Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Schnittmuster Leggings Damen

Hi! Hat jemand eine Idee wo ich ein Schnittmuster für Damenleggings bekommen könnte? Ich kann das irgendwie nicht dass ich von einer vorhandenen den Schnitt abnehme und zerschneiden will ich auch keine. Da ich nicht vor habe viele davon zu machen wäre es super, wenn es nicht zu teuer wäre. Danke sch...
von adabei
01.05.2014 12:58
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster Leggings Damen
Antworten: 1
Zugriffe: 2788

Re: Nähgarn der Fa. Kette

Hi!

Ja danke, ich werd die Spulen einzeln prüfen.
Sie waren aber in dem Schuhkarton immer Lichtgeschützt ich schätze das hat auch geholfen.
LG *wink*
von adabei
16.04.2014 21:37
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Nähgarn der Fa. Kette
Antworten: 8
Zugriffe: 11507

Re: Nähgarn der Fa. Kette

Hallo!

Danke für die Info!
Ja mir scheint das Garn wie gesagt auch sehr qualitativ und es ist aus 100% Polyester.
Schade, dass es viele dieser Betriebe nicht mehr gibt *hmm* .

LG
von adabei
16.04.2014 08:59
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Nähgarn der Fa. Kette
Antworten: 8
Zugriffe: 11507

Nähgarn der Fa. Kette

Hallo! Ich habe von meiner Mutter letztens eine Schuhschachtel Nähgarn (aus Beständen von Oma noch) bekommen und da drin sind einige Rollen Nähgarn der Fa. Kette (tlws steht drauf hergestellt in Österreich) und das Garn schaut noch einwandfrei aus. Ehrlich gesagt es schaut besser aus als das meiste ...
von adabei
15.04.2014 22:23
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Nähgarn der Fa. Kette
Antworten: 8
Zugriffe: 11507

Re: Sweater aus Fleece nähen?

Danke, ich werd´s einfach riskieren. Sooo teuer war der Stoff ja nicht.

LG
von adabei
04.02.2014 22:29
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Sweater aus Fleece nähen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8151

Re: Sweater aus Fleece nähen?

Hallo! Danke,ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich es zusammennähe und dann probiere. Zur Not könnte ich auch das Halsbündchen etwas breiter falls ich den Ausschnitt vergrößern muss. Das Fleece ist ultraweich aber leider nicht sehr dehnbar. Das mit der Richtung ist mir schon klar, aber wie...
von adabei
04.02.2014 14:15
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Sweater aus Fleece nähen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8151

Sweater aus Fleece nähen?

Hi! Ich habe den Sweater aus der aktuellen Ottobre jetzt schon 2 mal genährt, 1 mal aus Sweat, 1 mal aus Nickivelour. Jetzt will ihn meine große Tochterihn aber aus so einem Kuschel/Wellnessfleece, wenn ihr wisst was ich meine. Kann ich dieses Schnittmuster da einfach übernehmen, oder dehnt sich das...
von adabei
04.02.2014 11:46
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Sweater aus Fleece nähen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8151

Re: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?

hab mich gestern Abend gespielt und alles auf WErkseinstellung zurückgesetzt sozusagen. Mir fiel nämlich auf, dass die im Auslieferungszustand anders gefädelt war als in der Beschreibung dann ... also was oben die 2 Löcher nebeneinander im Garnrollenhalter und vor den Spannungssscheiben betrifft. Ha...
von adabei
22.04.2013 14:04
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 19035

Re: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?

Hallo! Das mit dem Nähgarn kann ich noch probieren, ich versuche einfach mal das mitgelieferte weiße, aber irgendwie hab ich das problem bei kleinen Probestücken kaum, und kaum spann ich mein Nähstück ein ... und siehe da... wurschtel wurschtel. Ich bin aber gar nicht glücklich, dass das Problem meh...
von adabei
21.04.2013 18:56
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 19035

Re: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?

Hm, ich hab sie schon ein paar mal neu eingefädelt, genau nach Anleitung und die ist ja nicht gerade schwer zum einfädeln, also zumindest im Vergleich zu meiner Ovi. Aber ich werde es noch mal versuchen.

Findet mich Sabrina hier von alleine? *hüpf*

LG und Danke schon mal.
von adabei
21.04.2013 17:22
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 19035

Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?

Hi! Ich hab mir eine neue Janome Cover pro gekauft und komme irgendwie nicht klar mit ihr. Es ist meine erste Covermaschine ... aber Overlock hab ich schon eineige Erfahrungen gesammelt. Kann mir jemand helfen? Mein Problem: Egal ob ich sehr leichte Viskosejerseys nähen will oder dicken Sweat mit Bü...
von adabei
21.04.2013 13:07
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: Covermaschine transportiert Stoff nicht weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 19035

Re: Wie appliziert ihr auf Jersey?

Danke! Hab mir jetzt so ein Vlies besorgt das sich dehnt, leider ist das Ergebnis auch nicht besser! Wenn ich die Stickplatte einlege, dass der Transporteuer ausgeschaltet ist sind die Stiche unregelmäßig und ich muss am Stoff zerren ... also wieder alles wellig .... was kann ich noch tun? danke und...
von adabei
26.02.2013 13:04
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Wie appliziert ihr auf Jersey?
Antworten: 13
Zugriffe: 11753

Re: Wie appliziert ihr auf Jersey?

Hallo! Ich greife da ein altes Thema auf, weil ich da auch noch Fragen hätte: Wir mach ich das, dass sich der Jersey bei engem Zickzack nicht wellt? Mir gefallen einfach die Applis mit dem traditionellen engen ZickZack am besten. das satiniert dann so schön. Ich hab für meine Maschine auch einen Rau...
von adabei
24.02.2013 13:22
 
Forum: Das Nähstübchen
Thema: Wie appliziert ihr auf Jersey?
Antworten: 13
Zugriffe: 11753

Re: Stoff für Kleid - woher?

also ich greife stoffe auch immer gern an vorher. ich kaufe daher gern im gut sortierten stoffgeschäft um die ecke. nur kinderstoffe haben die nicht sooo viel da muss ich auch meistens online bestellen. woher kommst du? vielleicht gibts ja in deiner nähe auch irgendwo ein gutes stoffgeschäft.
von adabei
27.01.2013 14:51
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Stoff für Kleid - woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 13624

Zurück zur erweiterten Suche

cron