Die Suche ergab 552 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Futter fürs Faschingskostüm

DANKE für die rasche Antwort! Ich hätte vorher genau die Nähanleitung lesen sollen: mit dem Futterstoff wird die Ausschnittkante überstürzt... *rotwerd* Dann hab ich zwar viel rutschiges Material, aber dafür brauche ich keinen Halsausschnittstreifen annähen! Aber gut, dass ich jetzt die Funktion vom...
von ichthys81
06.02.2019 10:46
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Futter fürs Faschingskostüm
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Futter fürs Faschingskostüm

Diesen Fasching soll ich Prinzessinnenkleider nähen. Das Material ist ein griffiger Taft, als Futter soll ich laut Anleitung Futterstoff verwenden. Ich habe noch nie Prinzessinnenkleider genäht: Wenn der Aussenstoff recht schwer und griffig ist, braucht es dann noch ein Futter? Ich bin nicht so bege...
von ichthys81
05.02.2019 21:17
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Futter fürs Faschingskostüm
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: ichthys' kreative Ecke

Danke! Das Benähen und Anziehen ist hier nicht das Problem, eher das Fotoshooting... ;) Mein Großer zieht die Sachen ganz gern an, und wenn es zum Schlafen ist... Für ihn nähen ist lustig, weil es einfach und gerade sein soll, unauffällig, ohne Schnickschnack. Meine Mädels haben da ganz gegenteilige...
von ichthys81
04.02.2019 10:28
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6041

Re: ichthys' kreative Ecke

Endlich! Ein Teil von meinem Coverhaufen ist heute fertig geworden!!! Das Modell ist aus einer Ottobre, Gr. 170, Länge 176. Ich habe zwei Modelle zusammen gebastelt, da ich eine Kaputte dabei haben wollte. Der Stoff ist aus einer Ü-tTüte von Michas. https://i.imgur.com/BI30X7p.jpg
von ichthys81
03.02.2019 22:21
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6041

Re: Ein hallo in die Runde schmeiß

Hallo Brabra!

Wir kennen uns noch von früheren Zeiten! *wink*
Auch Rückkehrer sind natürlich herzlich willkommen!
*boing*

Ich hab mir erst gedacht, dass früher hier so viele mit Blog unterwegs waren...

Ich freue mich schon auf deine Beiträge!
von ichthys81
03.02.2019 20:24
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ein hallo in die Runde schmeiß
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Im Nähkurs sind noch Plätze frei (1090 Wien)

Leider wohne ich zu weit weg!
von ichthys81
02.02.2019 17:25
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Im Nähkurs sind noch Plätze frei (1090 Wien)
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Strickanleitungen aus den 1940er Jahren

Danke für den Link mit den Strickanleitungen! Besonders die Mütze mit den freiliegenden Ohren finde ich toll! *thumb* Das wäre eine Idee für Kinder, die mich unter der Mütze leider nicht hören können... Den Urlaub nach London sollte man aber rasch planen. Nach Ende März ist es vielleicht schwieriger...
von ichthys81
01.02.2019 18:33
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Strickanleitungen aus den 1940er Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: ju näht 2018/19

Die Topflappen hast du sehr schön gemacht! Ich hab leider keine Geduld für Patchwork.
Wie hast du sie gefüttert?
von ichthys81
01.02.2019 18:20
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 22886

Re: Sommersymposium und Webermarkt Haslach

Danke für den Hinweis!

Für mich wäre Haslach gar nicht so weit weg, mal schauen, vielleicht geht es sich ja aus, dass ich im Sommer vorbei schaue!

Im Winter haben sie ja auch ein tolles Kursangebot!
von ichthys81
25.01.2019 08:10
 
Forum: Wo ist was los?
Thema: Sommersymposium und Webermarkt Haslach
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Ein hallo in die Runde schmeiß

Ja, das ist immer schwierig, wenn man für andere näht! *drama*

Willkommen im Forum!
von ichthys81
24.01.2019 14:44
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ein hallo in die Runde schmeiß
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Baumwolle auf Jeansjacke nähen? (Patches-Look)

Willkommen im Forum!

Ich schließe mich insa-ana an. *wink*
von ichthys81
22.01.2019 20:10
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Baumwolle auf Jeansjacke nähen? (Patches-Look)
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Nähshops in München

In München hab ich noch nie Stoff gekauft. Mir fällt auch nur die Stoffkarte von Edeltraud mit Punkten ein.
Michas Stoffecke kommt doch von dort, oder? Haben die einen Ladenverkauf?
von ichthys81
14.01.2019 09:51
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Nähshops in München
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: ichthys' kreative Ecke

Bild

Hier der Schmetterlingsrock. Schnitt ist inspiriert von der Ottobre, allerdings habe ich ihn am Vorderteil gedoppelt, damit er im Winter wärmer ist.
von ichthys81
12.01.2019 14:14
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6041

Re: ichthys' kreative Ecke

Juppidu!

Seit Weihnachten haben wir ein Tablet, mit dem kann ich jetzt problemlos Bilder hochladen!
Das Foto ist ein Kleid Gr. 122, Schnitt von Ottobre, Stoff Graziella ABC.
von ichthys81
12.01.2019 14:02
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6041

Re: ichthys' kreative Ecke

Bild
von ichthys81
12.01.2019 14:00
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ichthys' kreative Ecke
Antworten: 28
Zugriffe: 6041
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche