Burda 05/2020

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda 05/2020

Beitragvon ju_wien » 26.03.2020 09:52

Eine erste Vorschau auf das Maiheft: https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-52020
https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anon ... e-5-2020-/
https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle_preview

Und eine Maskennähanleitung von der ukrainischen Burdastyle-Seite https://burdastyle.ua/masterclasses/yak ... vlasnoruch - ich glaube, die funktioniert auch ohne Übersetzung.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2768
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2020

Beitragvon insa-ana » 26.03.2020 17:24

Was ich bis jetzt sehen konnte spricht mich nicht an. Vielleicht wenn die technischen Zeichnungen da sind.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 578
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 05/2020

Beitragvon ichthys81 » 26.03.2020 23:37

Die ukrainische Burda hat vermutlich deswegen einen Schnitt für eine Maske, da in der Ukraine Maskenpflicht herrscht. Nur, wie unser ukrainisches Au-Pair-Mädchen erzählt hat, sind die Masken dort alle ausverkauft.

ichthys81
 
Beiträge: 830
Wohnort: Linz

Re: Burda 05/2020

Beitragvon ju_wien » 01.04.2020 09:10

Da es noch immer keine technischen Zeichnungen gibt, eine Fotografie von der Übersichtsseite:
burda-202005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2768
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien
ichthys81, insa-ana
ju_wiens Beitrag gefällt:


Re: Burda 05/2020

Beitragvon insa-ana » 01.04.2020 17:29

Danke für die technischen Zeichnungen *thumb*
Das Designer Modell und das beige Kleid mit dem Gurtbandgürtel sehen interessant er aus.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 578
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda 05/2020

Beitragvon ju_wien » 01.04.2020 18:05

Ich habe spontan die Weste mit der Kapuze (zum Joggen etc) und das Kleid nach dem gleichen Schnitt für den Garten ins Herz geschlossen. Wobei bei einem Sonnen/Gartenarbeitskleid die Kapuze nicht so rasend nötig und praktisch ist (hängt meistens herum und wenn ich unter einem Baum durchgehe, bleibt sie auch mal an einem Zweig hängen). Vielleicht lasse ich die weg. Die ärmellose Bluse mit dem Stehkragen und der Raffung vorne am Ausschnitt gefällt mir vom Schnitt her sehr gut. Ich bin nur am Überlegen, was ich dazu anziehe, denn ärmellos laufe ich nur beim Sport, bei der Gartenarbeit und allein zu Hause herum und dafür ist das Blüschen zu "fein". Für "schön" brauche ich eine Jacke dazu.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2768
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda 05/2020

Beitragvon ju_wien » 02.04.2020 07:07

Heute gibt es auf der deutschen Burdaseite die Einzelschnitte (Downloadschnitte) aus dem Maiheft mit technischen Zeichnungen https://www.burdastyle.de/shop/schnittm ... lter_brand[]=bs&filter_year[]=2020&filter_issue[]=05

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2768
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder