Bücher mit Schnittmustern für Kinderkleidung

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Bücher mit Schnittmustern für Kinderkleidung

Beitragvon Alexandra-Wien » 28.08.2012 16:59

Hab gerade bei Amazon geschaut, hab aber nichts Umwerfendes gefunden.

Ich hab folgende Bücher für Kinderkleidung:

Klein & Oho von Emma Hardy - Schau ich mir gerne an, genäht hab ich bis jetzt nur den Stufenrock (und da gibt es ja auch viele Anleitungen im Netz dazu....)

Das Farbenmixbuch Sewing clothes Kids Love - blättere ich auch immer wieder gerne durch - hab aber noch NIE was draus genäht...

Sewing Modkid Style von Patty Young - das ist mein Lieblingsbuch und das einzige, das verwendet wird.

Ich schmökere gerne in Büchern, aber ich finde, es gibt so wenig Bücher u diesem Thema.

Gibt es sonst noch was, was man haben muss mit tollen Ideen zum Thema Kinderkleidung?

Liebe Grüsse aus WU,
A.

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Re: Bücher mit Schnittmustern für Kinderkleidung

Beitragvon manella » 28.08.2012 23:10

ich hab leider kleine buchtipps für dich, aber wenn ich fragen darf, wie ist denn das KLEIN & OHO? hätte mir das schon fast bestellt, aber dann wars nicht lieferbar.
Warum verwendest du es nicht für andere modelle?
manella

Bilder: 28

Beitragvon bohemian » 29.08.2012 00:12

manella hat geschrieben:ich hab leider kleine buchtipps für dich, aber wenn ich fragen darf, wie ist denn das KLEIN & OHO? hätte mir das schon fast bestellt, aber dann wars nicht lieferbar.

ich hab mit Klein&oho zu nähen begonnen :) ich hab die Babyhose genäht, die Peasant-Blouse, und das Pillowcase-Dress, sehr liebes Buch, und die Anleitungen fand ich auch gut ;-)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon crea_tief » 29.08.2012 00:17

Also weil Nähbücher ja leider ausgesprochen mädelslastig ist, hab ich mir bisher kein gesondertes Buch angeschafft, aber mir ist aufgefallen, dass in diesem Buch http://www.amazon.de/Fabric-By-Fabric-One-Yard-Wonders-Projects-Corduroy/dp/1603425861/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346192226&sr=8-2 neben den tollen anderen Anleitungen auch ausgesprochen viele absolut entzückende Mädchenmodelle bis 4 oder 5 Jahre drin sind.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
Alexandra-Wien
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon manella » 29.08.2012 00:21

bohemian hat geschrieben:
manella hat geschrieben:ich hab leider kleine buchtipps für dich, aber wenn ich fragen darf, wie ist denn das KLEIN & OHO? hätte mir das schon fast bestellt, aber dann wars nicht lieferbar.

ich hab mit Klein&oho zu nähen begonnen :) ich hab die Babyhose genäht, die Peasant-Blouse, und das Pillowcase-Dress, sehr liebes Buch, und die Anleitungen fand ich auch gut ;-)

oh danke!!!!! dann ist es das perfekte buch für mich!!! *hüpf*
manella

Bilder: 28

Beitragvon Alexandra-Wien » 29.08.2012 13:02

pillowcase Dress - da gibt' s so viele kostenlose Anleitungen im Netz...
Hängerchen - da gibt es viel nettere Schnittmuster auch tw. kostenlos
Den Cordrock und Ballonrock finde ich nicht so toll, da gibt es auch viel bessere Anleitungen im Netz...
Den Hosenschnitt werde ich aber vielleicht mal probieren.
Aber durchblättern tu ich es gerne :D

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 29.08.2012 13:07

Wenn man alle guten Tutorials aus Blogs zu einem Buch zusammenfassen würde, wäre das sicher ein perfektes Buch.... Ich hab mir schon oft vorgenommen, alle gespeicherten Links und Pins in ein Word Dokument zusammenzufassen zu Drucken und binden zu lassen, das wäre vermutlich das beste für mich....

Alexandra-Wien

Beitragvon jjzwerg » 29.08.2012 13:31

Sewing for Boys, wenn man nur Jungs Kleidung sucht:) ich mag es gerne weil einfach alles drin ist von der Mütze bis zur Hose und auch noch ein paar Ideen für Spieldecke und Co.
Die Schnitte sind amerikanisch und bei den Hosen merkt man die Mehrweite dann leider ein wenig, aber das hat man schnell im Griff und schneidet entsprechend zu. Geschrieben ist es klarerweise auf Englisch, dabei bietet es aber auch noch eine gute Bilderanleitung an kniffligen Stellen. Soviele knifflige Stellen gibt es aber eh nicht, weil es eher ein Basic Buch ist.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58
Alexandra-Wien
jjzwergs Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 29.08.2012 18:05

crea_tief hat geschrieben:Also weil Nähbücher ja leider ausgesprochen mädelslastig ist, hab ich mir bisher kein gesondertes Buch angeschafft, aber mir ist aufgefallen, dass in diesem Buch http://www.amazon.de/Fabric-By-Fabric-One-Yard-Wonders-Projects-Corduroy/dp/1603425861/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346192226&sr=8-2 neben den tollen anderen Anleitungen auch ausgesprochen viele absolut entzückende Mädchenmodelle bis 4 oder 5 Jahre drin sind.

Danke für den Tip, das Buch hat ja auch sehr gute Rezensionen... Mädchenmodelle bis 5 hört sich perfekt an ;-)

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 29.08.2012 18:09

jjzwerg hat geschrieben:Sewing for Boys, wenn man nur Jungs Kleidung sucht:) ich mag es gerne weil einfach alles drin ist von der Mütze bis zur Hose und auch noch ein paar Ideen für Spieldecke und Co.
Die Schnitte sind amerikanisch und bei den Hosen merkt man die Mehrweite dann leider ein wenig, aber das hat man schnell im Griff und schneidet entsprechend zu. Geschrieben ist es klarerweise auf Englisch, dabei bietet es aber auch noch eine gute Bilderanleitung an kniffligen Stellen. Soviele knifflige Stellen gibt es aber eh nicht, weil es eher ein Basic Buch ist.

danke, ich benähe auch meinen kleinen Neffen, schau mir das Buch auch genauer an. Die tollen Nähbücher sind leider alle auf englisch...

Alexandra-Wien

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher