ErdBee hat geschrieben:Selbst konstruieren:
U= 2*r*pi
U ist der taillienumfang
Den teilst du durch 6,28 (=2*pi); damit kennst du den inneren Radius
Dann Länge abmessen die der Rock haben soll von der taillie abwärts und zählst es zum inneren Radius dazu. Das ist dann der äußere Radius.
Damit kannst du einen tellerrock machen. Wenn du den Stoff 2x faltest aus einem Stück Stoff.
Oder du teilst den Umfang durch 8. dann hast du sowas wie ein torteneck dass du am inneren Ende verlängern kannst.
So hab ich es gemacht. Oben hab ich dann den Schnitt von einem t Shirt oder kleid, dass gut paßt und gefällt abgenommen und mit dem Rock verbunden.
Ena hat geschrieben:ErdBee hat geschrieben:Selbst konstruieren:
U= 2*r*pi
U ist der taillienumfang
Den teilst du durch 6,28 (=2*pi); damit kennst du den inneren Radius
Dann Länge abmessen die der Rock haben soll von der taillie abwärts und zählst es zum inneren Radius dazu. Das ist dann der äußere Radius.
Damit kannst du einen tellerrock machen. Wenn du den Stoff 2x faltest aus einem Stück Stoff.
Oder du teilst den Umfang durch 8. dann hast du sowas wie ein torteneck dass du am inneren Ende verlängern kannst.
So hab ich es gemacht. Oben hab ich dann den Schnitt von einem t Shirt oder kleid, dass gut paßt und gefällt abgenommen und mit dem Rock verbunden.
![]()
Du machst mich fertig!
Ich leg mir den Stoff hin, und schneide drauflos - glücklicherweise - wenn Mathematikkenntnisse zum Nähen von Nöten wären, wär ich schon längst ausgschieden!
Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder