Die Suche ergab 2382 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ju näht 2018/19/20

Ich suche grad nach dem Schnitt, den ich seinerzeit für diese Grillhaube gebastelt habe 4159 Laut Galerie habe ich sie 2015 genäht. Seither x-mal umgeräumt. Der Schnitt kann daher ziemlich gut verräumt sein. Habe schon einiges gefunden, von dem ich keine Ahnung hatte, dass es existiert und wann/wofü...
von ju_wien
06.07.2020 13:47
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 264
Zugriffe: 78293

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Heute nacht soll ein Gewitter Erfrischung bringen. Das hilft dem Arbeitsgeist *thumb*
von ju_wien
06.07.2020 13:39
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 61
Zugriffe: 9651

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallo Nitili, willkommen im Forum! Meine Erfahrungen mit Computernähmaschinen sind recht beschränkt, ich hatte eine (neu gekaufte) Pfaff Passport und eine (gebraucht gekaufte) Pfaff 2036. Die Passport habe ich wieder verkauft, die 2036 steht herum und wartet, dass ich sie in die Reparatur bringe. Mi...
von ju_wien
30.06.2020 04:18
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Burda 08/2020

Nachdem es heute endlich so richtig sommerlich heiß ist, kommt die August-Burda mit den ersten Herbstmodellen gerade richtig *g* https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-8-2020-/ https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-82020 https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle "Muss...
von ju_wien
28.06.2020 15:32
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 08/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Schön geworden, beide! Ich finde ja handgesäumt meistens schöner. Ausnahme vielleicht bei Sachen im Jeans-Look, die auch sonst sichtbare Steppnähte haben.

@Sommer: Morgen und übermorgen soll es schon 30 Grad haben!
von ju_wien
26.06.2020 05:52
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 61
Zugriffe: 9651

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Die ist hübsch geworden. Und Blumenmuster sind wieder total modern.
von ju_wien
18.06.2020 05:34
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 61
Zugriffe: 9651

Re: ju näht 2018/19/20

Oops, die Nähpause war schon wieder so lang, dass mein Nähtagebuch aus den "aktiven Themen" verschwunden ist. Als ich letztens in der Nähe von Klosterneuburg Ackerschachtelhalm für Pflanzenschutzjauche sammeln war, dachte ich mir, ich würde ein Sackerl zum Kräutersammeln brauchen. Im Plast...
von ju_wien
14.06.2020 16:15
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 264
Zugriffe: 78293

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Du bist derzeit ja ausgesprochen nähwütig :) Ich hoffe, dass es mich auch wieder einmal überkommt. *sewing*
von ju_wien
09.06.2020 19:58
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 61
Zugriffe: 9651

Re: Neue Nähmaschine - Entscheidungshilfe/Erfahrungen

In Wien führt jedenfalls Fa. Pflänzel sowohl Pfaff als auch Husqvarna. Ob sie die von dir ins Auge gefassten Modelle derzeit im Schauraum aufgebaut haben, müsstest du vorher erfragen https://www.pfaff-wien.at/ Pflänzel ist nur wenige Meter von der U6 Haltestelle Gumpendorfer Straße, also recht gut e...
von ju_wien
09.06.2020 19:34
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine - Entscheidungshilfe/Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Neue Nähmaschine - Entscheidungshilfe/Erfahrungen

Ich habe mechanische Nähmaschinen von Pfaff und liebe den IDT , vor allem bei Streifenstoffen, langen Nähten, Reißverschlüssen. Bei Jersey ist er allerdings keine große Hilfe - im Gegenteil: weicher Jersey wellt da gerne, weil er von dem IDT-Haken gedehnt wird. Da klinke ich ihn dann lieber aus. Com...
von ju_wien
09.06.2020 05:33
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Neue Nähmaschine - Entscheidungshilfe/Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Selbstgenähte Stofftiere personalisieren.

Ich finde es ja irgendwie merkwürdig, auf selbstgemachte Einzelstücke Etiketten draufzuklatschen, damit sie aussehen, wie im Supermarkt gekaufte Massenware. Bei Kinderkleidung macht man das manchmal, weil die Kids sonst motzen, dass alle anderen Hosen und Leiberl mit Label haben und sie nicht, aber ...
von ju_wien
06.06.2020 06:04
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Selbstgenähte Stofftiere personalisieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: ju näht 2018/19/20

2020 genäht: 1. Kälteschutzsack für den Pfirsichbaum 2. Mundschutzmaske Schwarz-Weiß 3. Mundschutzmaske Türkis-Weiß 4. Zwei Mundschutzmasken Türkis-Weiß für Uschi und Toni 5. Sechs Mundschutzmasken Blau-Weiß für Uschi und Toni 6. bis nn Noch viele Mundschutzmasken (16 für Kinder, schwarze und weiße ...
von ju_wien
05.06.2020 13:19
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19/20
Antworten: 264
Zugriffe: 78293

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Schnitt selbstgemacht? Herzausschnitt mag ich sehr, habe ich bei Burda aber schon lang nicht mehr gesehen und bei Ottobre noch nie, glaube ich.
von ju_wien
05.06.2020 09:59
 
Forum: Unsere Werke
Thema: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke
Antworten: 61
Zugriffe: 9651

Re: Burda 07/2020

Ja, deine Ärmel sitzen eindeutig besser.
von ju_wien
03.06.2020 17:00
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 07/2020
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Selbstgenähte Stofftiere personalisieren.

Hallo Kiomi, wenn du die Stofftiere herschenkst, dann wissen die Beschenkten ja ohnehin, dass sie von dir sind und dass du sie selbst genäht hast, kannst du ihnen dazu sagen. Ansonsten: einfach irgendwo deine Initialen einsticken. Das geht allerdings leichter, bevor du die Teile zusammen nähst. Am f...
von ju_wien
03.06.2020 16:58
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Selbstgenähte Stofftiere personalisieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 674
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche