Wendekleid von lillesol & pelle

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Wendekleid von lillesol & pelle

Beitragvon crea_tief » 21.10.2012 10:35

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich doch hin und wieder für kleine Mädels nähen darf und liebäugle deshalb mit dem Wendekleid von lillesol & pelle https://shop.strato.de/epages/63406511.sf/sec1e093ec65a/?ObjectPath=/Shops/63406511/Products/lb9... weils bis heut noch 15 % Entdeckerrabatt gibt, würd ich das gern heut noch bestellen...

Das einzige was mich zögern lässt, ist die Verschlusslösung: KamSnaps oder Ähnliches auf der Rückseite... ich fürchte nämlich, dass das beim Sitzen drücken könnte *kratz* *schmoll*

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder auch schon gleich Lösungsvorschläge?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Re: Wendekleid von lillesol & pelle

Beitragvon ErdBee » 21.10.2012 11:18

Ist süß. Würde meiner Maus auch gefallen. Die Knöpfe gehen eh nicht bis zum Hintern, oder? Weil brav angelehnt sitzen Kinder eh selten.
Deine nächste Chance kommt mit dem weihnachtswichteln. Da gibt's viele kleine Mädchen zum bewickeln, vielleicht hast ja Glück. *wink*

ErdBee

Bilder: 70

Beitragvon crea_tief » 21.10.2012 11:31

Auf da Wanda sieht man in der Übersicht, dass der letzte Knopf eigentlich direkt am Pobscherl sitzt *schmoll*

Was das Anlehnen anbelangt hast Du aber sicher Recht *lach*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon Ena » 21.10.2012 12:26

Vielleicht kann man stattdessen einen Zipp einnähen? Oder das Kleid unten zusammennähen und erst weiter oben knöpfen. Ich hab den Schnitt aber leider nicht.
Ena

Bilder: 8

Beitragvon crea_tief » 21.10.2012 12:54

Ich glaub, der Schnitt ist relativ neu... und er interessiert mich vor allem auch, weil so viele Größen beinhaltet sind... ideal für jemanden, der nicht fix in einer Größe näht *thumb*

Zipp einnähen wär sicher eine Variante... hab auch schon überlegt, hinten ganz zu zu machen und die Träger zu knöpfeln...
crea_tief

Beitragvon Koala » 21.10.2012 16:44

crea_tief hat geschrieben:Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich doch hin und wieder für kleine Mädels nähen darf und liebäugle deshalb mit dem Wendekleid von lillesol & pelle https://shop.strato.de/epages/63406511.sf/sec1e093ec65a/?ObjectPath=/Shops/63406511/Products/lb9... weils bis heut noch 15 % Entdeckerrabatt gibt, würd ich das gern heut noch bestellen...

Mit Erfahrungen kann ich leider auch nicht dienen (habe ja auch nur Jungs), aber lt. Deinem Link gilt der Entdeckerrabatt bis zum 24.10., also hättest noch ein bissi Zeit.

Koala

Bilder: 1

Beitragvon nadelkissen » 21.10.2012 16:50

wenn du einen zipp einnähst wird es mit dem wenden nix mehr.
aber der halsausschnitt ist doch eh groß genug um über den kopf zu rutschen - wenn nicht einfach im rückenteil einen kleinen schlitz mit knopf und schlinge machen, oder in der vorderen mitte einen kleinen schlitz.
der schnitt selber ist ur süß.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon crea_tief » 21.10.2012 17:51

@ koala: Da hast Du natürlich Recht... seltsamerweise hat sie in ihrem Mail geschrieben, dass der Rabatt nur bis Sonntag 24 Uhr gilt?!

@nadelkissen: Danke, da sind ein paar sehr brauchbare Tipps dabei *lolly*
crea_tief

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher