Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Winnie007 » 24.07.2011 19:40

Liebe Mädels!

Sag könnt ihr mir bitte weiterhelfen!
Will wahrscheinlich am Di zum Müller fahren - wollte alles für ein Dirndl mitnehmen - aber (wie könnte es anerder sein) ----> *bahnhof*
Ich weiß - etwas unverschähmt - aber könntet ihr mir sagen - was ich da an Stoff und Futterstoff und Zubhör (Länge, Material...) brauche??
Erster Link - Nähanleitung - zweiter Link - Bild!
http://www.burdastyle.de/chameleon/outb ... 43_Anl.pdf
http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _4797.html
Und wie diese Borten um den Ausschnitt heißen undwieviel ich da brauch?
Und diese Kertterl - und überhaupt!
Tut leid!
Danke für Eure Hilfe!
Lg
Winnie
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon tänzerin » 24.07.2011 19:43

im ersten link steht eh alles drinnen. du brauchst nur bei deiner größe schauen.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Winnie007 » 24.07.2011 19:48

Ich bin mir so unsicher! Normal ist das im Burda anders aufgelistet *schwitz*
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.07.2011 20:28

wenn du dir so unsicher bist dann nimm 1m von allen mehr mit, du bist beim müller, die 2-5€ fallen nicht auf :D

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Winnie007 » 24.07.2011 20:38

Was meinen die mit futter bzw dann mit Einlage?
Was ist das für ein Stoff??
Danke
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.07.2011 20:44

das beste futter ist reine seide, was aber beim müller meist gar nicht zu bekommen ist und im normelen geschäft viel zu teuer
viskosefutter ist naturfaser und noch am besten geeignet, nimm bitte kein polyesterfutter, mach eine brennprobe, wenn du ein knäul hast ist es poly, wenn die faser einfach verpuft ist es eine naturfaser.
du kannst die herrn dort fragen die helfen dir dort weiter

einlage ist ein gewebe wo auf der linken seite so kleine klebepunkte drauf sind die büglest du auf den dirndlstoff das das kleid an gewissen stellen stand hat.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Dirndl! Hilfe - Stoffangaben

Beitragvon Winnie007 » 24.07.2011 20:51

Danke danke
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder