Die Suche ergab 2187 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wie heißt diese Einlage?

Für Mäntel und Jacken aus Wollstoffen, die leicht, aber trotzdem warm sein sollen. Wollwatteline ist viel weicher als zB Dralonvlies oder gar Steppstoff. Dadurch behält das Modell seinen schönen Fall und trägt auch weniger auf. Nachteil: waschbar ist es nicht, also nicht für Anoraks und Parkas, die ...
von ju_wien
vor 36 Minuten
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Wie heißt diese Einlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Re: Wie heißt diese Einlage?

Ich kenne das als "Wollwatteline". Habe ich vor Jahren bei Komolka (Wien) gekauft - irgendwo da im Forum gibt es sogar ein Foto von meinem umgedrehten Wintermantel. Gefunden! http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=21&t=6254&p=112760&hilit=watteline#p112760 http://www.vernadelt...
von ju_wien
Gestern 20:19
 
Forum: Stoff und Material
Thema: Wie heißt diese Einlage?
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Re: Nähmaschine bis 700€

Ja, kann man. Was soll deine Nähmaschine denn können?
Wie lange nähst du schon und was?
von ju_wien
07.12.2019 06:54
 
Forum: Nähmaschinen
Thema: Nähmaschine bis 700€
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Burda 01/2020

Und Vorschauen auf die Jänner-Burda 2020 gibt es natürlich auch schon: Hier mit kleinen Fotos und technischen Zeichnungen https://www.saturdaynightstitch.com/2019/11/28/burda-01-2020-preview-and-line-drawings-burdastyle/ Hier einige wenige größere Fotos https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda...
von ju_wien
05.12.2019 08:21
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 01/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Burda easy Winter 2019

Die Burda easy erscheint ja jetzt 4 x pro Jahr, dafür mit gefühlt weniger Inhalt als früher. Das Heft enthält 5 Schnitte: 1. Sweatshirt mit hochgezogenem ("Turtleneck") Kragen und überzogenen Schultern. 2. ein enges Jerseyteil mit rechteckigem Ausschnitt, das als Top oder als Kleid genäht ...
von ju_wien
05.12.2019 08:06
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda easy Winter 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Re: ju näht 2018/19

Offtopic! Bei IKEA gibt es eine neue Regalserie aus Metall - "JONAXEL". Das kleinste Regal passt genau in die Ecke unter der Arbeitsplatte in der Speise/Abstellkammer und für dort suchte ich schon ewig was. Bei 15 Euro musste ich auch nicht lange überlegen. https://www.ikea.com/at/de/p/jon...
von ju_wien
18.11.2019 15:18
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 154
Zugriffe: 49521

Hallo an die neuen :)

Gestern haben sich hier ein paar Leute registriert, die nicht nach Spambot aussehen *hoffe* Bitte, Frage an euch: Könntet ihr hier mal kurz "hallo" sagen? Dass nicht jede/r gleich einen ganzen Vorstellungspost schreiben will, verstehe ich schon, also "hallo" oder so ähnlich reich...
von ju_wien
18.11.2019 06:48
 
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo an die neuen :)
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Re: Link für Freebies

lenagupli hat geschrieben:Führt mich aber zu einer anderen Frage wie kann ich einen Beitrag löschen?


Soweit ich weiß, gar nicht. Löschen können nur die Moderatorinnen. Welchen Beitrag möchtest du denn gelöscht haben?
von ju_wien
11.11.2019 16:12
 
Forum: Sticken
Thema: Link für Freebies
Antworten: 13
Zugriffe: 7661

Re: Burda 12/2019

Ja, sicher. Im Heft gibt es ja einfachere und kompliziertere Modelle und ausführliche Anleitungen.
von ju_wien
07.11.2019 06:45
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 12/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1326

Re: Link für Freebies

Der Link ist schon 3 Jahre alt. Wahrscheinlich ist die Anleitung nicht mehr online.
von ju_wien
07.11.2019 06:43
 
Forum: Sticken
Thema: Link für Freebies
Antworten: 13
Zugriffe: 7661

Re: Burda 12/2019

Solche Kleider mit spitzer Passe hatte ich seinerzeit auch, aber mit glockigeren Röcken, Pulloverkleider aus den 1980/90er Jahren liegen zT noch in meinen Wintersachen für daheim. Und die Rüschen an den Knopfleisten von Blusen und Kleidern hatte ich als ganz junges Mädchen (Volksschule, Anfang Mitte...
von ju_wien
02.11.2019 06:29
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 12/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1326

Re: Burda 12/2019

Jetzt sind die TZ da: https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-122019-z-tehnichnymy-malyunkamy Auf der deutschen Burdastyle-Seite gibt es noch keine Vorschau, auch nicht zur Burda easy, die demnächst rauskommen sollte. Dafür gibt es heute (30.10.) eine "Weltspartag"-Aktion mit 10% au...
von ju_wien
30.10.2019 13:18
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 12/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1326

Re: ju näht 2018/19

Und fertig! 4253 4254 Heller ist es im Garten nicht mehr. Kurven und Ecken sind in dem steifen Material etwas mühsam. Und wasauchimmer vorher auf dem Nähmaschinentisch oder im Umkreis von 2 Metern gelegen ist, wurde irgendwann runtergestreift. Für einen ersten Versuch finde ich den Gartenbankregenma...
von ju_wien
26.10.2019 13:52
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 154
Zugriffe: 49521

Re: ju näht 2018/19

Angesichts der Wettervorhersage für nächste Woche habe ich mich nun wirklich an die Gartenbankhülle gemacht. Und wünsche mir grad eine Nähmaschine mit Nadeltransport, Industrietisch und viel Teflon *sewing* Da ich die am Feiertag schwer so schnell kriegen werde, arbeite ich mit vielen Büroklammern u...
von ju_wien
26.10.2019 10:52
 
Forum: Die Näh-Tagebücher
Thema: ju näht 2018/19
Antworten: 154
Zugriffe: 49521

Re: Burda 12/2019

Und da ist die russische Vorschau (mit anderen Modellen) https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... -12-2019-/
von ju_wien
24.10.2019 08:22
 
Forum: Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Thema: Burda 12/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1326
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche