Die Suche ergab 327 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Das kann ich gar nicht genau sagen - ich nähe immer ein paar Dinge nebeneinander, manchmal bleibt etwas länger liegen... Diesen Quilt habe ich vor über 2 Jahren begonnen, wurde Zeit, dass der endlich fertig wird *harhar*
von klushus
08.04.2018 22:34
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2018 handgemacht im Klushus
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Re: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

Das ist so unglaublich, was du da produzierst! Ich stricke ja auch viel, aber ich brauche eine Anleitung, zumindest als Grundgerüst. Aber einfach so drauflosstricken, das kann ich leider nicht - du hast meine vollste Bewunderung!
von klushus
04.04.2018 23:02
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen
Antworten: 62
Zugriffe: 31665

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Juhu! Ich habe was von meiner Liste geschafft! Der Pinwheelquilt ist fertig und wird in Kürze verschenkt! Pinwheelquilt.jpg Meine 2018 Vollendet-Liste: - eine Mütze für meinen Mann gestrickt (langweilig, weil ohne Muster und schwarz wie gewünscht) - grüner Schal für die Tantum Verde Aktion - Pinwhee...
von klushus
04.04.2018 17:02
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2018 handgemacht im Klushus
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Re: 2018 handgemacht im Klushus

Jaa! Das musst du unbedingt fertig nähen! Zeig mal, wie es jetzt ausschaut! Meine Quilts habe ich alle schon lange in Arbeit, ich leide an akuter Starteritis *harhar*. Unvernünftigerweise habe ich wirklich begonnen, die Herzen von 6Köpfe12Blöcke-Quilt zu nähen, aber ich bin zuversichtlich, dass dies...
von klushus
18.01.2018 20:56
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2018 handgemacht im Klushus
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

2018 handgemacht im Klushus

Nach einem Jahr Vernadelt-Pause ist es wieder Zeit für eine neue Liste! Hier ist es ja sehr ruhig geworden, vielleicht können wir das ja wieder ändern! Meine Vorsätze sind ähnlich wie schon 2016, ich habe gerade nachgelesen - ein paar Projekte habe ich immer noch offen *facepalm* . Also: Ich möchte ...
von klushus
09.01.2018 21:54
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2018 handgemacht im Klushus
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Re: PuschenLust

Unglaublich, auf welche Ideen du kommst! *hüpf* Schaut total toll, aber für mich als bekennende Nadelspielliebhaberin und Fadenvernähvermeiderin auch sehr aufwendig aus! *flower*
von klushus
27.04.2017 23:13
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: PuschenLust
Antworten: 59
Zugriffe: 30798

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Ich seh das auch so wie du - und ich bin wirklich überhaupt keine Gluckenmutter. Mir wär´s nicht so sehr wegen dem Fahren, mehr wegen Gewand und Ausrüstung. Für´s Klettern würd ich andere Schuhe mitgeben als für´s Spielen im Hof, vielleicht ein T-Shirt zum Wechseln und eine Wasserflasche. Und wie du...
von klushus
09.09.2016 20:44
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: Brabras Kreativtagebuch 2016
Antworten: 412
Zugriffe: 129197

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Ja, sie sind fertig, haben aber den Weg auf die Post noch nicht gefunden (seit die Post im Ort und im Nachbarort geschlossen hat, ist das echt mühsam). Jetzt bin ich auch schon wieder auf dem Sprung Richtung Bodensee zum Neffengeburtstagsbadetag. Aber morgen schick ich sie ab!
von klushus
23.08.2016 10:33
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: Fantasie aus Filz

So hübsch sind sie, deine Figuren! Und so schön modelliert!

Ich hab bisher einmal gefilzt und bin daran fast verzweifelt, weil es so lange dauert, die Hände so kalt werden und das Ergebnis nicht genau so wird, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist wirklich nichts für mich *harhar*
von klushus
22.08.2016 10:41
 
Forum: Handarbeiten und DIY
Thema: Fantasie aus Filz
Antworten: 228
Zugriffe: 105712

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Vollendet-Liste 2016 - Socken für A. (80 g) - Socken für den Sohn (80 g) - 5 einfache Reißverschlusstäschchen für meine Nichte, damit sie was für Freundinnen-Geburtstage hat - ein Utensilo für meine Tochter, das sie befüllt verschenkt hat - eine FM Klappentasche - Beanie gestrickt (100 g) - buntes P...
von klushus
22.08.2016 10:38
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Ich finde die Wolle auch so schön! Aber ich sollte endlich mal die Wolle verstricken, die ich hier habe (ein paar Stränge von den frisch gefärbten werde ich aber trotzdem behalten *harhar* ). Meine Schwester verwendet die Ashfordfarben, die gibt´s z. B. beim Wollschaf in D. Ich bin ja nicht so perfe...
von klushus
16.06.2016 16:42
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Also waschen und kardieren möchte ich nicht selber machen, mit Handkarden ist das eben sehr mühsam, eine Kardiermaschine will ich nicht anschaffen, so oft werd ich das nicht machen. Ich habe auch ein Ashford-Spinnrad, ein Joy, und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich nicht viel zum Spinnen komme....
von klushus
15.06.2016 21:05
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Nach ganz viel intensiver Arbeit melde ich mich zurück und freu mich auf ganz viel Nähzeit, die ich hoffentlich bald habe. Kürzlich hab ich in vielen kleinen Schritten eine Ophelia für mich genäht und bin am Schluss draufgekommen, dass ich vergessen habe, den Nähfußdruck zu verringern *facepalm* blö...
von klushus
14.06.2016 23:35
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Na, das wär ja gemein gewesen! Nein, ich bin brav gerannt und es war ein Super-Lauf. Zwar sehr kalt, aber wenigstens hat´s nicht geregnet (nur kurz geschneit zwischendurch *rofl* ). Die SchülerInnen sind superstolz, dass sie es geschafft haben, ein paar Mädchen wollen vielleicht im Juni auf den Frau...
von klushus
24.04.2016 23:11
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: 2016 handgemacht im Klushus
Antworten: 100
Zugriffe: 56638

Re: HHL-Eden

Super, danke! Das ist MORGEN *hüpf* !!
von klushus
24.04.2016 23:04
 
Forum: Bezugsquellen & Neuheiten
Thema: HHL-Eden
Antworten: 3
Zugriffe: 2566
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche