Mayana Fr. Liebstes

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Mayana Fr. Liebstes

Beitragvon jjzwerg » 12.01.2014 23:57

die Suche spukt zur Mayana nicht wirklich was aus...hat die echt noch keiner gemacht ausser Stecki im Probenähmodus?
Ich hab mich gestern dran gesetzt, aber irgendwie ist die entfernt von dem was sie sein sollte.
Im Schnitt ist ja das Fertigmass, oder?
na demnach hätt ich 34/36 zuschneiden müssen, hab ich dann aber nicht und mir eine 38 gemacht .
Das Ende vom Lied ist das sie zwar sitzt , aber sehr eng ( ich hab die normale Variante ohne gerafften Vorderrock gemacht) mein Mann nennt den Sitz "sehr sportlich" *vogelzeig* ....aber das ginge noch.
Mein Problem liegt eher rückwertig bei den Blenden die da hinten dran kommen, die sollen sich ja mittig treffen und mit einem Knopf verschlossen werden, wie eine Schürze.Aber das geht sich doch fast nicht aus, die passen kaum aneinander:( also mit müh und not und wenn ich die dann zusammenähe dann gehts...wenn der Rock dann irgendwann mal besser sitzt , dann gehts sicher auch besser, aber dann wird der Rock darunter Wellen schlagen weil das Verhältnis irgendwie nicht stimmig ist...ahja NZ hab ich sogar ein bissel mehr wie die 0,7
Wie gings euch dabei?
Ich ärger mich ein bissel weil ich einen meiner Retro Schätzchen angeschnitten hab in der guten Hoffnung das das schon gutgeht....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Re: Mayana Fr. Liebstes

Beitragvon stecknadel » 13.01.2014 10:21

hmmm, wie kann das sein?
also, das ist jetzt echt schon lange her, da habe ich schon sehr viel genäht seither und kann mich nicht mehr allzu gut erinnern, aber bei mir waren diese gürtel-dinger auf jeden fall eher zu lang. *kratz*
und ja, es sind fertigmaße, das ist immer so bei ihren schnitten. soll ein hüftig sitzender rock sein. (wir haben anfangs alle zu weit oben gemessen, deswegen schreib ich das.)
schade um deinen schönen stoff! :(
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Re: Mayana Fr. Liebstes

Beitragvon jjzwerg » 13.01.2014 21:25

echt komisch.....ich hab ihn heut getragen und an sich wär der Sitz recht schön...ich glaub ich trenn ihn jetzt an den Seiten auf und nehm die Schürzenteile einfach raus, irgendwie stimmt da was nicht bei mir.
Ich hab sie jetzt auch nochmal mit dem Schnitt verglichen um sicher zu gehen das ich mich nicht verschnitten hab, aber das stimmt schon wie ichs gemacht hab.
Trotzdem mach ich ihn nochmal:) aber nun mit gerafften Vorderteil, an sich wäre der Schnitt schon mein Fall, das hüftige und kielange mag ich schon sehr gern:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher