Schnitt abzeichnen

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnitt abzeichnen

Beitragvon Sabrina » 13.03.2011 15:10

Hallo!

Ich hab da so ein süßes Westchen für Anja gekauft und da es noch neu und ungewaschen ist, überlege ich, den recht simplen Schnitt abzupausen.
Ich frag mich nur wie man das am sichersten macht, ohne dass es unförmig wird. Reicht es, wenn ich um den abgezeichneten Schnitt herum dann 1cm Nahtzugabe mache, oder stell ich mir das einfacher vor als es ist? Ich kann das Ding halt nicht auftrennen, drum stell ich es mir etwas kniffliger vor als wenn an es auftrennt und dann die einzelnen Teile vor sich hat...

LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Schnitt abzeichnen

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.03.2011 17:56

ja es ist so einfach
schön auflegen, baufolie drüber nachmalen oder backpapier drunter und über die nähte mit den metallzackenrad drüber und das backpapier damit durchstechen
und dann wie gehabt mit deiner nz zuschneiden.
beim ärmel muss halt schauen ob er gleich ist oder ob die rundungen hinten und vorn anders sind,wenn sie anders sind musst beide seiten abzeichnen, damit der ärmel dann auch schon reinpasst

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Re: Schnitt abzeichnen

Beitragvon Sabrina » 13.03.2011 19:30

Okay. Wenn man man mit Jersey näht, kann man den Ärmel zur Not dehnen, damit er so angenäht werden kann wie er sollte... :yeah:
Bin gespannt... ;)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher