert nachdem ich 2 Mal komplett neu einfädeln musste (kann ich übrigens mittlerweile ganz alleine *st...
von Madame Piepsi
21.04.2013 08:56
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Rollsaum wellt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Re: schildmütze

Schau mal da:

http://lillemo-blog.blogspot.co.at/2013 ... -milo.html

Die find ich ganz süss. Das Ebook kommt aber erst raus.

LG Christina
von Madame Piepsi
17.04.2013 19:38
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: schildmütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3391
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron