Sommerkleid

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Sommerkleid

Beitragvon Lausi » 02.08.2011 13:49

Ich suche seit Jahren ein Sommerkleid, wo mein Atombusen reinpasst. Es sollte Neckholder oder Träger haben und nicht tailliert geschnitten sein. Am liebsten wäre mir, wenn es unterm Busen A-förmig runtergeht bis zum Boden.

Habe gerade heute eine Lieferung vom Esprit bekommen. Die Kleider täten mir von unterm Busen abwärts super passen, aber ich bekomme den Busen einfach nicht in diese Mini-Teile. Es ist zum Heulen. :heul: :heul: :heul:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es sollte halt nicht zu aufwändig sein, weil meine Nähkünste sich in Grenzen halten.

Danke!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Sommerkleid

Beitragvon Denise » 02.08.2011 14:21

das da gibts ab donnerstag bei fm zu bestellen... also, den schnitt (-;

http://www.farbenmix.de/galerie/details ... e_id=87587

ich krieg meinen busen auch nie in ein kleid - und auch nicht in eine bluse... und überhaupt... gnaaaaaah
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Sommerkleid

Beitragvon Lausi » 02.08.2011 15:39

Danke, das schaut ja ganz nett aus. Aber ob ich da meine Dinger reinbekomme?

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Sommerkleid

Beitragvon boehnchen » 02.08.2011 18:01

... wennst für den busen einfach die größere größe nimmst und das teil dann unterm busen mehr kräuselst, damits wieder ans unterteil passt?
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Sommerkleid

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.08.2011 18:43

lausi schau mal hier das hab ich gefunden und ist super einfach erklärt
http://www.sewnsushi.de/sewingsecrets/o ... derung.pdf

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Sommerkleid

Beitragvon tänzerin » 02.08.2011 18:56

entweder du machst eine FBA oder du kaufst dir zb die simplicity-schnitte, die es für mehrere körbchengrößen gibt (die serie heißt amazing fit). bis heute am abend ist bei www.sewingpatterns.com noch abverkauf von simplicity-schnitten. da kostet jeder papierschnitt USD 2,99.
schau mal da: http://www.simplicity.com/c-377-a-b-c-d-cup-sizes.aspx

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Sommerkleid

Beitragvon Winnie007 » 02.08.2011 20:36

Das sind ja coole Links! Danke Euch!

Ich leide auch an diesem Problem - ich sprenge oben alles *hihihi*
Dann noch ein tolles Hohlkreuz und rausstehender Bauch - ach wie fein :p
Benutzeravatar
Winnie007
 
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Re: Sommerkleid

Beitragvon Lausi » 02.08.2011 20:46

Ich danke euch ganz herzlich für die Links und Ideen! Ihr seid´s echt super! :daumenhoch:

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Sommerkleid

Beitragvon bohemian » 02.08.2011 21:30

Lausi, probier die Lorelady mit Jersey-Oberteil ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Sommerkleid

Beitragvon bohemian » 02.08.2011 21:34

doppeln würd ichs, wegen dem Halt :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Sommerkleid

Beitragvon Dshamilja » 02.08.2011 21:57

Danke für den Thread Lausi! Ist ja genial! Und dankenfür die Ntwortwn! Auf die lorelDy hinbel ich auch schon!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Sommerkleid

Beitragvon dinimini » 04.08.2011 09:49

Also ich bin kein Rock/Kleid Typ....
Aber LoreLady gefällt mir. Ich glaub das brauch ich auch. *rotwerd*

Und für die Maus Lorelei.... :D
Hat Lorelei schon jemand von euch genäht?
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron