Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Heute bei Komolka

Die Damen im Halbstock waren eigentlich immer supernett. Ich hab auch immer mehr gekauft, als ich wollte, diese verflixte Stoffsucht. Beim Gugerell gibts eine Blonde, die ein bisserl stärker ist, die mag ich ganz gerne, die anderen waren meist eher unfreundlich. Es ist dort aber auch immer wirklich ...
von atschi
15.05.2013 20:12
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: Heute bei Komolka
Antworten: 27
Zugriffe: 18756

Re: Kaufberatung Brother/Janome

ich halte nichts vom nähcenter. ich war in der grazer filiale damls probenähen. der chef (namen steht weiter oben) hat mir tlw. die stiche nicht erklären können und war außerdem zu einer familie, beim kauf einer bernina um rabatt gefragt hat, extremst unfreudnlich. der hat voll im geschäft herumges...
von atschi
01.05.2013 22:52
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Kaufberatung Brother/Janome
Antworten: 43
Zugriffe: 31637

Re: Kaufberatung Brother/Janome

Die Juki ist der Brother sehr ähnlich, im Nähcenter meinten sie, es ist komplett gleich, nur teurer (naja, so ganz stimmt es nicht beim Transport. Die Juki hat keinen Quertransport, dafür den Boxentransport). Wenn du brother gerne magst, wirst du gut mir ihr zurecht kommen, die Nähfüsse von Brother ...
von atschi
01.05.2013 20:41
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Kaufberatung Brother/Janome
Antworten: 43
Zugriffe: 31637

Re: Kaufberatung Brother/Janome

Die Juki HLZ F600 habe ich mir gekauft, allerdings steht sie noch rum und ich habe noch nichts damit genäht, weil mich die Birkenpollen ko gesetzt haben.. Ich fand diesen Thread sehr hilfreich. http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=108402&highlight=juki+f600 Hr. Egelwolf und ...
von atschi
01.05.2013 13:26
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Kaufberatung Brother/Janome
Antworten: 43
Zugriffe: 31637

Re: Neue Nähmaschine

Und heute habe ich sie abgeholt. Ich weiss gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so über etwas gefreut habe.
von atschi
26.04.2013 21:19
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 19625

Re: Schnittmuster Leinenrock

Ich hab zwei gekaufte Leinenröcke, einer ist von hess natur. Einer ist ein Wickelrock. Beide sind ausgestellt und zumindest einer ist schräg zugeschnitten. Leider sind mir beide etwas zu klein, ich würde mir gerne einen neuen nähen.
von atschi
25.04.2013 21:23
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Schnittmuster Leinenrock
Antworten: 7
Zugriffe: 6306

Re: Verschiedene Taschen

HeikeS hat geschrieben:Wieder eine Taschen nach meinem Lieblingsschnitt: http://verypurpleperson.com/2010/04/mak ... sible-bag/

3346


wunderschön. Der Stoff ist sooooo schön. Ist das ein Happy von HL?
von atschi
19.04.2013 23:18
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Verschiedene Taschen
Antworten: 223
Zugriffe: 235668

Re: Neue Nähmaschine

Ich wollte mich nochmals bei euch für die Tipps bedanken. Ich war im Nähcenter bei Hrn Egelwolf und war dort mit der Beratung sehr zufrieden, wenngleich sein Herz sehr für Brother schlägt :-)
Ich habe mich für eine Juki F600 entschieden.
von atschi
18.04.2013 20:02
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 19625

Re: Neue Nähmaschine

Ich werde heuer auch 40 und hab mir jetzt schon selber eine Janome MC 5200 gekauft, weil zum Geburtstag wollte ich nicht warten. Bin voll happy damit. Kostet zwischen 800 (online) und 900 EUR (bei der Janome Vertretung in Wien) Eine Overlock braucht man schon auch, finde ich. Vor allem wenn du viel...
von atschi
18.03.2013 20:51
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 19625

Re: Neue Nähmaschine

ich setz mich hier still dazu, denn ich werde heuer auch 40. ^^ allerdings mag ich keine große party machen, denn ich hasse partys, kenne nicht viele leute und mag nicht mit ihnen feiern. was blöd ist, denn ich hätte auch gerne eine teure nähmaschine, und ich schwanke noch, ob ich mir von den wenig...
von atschi
18.03.2013 20:48
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 19625

Neue Nähmaschine

Als blutige Anfängerin habe ich mir beim Hofer die Symphonie Nähmaschine gekauft. Weil ich mir gar nicth sicher war, ob mir das Nähen Freude macht. Mittlerweile hat ich das Nähfieber gepackt und es macht mir sehr viel Freude. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon für Stoffe ausgegeben habe, dann...
von atschi
17.03.2013 22:14
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 19625

Re: wie Leggingsbund nähen?

Also, die Gummis, die ich nehme, leiern garantiert nicht aus, die müssen dann wahrscheinlich schon hundertmal gewaschen werden dass der Gummi brüchig wird oder so... Aber jeder, wie er mag! :) Sabrina, ich hab erst eine Legging genäht nach einem Burdaschnitt und da war halt der Tunnel beschrieben. ...
von atschi
17.03.2013 21:53
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: wie Leggingsbund nähen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12459

Re: wie Leggingsbund nähen?

Wenn der Gummi lasch wird, kann man ihn ihn in einem Tunnel leichter austauschen. Es gibt von Farbemix eine Anleitung für Fixier - Variante.
http://www.farbenmix.de/de/hosengummi-leggings.html
von atschi
17.03.2013 21:12
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: wie Leggingsbund nähen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12459

Re: wie Leggingsbund nähen?

Ich schag auch um und zieh den Gummi ein.
von atschi
17.03.2013 15:32
 
Forum: Das Hilfeforum
Thema: wie Leggingsbund nähen?
Antworten: 15
Zugriffe: 12459

Re: Rund um Vliese

Für Utensilos nehm ich am liebsten das Decovil, damit bekommen sie eine super Standfestigkeit. Aber es ist so teuer.
von atschi
10.03.2013 21:45
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Rund um Vliese
Antworten: 27
Zugriffe: 23962
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche