Tasche für kleines Fräulein?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Sabrina » 21.05.2011 18:48

Hallo!

Ich würd meinem Mäuschen (2) eine kleine Tasche nähen. Sie sollte schlicht gehalten sein (nicht so schlicht wie z.B die Ratz-Fatz-Tasche) aber auch nicht so seltsam in der Form wie z.B die Pilz- oder Filztaschen und sollte eben praktisch für so kleine Mädels sein... wär super wenn man sie variieren kann, sprich mit Henkeln oder zum Umhängen. Freebie wär natürlich super... die FM Freebies gefalllen mir alle nicht so recht, so auch die Birte nicht so... :hmm:

Kennt jemand sowas? :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Sabrina » 21.05.2011 18:57

Ich fürchte durch die Taschenklappe tut sie sich noch schwer, am einfachsten wär was wo sie einfach reingreifen kann, so wie dieses Körbchen hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon happymeli » 21.05.2011 18:59

meine maus ist auch 2 und mit klett kommt sie super zurecht. sie mag das sogar, das auf und zumachen.

happymeli
 
Beiträge: 31

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.05.2011 19:03

wie wär eine halbe gretelies?
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/z ... anach.html

also nur halb so groß?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Sabrina » 21.05.2011 19:24

Ich weiß nicht, die Gretelie ist nicht unbedingt meine Lieblingstasche... *rotwerd*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Trixi » 21.05.2011 19:53

Wie wäre es mit dieser hier http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/tasche-naehen-10025529/

Habe ich schon einmal als Kindertasche gemacht, da habe ich den Schnitt einfach am Kopierer verkleinert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Sunflower20 » 21.05.2011 20:44

hast schon bei Ottobre geschaut, die haben bei den gratisschnitten auch einige Taschen dabei, weiß jetzt allerdings nicht genau ob so eine Form...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Ena » 21.05.2011 23:23

Ich hab meinen Kids ganz simple Umhängetaschen genäht:
Einfach ein langes schmales Band ausgeschnitten als Träger/Boden/Seitenwand und zwei Rechtecke für Vorder- und Rückseite. Und dann ratzfatz zusammengenäht. Die zwei lieben sie :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon dicentra » 21.05.2011 23:44

Ena hat geschrieben:Ich hab meinen Kids ganz simple Umhängetaschen genäht:
Einfach ein langes schmales Band ausgeschnitten als Träger/Boden/Seitenwand und zwei Rechtecke für Vorder- und Rückseite. Und dann ratzfatz zusammengenäht. Die zwei lieben sie :)


hab ich auch so gemacht, aus filz, geht noch schneller :)
weitere dann mit klettverschluss und eine andere mit klappe
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Emmarie » 22.05.2011 09:19

Wie wäre es mit der Lumikigata???

http://www.ilmaran.de/Ilmaran/lumikigata.pdf

Die gratis TAsche von Ottobre schaut so ähnlich aus wie deine Bilder
http://www.ottobredesign.com/de/schnitt ... che_de.pdf
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon kuntabunt » 22.05.2011 19:08

Wie wär`s mit der Happy Day/Girl Tasche von Glückskreativ, die mögen meine beiden sehr
http://de.dawanda.com/product/9948210-e ... IRL-Tasche
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Milkyway » 22.05.2011 21:25

Hi

ich bin neu hier, aber ich habe gerade meiner 3-jährigen eine Apfeltasche gemacht. ihr gefällt sie total gut und war auch nicht so der aufwand!

http://www.farbenmix.de/blog/free-downloads/

LG Milkyway

Milkyway
 
Beiträge: 19

Re: Tasche für kleines Fräulein?

Beitragvon Sabrina » 23.05.2011 09:46

Danke Euch! Ich glaub es wird die Lumikigata :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder