Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 14

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 14

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.06.2010 23:45

Hallo,

hat das wendeshirt schon jemand gemacht?
ich hab die kapuze jetzt schon auf ein shirt genäht, aber ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weitermach.
ich glaub ich steh heute ziemlich auf der leitung.

und ja, anscheinend bin ich Größenwahnsinnig, nachdem ich dieses Shirt mit gerade mal 1,5 Monaten Näh"erfahrung" mach.
:muhaha:
Bastel eh schon 2 Wochen daran herum und weiss nicht weiter (hab aber in der zwischenzeit was anderes auch genäht)

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 14

Beitragvon Nyx » 17.06.2010 07:22

die zwei Kapuzen Teile zusammennähen

jeweils die Vorder- und Rückenteile an den Schulternähten zusammennähen und die Ärmel einsetzen, Seitennähte nähen

dann steckst du die zwei T-Shirts rechts auf rechts ineinander und faßt die Kapuze beim Halsausschnitt dazwischen (bzw. nähst du die Kapuze an ein Teil an und ziehst den anderen Teil darüber und nähst nochmal drüber).

und dann komme ich auch zu einem Punkt, wo ich ohne Flatlock-Stich auf der Ovi nimmer weiter weiß - so habe ich das nämlich gnäht: die beiden Ärmelsäume kantig aufeinander gelegt und mit Flatlock umnäht und auseinandergezogen, bis die zwei Stofflagen flach liegen und der Flatlock eine hübsche Naht bildet. Dann ebenso den T-Shirt Saum nähen. Fertig.

Hast du eine Overlock?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 14

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.06.2010 08:25

nein, hab ich leider nicht. aber werd mir vielleicht bald eine zulegen :-)

werd ich mal probieren. sonst darfs meine schwimu fertig nähen, die hat eine ovi :muhaha:

Strawberry Shortcake
 

Re: Hilfe Ottobre 4/2009 Nr 14

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.06.2010 08:37

nyx du bist meine ottobre-queen :anbet:
hast du das leiberl schon gemacht?

Strawberry Shortcake
 


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder