Das graue Kleid ist mir auch gleich aufgefallen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Gelegenheit, wo ich ein dezent-elegantes Kleid tragen würde. Ein *kleines* Bäuchlein wird vielleicht von den Bundfalten im Rock kaschiert, aber aufrecht stehen und den Bauch einziehen sollte man schon.
insa-ana hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich stark den Eindruck einer Zeitreise in die Vergangenheit.
Das ist eine Alterserscheinung, liebe Insa-ana

Für 17-jährige ist das alles ganz neu und noch nie dagewesen.
Die Burda easy kommt übrigens auch demnächst in die Geschäfte. Fashion style (= Knipmode) ist schon da, kaufe ich allerdings nicht mehr, da ich die Schnitte für mich zu sehr verändern muss (sind für 1,70 oder noch größer konstruiert).
Bei den Russinnen habe ich eben eine hübsche luftige Flatterblusenjacke aus der Burda April 2019 entdeckt
https://burdastyle.ru/master-klassy/pla ... ass_33551/ - ich weiß zwar nicht, was daran "Meisterklasse" ist, aber den Schnitt kann man sich merken - geht sowohl für luftige Strandkleidung wie auch für lässig-elegantes zB aus einem tollen Seidenimprimé und auch aus dickeren Stoffen wie Frottee oder auch Strickstoffen. Dann muss man sich nur eine andere Kantenverarbeitung überlegen.