Badetaschenschnitt

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Badetaschenschnitt

Beitragvon kuntabunt » 29.07.2012 22:31

Ich möchte mir gern eine große Badetasche nähen, kann ja nicht jedesmal den Ikea Sack mitschleppen sieht ja so gar nicht schick aus *pfeif*
Was würdet ihr empfehlen, soll nichts aufwendiges sein. Dachte an die AllesDrin Tasche? Hat die schon jemand genäht ist die wirklich schön geräumig? Bin für alle Vorschläge offen.
kuntabunt

Bilder: 5

Re: Badetaschenschnitt

Beitragvon NuF » 29.07.2012 22:44

Ich habe die Wendige Louise aus "Tolle Taschen selbst genäht", und zwar die große. Die ist ein Raumwunder, ich frage mich jedes Mal, wie ich drei Badetücher, Taucherbrillen, Sonnencreme etc. hineinbringe, ohne dass sie so riesig ausschaut. Früher hatte ich auch den IKEA-Sack ...
NuF

Bilder: 73

Beitragvon alefe » 30.07.2012 07:46

die allesdrin würd ich nicht nehmen, die ist nicht groß. aber der allesshopper ist ein hammer. mit dem geh ich immer auf flohmärkte. der trägt sich super angenehm, auch wenn er total vollgeräumt ist. das einzige was ich als badetasche daran schlecht finde ist, dass es keine fächer für sonnencremen, geldbörsel, schlüssel etc. gibt. aber die kann man ja selbst ergänzen.
ich hab mir eine eigene tasche genäht, nach den maßen der ikea tasche, aber da hatte bei weitem nicht so viel platz wie bei der allesshopper.
alefe

Bilder: 8

Beitragvon crea_tief » 30.07.2012 15:00

Also ich hab mir vorgenommen, eine große Badetasche im Stil dieses Täschchens zu nähen:

Bild

Die ist ganz einfach und schnell genäht, bietet viel Platz und mit ein paar zusätzlichen Innenfächern oder eventuell einer Zusatztasche, die man reinklipsen oder -hängen kann, lässt sich hoffentlich auch Kleinkram finden *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher